[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wie gesagt Ingame is es noch ein tick dunkler...weiss auch nich warum das so ist

Ja das mit den Bäumen ist so ne Sache.....sind ja im grunde nur 2-3 verschieden Texturen dafür da.....da kann ma nich wirklich viel abwechslung machen....bzw viel besser machen .-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gurkengraeber
Ich habe es auch mit der Steam-Version versucht (Patch 1.07), bin aber jetzt wegen der Effekte bei Patch 1.04 gelandet.

Man kann aber auch mit der Steam-Version ein ordentliches Bild erreichen, dass um Welten besser ist, als das Original. Vor allen Dingen mit dem sog. FXAA erhält man eine gute bis sehr gute Kantenglättung (Antialiasing), was ohne enb/ice nicht möglich ist.

Zu der extremen Helligkeit: Nimm mal die Datei filelist.pak aus dem Ordner "Normal version for 1040 patch" und kopiere sie nach GTAIV\pc\data. Diese Datei befindet sich fälschlicherweise im Downloadordner common\data.

Dennoch muss man selbst noch viel einstellen. ich habe dir mal meine für die steam-version angepassten Dateien als Download bereitgestellt:

https://rapidshare.com/files/965442606/icenhancer_1.25-steam.rar

Allerdings bin ich damit noch nicht ganz fertig geworden, aber es sieht schon besser aus als alles andere. Dennoch fehlen einige Effekte aufgrund des Patch 1.07, so dass es nicht ganz so aussieht, wie hier auf den screens.

Ich hatte hier dazu schon mal Bilder gezeigt (steam-version 1.07 mit icenhancer 1.25):

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/gta-iv-faq-performance-modifications-12-a-796815-114.html#post17190612

Hi,

vielen Dank! Wohin muss ich die Dateien kopieren?

Was ist jetzt eigentlich mit dem Mod, wo man in jedes haus rein kann? Gibts den überhaupt, oder war das fake, wenn ja, wo gibts den zum downloaden?

noch nie davon gehört^^ das wirds nie geben.^^

ganz einfach weil in den häusern nichts ist. wenn du durch die tür gehen würdest dann ist dort leere. fällst wahrscheinlich durch oder so. und jemand der die häuser füllen würde. ich glaube dazu hat keine bock :d

Zuletzt bearbeitet:
geil, da steht ich muss die datei in den scripts ordner tun, aber habe iwie keinen scripts ornder?!

gtaiv2011072200264690.jpg
gtaiv2011072200250438.jpg

gtaiv2011072200110610.jpg
gtaiv2011072200030340.jpg

gtaiv2011072123592875.jpg
gtaiv2011072121334951.jpg

gtaiv2011072123274751.jpg
gtaiv2011072121311155.jpg

Was sind das für Bäume, und wie haste die in der .ini eingestellt? kannste mir mal [tree] von deiner .ini schicken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------

maan, ich kann iwie nicht in die häuser... :( hab auch die datei in den scripts ordner verschoben, klappt aber trotzdem nicht!

jo die baeume haett ich auch gern :s

Wenn ich Pramkies Bilder hier sehe, denke ich jedes mal damit könnt ich meine Kanten fixen... bis ich dann genau hinschaue und sehe dort sind sie auch. :(
Ich würds ja akzeptieren wenn mir jmd sagt das geht einfach nicht besser ausser mit downsamplen, aber ich bin mir zu 99,99% das ich schonmal perfekt hatte....
Aber schöne Bilder seitdem ich off war @ all, aber alle mit glitzerkanten... :d

/edit, Lord, du hast harte konkurennz mit den HD Texturen:

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=480297&st=1840 2ter Post auf der Seite von IcelaGlace.... muss ja ehrlich sagen das seine mailboxes besser aussehen.. :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool zum Cars hinzufügen ist echt hammer. Hätte ich das mal direkt gewusst :-D

Allerdings habe ich mir wohl schon davor irgend ein fahrzeug eingebaut was das game bei einer mission zum absturz bringt. Und zwar ist es die zweite von Vlad also ziemlich am Anfang. Weis rein zufällig, auch wenn ichs bezweifle, welches Fahrzeug man da zu fahren hat?
Der Auftrag beginnt gegenüber von unserem ersten Haus in dieser Kneipe.

schakusa es geht wirklich nur mit downsampling Fxaa kann niemals so krass glätten ohne so starke fps einbußen wie bei ds!!!

hmm.. okay danke. Glaub dann nehm ich für den job kurz die originale vehicle und dann seh ich welches auto es ist.
Habe so das gefühl das es der sentinel sein könnte, weil ich den auch nicht ersetzt kriege mit dem carmod. Vermutlich hab ich da beim ersten mal einfügen murks gebaut oder der modder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon Lust, mal die verbesserten Texturen und so auszuprobieren, aber dafür ist mein PC wohl einen Tucken zu schwach. :p

Spackt ja manchmal schon beim originalen GTA 4 rum. :(

Ich probier das mal ohne FXAA in der config und dafür mit DS... irgendwann komm ich noch auf meine spielbaren 30fps@2880x1800 mit der 580^^

@Lord
soll ich heute abend mal fürs Forum hier 2 Pakete machen, in dem 1. all deine Straßentexturen und 2. die restlichen drin sind? Dann müsste man nicht mehr alle Teile einzeln zu laden...

@legacyy

Kannst dur gerne machen...aber es kommen ja immer neue Sachen dabei und dann muss man ja das ganze Paket laden....is auch blöd ^^

heute wird wohl von mir kein uppdate geben, werde auch kaum hier sein.....heut is XBOX Tag ^^

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, aber ich mach dann nur die Straßen, weil du ansonsten ja immer noch dran rumbastelst^^
mal gucken wie lang meine 50.000er Leitung zuhause für den Upload braucht :asthanos:

btw: Xbox zocken macht richtig fun, vor allem der Black Ops Zombiemodus :d

Wäre jemand so nett und würde mir mal alle original daten zum Sentinal posten?
Also nur die Werte, die Models hab ich im Original noch.

Danke

@ feivel: Der Backup-Thread: GTA IV - GTAinside.com Foren da gibts alles an backups ;)

@pramkie: sind das die vom 20.7 von dkt? hab da die "final" runtergeladen oder sind das schon wieder noch aktuellere?

@n3o... :( :( :( :( scheisse, ich will das weghaben ohne alles soweit zu reduzieren das ds FLÜSSIG funktioniert :(

Danke für den link, allerdings geht es sich wirklich nur um die 3 Zeilen mit werten aus der Carcols, Handling und Vehicles.ide.
Dafür will ich mich jetzt eig. nicht iwo anders anmelden. Bei google finde ich leider nur GTA3 Werte für den Sentinel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh