[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat ja aber auch geschrieben, dass die Bäume und Straßen HD sind ;)
und mit HD meint man ja nicht immer die Auflösung ;)
 
naja eins hab ich hier gelernt. Und zwar man sagt: geschmackssache.

Aber mit fießen bei beigeschmack :d

@schakusa

Leider brachte das pack keine gewünschten ergebnisse sry. Gewöhn dich am besten an daran. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es das letzte ist was ich in meinem leben tue... :d nee ich glaube so langsam kommt auch bei mir die einsicht. wobei ich auf der anderen seite fast sicher war das es iwie geht/ging :(

Und nu seid wieder lieb zu einander ^^

/edit: Need Help ! Habe ja vorhin mein gta auf 1.0.7.0 gepatched und davor den kompletten gta ordner mit icenhancer 1.2.5 gebackuped. Dann hab ich den Patch für ungut befunden und den kompletten inhalt des standard gta ordners gelöscht und wieder mein komplettes backup eingefügt (was bisher immer funktioniert hat), jetzt startet das spiel aber in 800x600 und ich höre nur die musik, kann aber das game aber auch nicht starten... Öffne ich den TaskManager steht direkt bei gta "keine rückmeldung".... hab nicht wirklich bock auf neuinstall, jmd ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die Vanni Bäume nicht so besonders, ihr?
Habt ihr die Markwell oder Vanni drin? :)





Kann mir niemand mit meinem Internet Problem helfen? :(
 
hey mazooka, magst du mal deine config durchkommen lassen? irgendwie find ich deins noch am besten :-)

Ich wechsel dauernd die ini^^
meine ganzen screens sind mit unterschiedlichen configs gemacht :d
Die letzten beiden sind wieder mit Schakusa's, weil ich schauen wollte ob das mit dem Ruckler jetzt funktioniert :)
 
und der arme schakusa installiert während dessen gta neu :(
 
ich musste GTA ca 20 mal neu installiert, also heul nicht :d
P.S.: deine Ini gefällt mir echt gut ;)
 
@ schakusa
Need Help ! Habe ja vorhin mein gta auf 1.0.7.0 gepatched und davor den kompletten gta ordner mit icenhancer 1.2.5 gebackuped. Dann hab ich den Patch für ungut befunden und den kompletten inhalt des standard gta ordners gelöscht und wieder mein komplettes backup eingefügt (was bisher immer funktioniert hat), jetzt startet das spiel aber in 800x600 und ich höre nur die musik, kann aber das game aber auch nicht starten... Öffne ich den TaskManager steht direkt bei gta "keine rückmeldung".... hab nicht wirklich bock auf neuinstall, jmd ideen?

Das Problem kenne ich auch von dem vielen Wechseln. Dies liegt daran, dass deine Einstellungen - die ja unterschiedlich vorgenommen werden müssen zwischen 1.04 bzw. 1.07 - abgespeichert werden. Rufst du nun wieder 1.04 auf, findet er die Einstellungen (von 1.07) nicht mehr - noch dazu wollen die Einstellungen aus der Commandline.txt geladen werden. Das beißt sich. Daher die 800x600 Auflösung. Also:

1. Deinen PC neustarten, damit die "1.07-Reste" aus dem RAM verschwinden.

2. Die Commandline.txt vorrübergehend außer Betrieb nehmen.

3. GTAIV 1.04 starten bis zu den Optionen und erst mal die Grafik-Einstellungen vornehmen, soweit es geht. Spiel beeenden.

4. Commandline.txt wieder aktivieren, Spiel starten - fertig! (evtl. noch einmal in die Optionen schauen, ob alles auf "voll" steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Problem. Habe heute den ENB Series 0.081 drauf gemacht und das Licht ist viel zu stark. Hat einer eine Gute Config für mich (das sind ja so viele Settings :()

eflc2011-07-2219-52-350e7c.jpg
eflc2011-07-2219-54-025crp.jpg
 
die 0.81 ist sowieso scheiße^^
nimm die 0.79 oder die 0.82 :)
Und Patch 4 oder 5
dann können wie über settings reden^^
Kannst dir auch die Icenhancer 1.25 laden ;)
 
@ schakusa


Das Problem kenne ich auch von dem vielen Wechseln. Dies liegt daran, dass deine Einstellungen - die ja unterschiedlich vorgenommen werden müssen zwischen 1.04 bzw. 1.07 - abgespeichert werden. Rufst du nun wieder 1.04 auf, findet er die Einstellungen (von 1.07) nicht mehr - noch dazu wollen die Einstellungen aus der Commandline.txt geladen werden. Das beißt sich. Daher die 800x600 Auflösung. Also:

1. Deinen PC neustarten, damit die "1.07-Reste" aus dem RAM verschwinden.

2. Die Commandline.txt vorrübergehend außer Betrieb nehmen.

3. GTAIV 1.04 starten bis zu den Optionen und erst mal die Grafik-Einstellungen vornehmen, soweit es geht. Spiel beeenden.

4. Commandline.txt wieder aktivieren, Spiel starten - fertig! (evtl. noch einmal in die Optionen schauen, ob alles auf "voll" steht).

Ohmann.... Ich hatte genau das gleiche vermutet und auch den pc neugestartet, aber nicht an die commandline gedacht :wall:
Naja, jetzt hab ich immerhin ne komplett frische 1.0.0.0..... und alle so yeah :d
trotzdem danke, nur war ich wie immer zu ungeduldig ;)

@mazooka, danke :) aber bin auch immer für verbesserungsvorschläge offen ;)
 
@Mazooka
Ich habe jetzt den ENB Series 0.079 drauf. Kannst du mir eine gute Config schicken?

Welchen Texturmod soll ich nehmen?
 
@ schakusa - miniruckler
"--The "freeze" every 5 secs is caused from a setting of ENB -google it if you dont know it's existance- (called: CyclicConfigReading) which left opened during vieo capturing of gta. Freezing is the affect of ENB while trying every 5 secs to read all the code's values that can be changed without exiting the game."

Und was sagt uns das jetzt? Wie ist das zu beheben? "...that can be changed without exiting the game" Wie kann das geändert werden?

Also es können demnach Änderungen vorgenommen werden, ohne das Spiel zu verlassen. Hast du nen Link vom Fonia 5 Video? Vielleicht steht da noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe einfach das "CyclicConfigReading=true" auf false setzen :P
 
ey das sieht sooo geil aus <3
Mazooka du wirst dein leben lang den zorn des neidens vom Kuchen spueren xD
Mein doofer Athlon II macht nicht mal das normale mit -.-
 
Danke :)
Bei mir läufts aber auch nicht so flüssig wie ichs gern hätte :d
Aber da SLI nicht funktioniert, dauerts wohl noch etwas^^
 
@Mazooka
Q9450 @ 3,5 GHz
4GB RAM
GTX 260 @ 675/1152/1455

Kommt aber bald ne neue Grafikkarte rein.
 
@Mazooka
Q9450 @ 3,5 GHz
4GB RAM
GTX 260 @ 675/1152/1455

Kommt aber bald ne neue Grafikkarte rein.


Wie viel Vram hat die GPU?
Das ist bei GTA sehr wichtig^^

Aber ansonsten auf jeden Fall die Straßen von Lord Neophyte...

Willst du unbedingt die 0.79er verwenden?
Denn bei der funktioniert FXAA nicht und ich glaube für Downsampling ist dein Sys zu schwach...



Kann hier mal bitte jemand Scrush's Modpack verlinken? :)
 
Also Downsampling kann ich bei mir vergessen, wie du schon gesagt hast. Welche Version soll ich dann nehmen?

Die 260er hat 896 MB.
 
Hm Perrin, im vollsten vertrauen zu deiner anleitung hab ich jetzt clean installiert, meine backup reingehauen und die commandline gelöscht, pc neu gestartet, spiel gestartet... bleibt wieder direkt nach dem allerersten schrift fenster hängen, dann kommt zwar noch die musik und oben links steht das icelaglace dingen, aber das wars dann... kein enter drücken kein gar nix :( sobald ich den taskmanger aufmachen steht gta auch wie gesagt mit "keine rückmeldung" da :(
 
grr.
Sagt mal hat sonst jemand noch mit nem AMD Athlon II X4 620 massig ruckeln auf High patch 1.2 ? Schlimm !
 
Denke soetwas hat man heute nur noch im handy... :d :d
Ist das echt soo unspielbar bei dir?


btw mein spiel geht nu gar net mehr -_-
 
schauka, es sind um die 26FPS beim Fahren. Nicht sonderlich spielbar. Nachtschaten aus ohne jegliche Mods . und runtergehen bringt erst was wenn ich auf niedrig-mittel Spiele und das bei immer noch 38 PFS -.- Schon Komisch. Rset vom szs siehe sig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh