[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

was macht ihr denn schon wieder?^^
einfach die 4 dateien in hauptordner und in der sharpen die eine zeile so verändern wie es in der readme steht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ nordstressstadt
wegen DS:
mit Ice und ner 580 kann man das vergessen, hab da bei max. übertaktung auf ca. 960MHz nur max. 28fps. da müsste schon ne SLI Kombo für GTA IV herhalten.

du hast aber die 580 mit "nur" 1,5GB? Vielleicht würden die fps beim DS mit 3GB vram höher ausfallen?
 
@ all

du meine güte - ich blicke durch die shader.h überhaupt nicht durch...

shader.fx oder sharpen.h? :d shader.h gibt's nicht.

In der shader.fx das:

//Replace this line with #include "Sharpen.h" to add a sharpening pass

durch das:

#include "Sharpen.h"

ersetzen.




/edit:

Find's jetzt aber nicht berauschend, habe 2-5 fps weniger und das Bild ist nicht wirklich besser.
Dann lieber ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir bis jetzt 1,4GB laut Afterburner.
Gut, dass ich die 2,5GB Version der GTX570 genommen habe :d

gta laeuft bei dir mit afterburner an ? bei jedem andren stuerzt das doch ab :s

shader.fx oder sharpen.h? :d shader.h gibt's nicht.

In der shader.fx das:

//Replace this line with #include "Sharpen.h" to add a sharpening pass

durch das:

#include "Sharpen.h"

ersetzen.

wtf ?

sharpen.h mit sharpen.h ersetzen ? lol :wall:

naja :s

aus:
gtaiv2011-08-0615-07-2lv31.png


an:
gtaiv2011-08-0615-07-3d3f5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hype83
ich meinte natürlich die sharpen.h. danke, wer lesen kann, ist klar im vorteil. habe ich jetzt so gamacht. dennoch wüsste ich nicht, wo und wie ich an der sharpen.h noch "herumspielen" könnte.

@ mazooka
jep, hab's eingesehen :)
 
also mir gefällt es nicht mit der aktivierten sharpen.h - der treppenstufeneffekt vor allen dingen an den autos kommt damit zurück. Habe dann sogar die drei werte in der shader.fx auf die hier kürzlich geposteten max werte gesetzt - und dann dazu mit aktivierter sharpen.h - neee, ich finde, dass sieht grauselich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch nicht.
Ohne sharpen.h ist es mir zu unscharf, also ganz weg mit dem Kram :d
 
@Lord
warum sieht das bei dir auf den screens so gut aus, irgendwelche werte bei fxaa verändert?

@dante
Bilder sind viel zu klein um was zu erkennen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab trotz der neuen fxaa noch treppen am auto die nur leicht geglättet werden
 
Gibt's ne Mod, die sämtliche Restaurants in echte ersetzt?
Außer dem McDonalds von VIVA NY Flashing Lights...
 
von burger king hab ich nur ne innenaustattung gefunden... die anderen habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
 
Die Jungs ziehen um den Block :d

 
hast du das auch getestet?
müsste doch sonst jemand in diesem forum auch mal drauf gekommen sein^^
gta ist ja nicht mehr das jüngste spiel :d
 
hast du das auch getestet?
müsste doch sonst jemand in diesem forum auch mal drauf gekommen sein^^
gta ist ja nicht mehr das jüngste spiel :d

Klar hab ich, guck dir den Link an. Mit den Originalbits skaliert das überhaupt nicht. Mit den Custom-Bits fast perfekt. Natürlich nur im GPU-Limit (massives Downsampling).
 
ich hab gta mal mit 2 580 gestartet und hatte grüne punkte im bild, sah etwas aus wie ein 16 bit bild :d
Hab die 2te deswegen wieder zurück gegeben, hätte ich das damit beheben können?
 
ich hab gta mal mit 2 580 gestartet und hatte grüne punkte im bild, sah etwas aus wie ein 16 bit bild :d
Hab die 2te deswegen wieder zurück gegeben, hätte ich das damit beheben können?

Ich glaube, deine Karte war da einfach defekt. Sowas hatte ich bisher in keinem Spiel.
 
mit den SLI Bits funzt das wirklich, hab ne GTX580 von nem Freund bei mir eingebaut, Bir eingestellt und perfektes Spiel bei max. Details und 3840x2400 =)

Wollte vorhin mal ein Crash Video von meinem neuen BMW machen und das ist dabei rausgekommen:
GTAIV 1080° Flip
 
wie krass es den zerfetzt, richtig glück gehabt das der so übel aufkommt!
 
nord, also holst du dir noch ne 2te 580? :d
Muss doch aber genau das gleiche Modell sein oder?
Und welches Auto ist das? :)

Aber ob sich jetzt noch mal 420 euro lohnen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
den bmw sollte es eigentlich schön zerfetzen, damit man das schadensmodell sieht, aber das spiel wollte net so wie ich^^

Die 2. war nur mal kurz ausgeliehen, ich weiß noch net ob ich ne 2. hole. Die eine reicht erst mal mit der leistung^^ Das Modell ist egal, muss nur gleich getaktet sein und auch mit 3GB.

Das ist der BMW M3 GT2. Link: GTA IV Vehicle Mods - BMW M3 GT2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh