[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Nochn paar Bilder

1_gtaiv2011-08-1013-08fu7j.jpg

1_gtaiv2011-08-1013-11ku1x.jpg

1_gtaiv2011-08-1013-25nuif.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal bitte jemand den trafficloadv3.asi uppen, wiel bei v4 verschwinden bei mir die texturen... ^^
 
@n3o: schau mal snapsnaps lambo auf dem ersten bild auf den auspuff.... so sieht das bei mir auch aus, es sind glitzerkanten vorhanden aber echt minimal....
 
Etwas Bildmaterial gesammelt während einer laufenden Mission und danach:







 
Zuletzt bearbeitet:
/EDIT !! ACHTUNG !! Wie ich gerade feststellen musste is das ja ne komplett neue timecyc...also kommt bei mir schonmal gar nicht in Frage, ich werde aber nun versuchen das "einfach" in meine jetztige einzufügen, sollte ja nur 1 befehl sein (in 10000000000000000000000 Zeilen :( :d)

/EDIT2: funktioniert, sichtweite ingame nun auf 1 und sehe weiter als davor, aber obs wirklich fps bringt konnte ich bei dem kurzen testen nicht festellen

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
ungetestet aber man soll damit die ingame sichtdistanz auf 1 stellen können und trotzdem weiter sehen können :) (laut beschreibung 5-10fps!! :d)
ich glaube zwar nicht dran, aber da wir ja alle um jeden frame froh sind, probier ich das jetzt gleich mal aus und berichte später
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand von euch den Nissan Pathfinder drin?
War grade 10 min AFK und immer noch am Leben, da der irgendwie schusssicher ist :d
Der ideale Fluchtwagen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

schakusa, Tutorial bitte :d ;)
 
tutorial is einfach, aber ich teste das jetzt ersma noch ausgiebig, der werte lord meint es geht nicht ^^
 
gibts ne möglichkeit wie man das Kantenflimmern weg bekommt?

bzw. gibts noch mehr Inis von Usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt leider nicht an der .ini, sondern an der iceshader.fx und der option.txt.
Richtig wegbekommen tust du die aber eh nur mit Downsampling :(

@hype: vergiss es, es bringt nichts an fps aber durch sichtweite 1 sehen auch autos und fahrer erst auf sehr nahe distanz scharf aus, bzw sind überhaupt sichtbar (die fahrer)
 
naja ist halt ne GTA IV schwäche, das fehlende AA :rolleyes:

würde aber trotzdem gerne mal alle möglichen Inis ausprobieren, denn Geschmäcker sind nunmal verschieden :wink:
 
ne neue ini is halt auch nicht so einfach einzufügen, da die ini auch leider nur die spitze des eisbergs ist was die einstellungen angeht, eigentlich wird alles über iceshader, icebloom etc geregelt. ich würde dir ehr raten entweder komplett neue settings von jmd wie n3o oder lord zu nehmen oder aber, was ich empfehlen würde, nimm irgendeine als grundlage und les dich hier ein:
Grand Theft Auto Bay
und bearbeite sie nach deinem eigenen geschmack
 
Bei n3o auf anfrage :d
bei lord glaube ich aber auch ^^
 
Hi

ich benötige mal Hilfe

Also ich hab GTA4 über steam und möcht jetzt auch die Beste Grafik die man Momentan bekommen kann. Welche Wäre das ? Ich hab auch schon gelesen aber blick nicht durch.

Danke für Hilfe
 
Hi blackbandt, für die beste Grafik musst du GTA 4 erstmal downgraden (Link suche ich gleich). Dann nimm dir nen Icenhancer von schakusa, Lord oder n3o123 (gibts bei beiden Letzteren glaub ich nur auf Anfrage). Zum Schluss noch nen paar neue Texturen von Lord und dann siehts schon ganz nett aus. Desweiteren könntest du noch No Grain Vehicle, Alphablending und neue Baumtexturen nehmen.

Edit: Hier der Link fürs downgraden: http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/164489-howto-downgrade-der-steamversion-von-gtaiv-auf-version-1-0-4-0-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ah das klingt gut wie ich downgrade hab ich gefunden. Dann werd ich wohl mal Lieb Fragen müßen

Könnt ich die Bitte auch haben die Inis usw. Büdde Büdde
 
schau doch einfach in meine signatur da ist denke ich alles beschrieben, settings kannste ja auch andere nehmen ;)
 
So, das Problem mit den Texturen auf "Mittel" hat sich eben gelöst: Hab mal die SETTINGS.CFG gelöscht, bissl was in die Commandline geschrieben und nun war es auswählbar :)

Dann noch bisserl fotofiert :)


Rowan, please take the Bus next time!

gtaiv2011-08-1019-58-55plx.jpg


But, well, we got your car repaired, it was a hard piece of work!

gtaiv2011-08-1020-00-1vquc.jpg


NIce try, Volkswagen, nice try.

gtaiv2011-08-1019-31-4aryf.jpg


gtaiv2011-08-1019-31-4uren.jpg


And a frenchman in Liberty City

gtaiv2011-08-1019-53-1pqm3.jpg
 
Huch, wie sieht denn das aus? Das sieht aus wie n komplett anderes Spiel :d der 3te Screen sieht iwie aus wie n GTA2 mit ultra mega riesen grafikpatch...
was benutzt du denn da?
 
Retro Cam vom First Person Mod?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Die Grafik ist aber irgendwie anders :o
 
Also mir gefällt der Screen razor ;) bis auf das standard auto halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
/EDIT !! ACHTUNG !! Wie ich gerade feststellen musste is das ja ne komplett neue timecyc...also kommt bei mir schonmal gar nicht in Frage, ich werde aber nun versuchen das "einfach" in meine jetztige einzufügen, sollte ja nur 1 befehl sein (in 10000000000000000000000 Zeilen :( :d)

/EDIT2: funktioniert, sichtweite ingame nun auf 1 und sehe weiter als davor, aber obs wirklich fps bringt konnte ich bei dem kurzen testen nicht festellen

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
ungetestet aber man soll damit die ingame sichtdistanz auf 1 stellen können und trotzdem weiter sehen können :) (laut beschreibung 5-10fps!! :d)
ich glaube zwar nicht dran, aber da wir ja alle um jeden frame froh sind, probier ich das jetzt gleich mal aus und berichte später

Der ist uralt und sichtdistanz zurück schrauben bringt nur noch mehr ploppende Texturen / Häuser usw

und dass zu machen ist schnell getan.

Lad dir EDIT IV und dann einfach die distanz immer auf 3500... weiß grad aber nicht wie dass genau bei edit iv heißt. Man kanns aber Fürn 1 Wetter und direkt den ganzen tag machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh