[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Tjo, da wurde "IcE" ja scheinbar schnell abgesägt ^^

Zitat : GTA 4: Besser als iCEnhancer-Mod? Gionight lässt eure Grafikkarte qualmen - Fantastische Bilder und Video
PC Games

war klar das das nicht ewig hält...
und icenhancer war eig. nicht wirklich so toll. par nette effekte...aber das wars auch schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eben, deshalb ham wir uns ja auch eigene settings gebastellt, weils halt nicht der Brüller war ^^

Fands nur Lustig Heute morgen

@Bomski

iceuages.bmp
iceuages.fx

Das das wichtigste ;-)
 
also ich hatte gestern die gionight settings drinne fand sie aber net so berauschend. Sah alles so drist aus und grau als gäbe es nur ein wetter modi
 
@nordstressstadt

mach einfach den SharpenFilter auf 1 und den FXAA filter auch auf 1. Bringt bestes Ergebnis
 
also auf den fotos von gionight siehts auch nicht so dolle aus. also vom hocker hats mich nicht gerissen....

aber alles geschmacksache....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind mir deine settings 1000x lieber wann ist release? Wobei er moving clouds drinne hat


 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, selbst is der Mann :)

Also ich guck eh immer nur in die sets rein, ob ich paar Effekte/Werte übernehmen kann....fahr ich ganz gut mit im moment. Aber meistens bleibt davon eh net viel übrig, weil ich überall meine hand anlege^^

Gibt es eigentlich ne möglichkeit irgendwo einzustellen, wie oft welches wetter kommt bzw. die wahrscheinlichkeit ändern, mit der ne bestimmte wettermodi aktiv wird? Also ich hab da bis jetzt noch nichts gefunden oder gelesen...
 
Habe das jetzt mit den Wolken ausprobiert - es besteht nur ein Problem, und zwar, dass sie sich buchstäblich vor meinen Augen formen, was natürlich etwas unrealistisch erscheint:-) Kann man den Prozess nicht etwas verlangsamen oder so?
 
@n3o release mach ich erst nachdem das vid online ist.
hab das bisher immer so gemacht.
 
hinter icehancer steckt mehr als hinter gionight settings!
icehancer hat lensflare,lightshaft usw

gionight nur ENB! keine geilen extra codes oder so -.-
 
Also mir gefällt icenhancer ( modified ini by me ) auch besser als gionight sets :d
 
@bomski du kannst es in der timecyc steuern oder lord fragen. weis nicht obs ne möglichkeit gibt es in der clouds.fx zu machen
timecyc mit editIV öffnen und bei other parameters unter unknown 35 den wert ändern. denke 3 oder 8 sollte genau richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nyze. hast recht. es ist mit viel ideen... und dafür bewunder ich alle die mit dran gearbeitet haben. wo ja der grossteil nicht ice zuzuschreiben ist. aber was bringts mir wenn das ganze set nicht wirklich toll aussieht.
 
Jaa die lensflares hab ich auch auf jedenfall übernommen, aber doch recht stark reduziert den effekt, an sich is das set von ice net schlecht, von den effekten her, aber das gesamtbild stimmt einfach net....
Und die timecyc, naja eigtl mag ich da nur die "smogg simulation" von der großstadt beleuchtung nachts :)

@Niggbert kommst Skype??? Oder später, ist mir egal, kann auch warten :)
 
Ich mag die Gionight ENB auch absolut nicht, aus genau den gründen die n3o genannt hat und moving clouds hab ich dank lord jetzt auch :d
und was die leistung von ice betrifft, nichtmal die lensflares sind sein "eigen"... der rest sowieso schonmal nicht ^^ glaube aber das die timecyc aus 1.3 wirklich von ihm ist und die ist echt gut, da ging sicher 25% der Arbeit für drauf. dann noch 70% code umschreiben das ihn kein mensch mehr auf anhieb lesen kann und 5% die dateien auf ice umbennen :d
naja.... ^^
 
@DarTMauKe bin noch am arbeiten bis um zwei. muss jetzt dann off weil de alte gleich ins haus trapt.... bin dann ab halb 3 wieder erreichbrar.
 
So, hier nochmal paar Screens (mehr davon gibts im Post zu meine Settings)






 
Kann mir jemand mal ne Empfehlung für den Oracle machen? Habe schon etliche ausprobiert, aber einige haben entweder schwarze/undurchsichtliche Scheiben oder schlechte Innenaustattung, und v.a. mit amerikanischem Nummernschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst was das den Oracle so original getreu wie möglich ersetzt? Ich hab als Oracle den Audi RS6 Avant drin (der vom 3ten Screen)

@niggbert, das dachte ich auch, vorallem weil der bmw noch so schön bremst :d
 
Ein BMW wäre zwar wünschenswert, aber kein Muss. AUDI habe ich bereits 2 Mal vertreten, also wäre ne andere Limousine auch denkbar:-)
 
ich kann nur den gpower m6 hurricane empfehlen. das ding reißt den asphalt raus. der ersetzt allerdings die coquette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Autos welches ersetzt kannst du ja selbst bestimmen ;) einfach die files umnennen und in der readme auch, schon kannste jedes auto als irgendeins einsetzen, das einzige was man beachten sollte ist das man nich 2türer mit 4türer tauscht und umgekehrt, das kann zu Probs bei den Missionen führen.
Aber von was für nem M6 redest du? Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiink pls :d
 
was gehtn da ab... Ich kenne das wenn ich als mehrer Autos nebeneinander spawne und irgendwann in nem haus "stecke" dann gehts auch so komisch nach unten... aber einfach so beim fahren hatte ich das noch nie.
Ist das immer an der gleichen Stelle oder gerade nur Zufallg ewesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh