[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@Picnic
wegen dem Regen:
Gehe zu Grand Theft Auto IV\common\data und öffne visualsettings.dat.... änder dann mal "rain.NumberParticles.ps3" und "rain.NumberParticles", bin da auch grad am testen^^
Außerdem gibt ein noch ein paar Dateien mit rain...irgendwas.xml Die müssten da auch noch was bringen, musst halt selbst ausprobieren welche Werte dir gefallen.
RGSC hatte ich leider nie drauf^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den patches wurde dieser entfernt (siehe erstes bild)

aber der vom zweiten bild kam trotzdem noch beim starten.
 

Anhänge

  • RGSC_alt.jpeg
    RGSC_alt.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 38
  • rgsc.jpg
    rgsc.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
was wenn du xlive drauf machst?

Mal wieder was neus von mir.




 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn xlive.dll drauf is. die nennt sich "xliveless-0.999b7" und ich nutz die für eflc 1.1.2.0

in der readme steht folgendes:

"XLiveLess - small replacement of the xlive.dll with no online support

Notes:
* run LaunchGTAIV.exe instead GTAIV.exe to prevent "drunk" camera
* Plugin saveToGameFolder not included in this beta version

Main features:
* complete replacement of the xlive.dll (original dll isn't required)
* all online functions are disabled (to prevent cheating in multiplayer)
* removed all anti-debugger checks
* all game variables are made unprotected and can be accessed and changed by the trainers, control centers and other tools
* in-built asi-loader (no need to replace original files)
* asi-loader searches for .asi files in the root game folder and .asi and .dll in the 'plugins' folder

Additional features for GTA IV version 1.0.1.0-1.0.7.0, 1.0.4.2, EfCL 1.1.1.0-1.1.2.0:
* removed savefile check (you can load save file made by any offline XLive user)
* removed files.txt check (integrated replacement of FileCheckFix and MagicPatch)
* restored access to the system debugger in the critical error menu (removed loading of WER.dll)
* enabled write access to memory in code and .rdata segments (no need to call VirtualProtect from a .asi)
* disabled RGSC (since update 6, RGSC moved to the paul.dll)
* moved 'savegames' folder (see below).

Additional features for Red Faction: Guerrilla:
* removed savefile check

Installation:
* unpack the file xlive.dll into the game folder (don't forget to remove the asi loader if there is one)
* to turn on debug logging, unpack the file xlive_d.dll into the game folder and rename it to xlive.dll

Additional notes on savefiles:
* savefiles are now located in the folder:
(for Windows Vista) %USERPROFILE%\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames\
(for Windows XP) %USERPROFILE%\My Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames\
NOTE: don't forget to copy savegames to the new location

Plugin support:
* Added plugin API (xliveless.h and xlive.lib)

Special thanks to Rick and Seemann."

sollte ich besser ne andere nehmen? ich glaub den link dazu hab ich von hier.
 
ja die geht auch, nur halt is der rgsc am anfang, wenn ich auf eflclaunch.exe drück. ich geh dann auf offline und eflc startet im enb modus.

ein problem hab ich allerdings noch, daß aber sicher am trainer liegt. wenn ich L_ALT+Num1 drück (zeit 12 uhr) schmierts des öfteren ab, ohne fehlermeldung. manchmal gehts aber auch ohne probs.
 
Der Trainer lässt das Spiel gerne mal Abstürzen. Hab auch das erste Auto gespawnt und Zack war ich wieder aufm Desktop :grrr: muss man halt mit leben, oder auf ein Update warten^^
 
Gute Frage^^
Das funktioniert doch wie normales CF nur auf einer Graka, oder?
Dann könnte möglicherweise nur eine 4870 voll ausgelastet werden und die andere arbeitet mehr oder weniger mit (alles vermutungen, ich hab da nich wirklich ahnung^^)

Willst du eine kaufen, oder warum fragst du?
 
Ich krieg die hingetauscht ;)
Also weniger abwärme, oder ? ^^
 
@n3o: auch wieder im lande????
hm... bei mir sagstes ist zu dunkel???? finde deine auch nicht wirklich heller :d
 
hallo! hab da etwas für euch GTA liebhaber!
Waffensound und explousions-mods!sind von mir und laut bewertung und kommentare
die der zeit besten soundmods die mann laden kann!
einfach link folgen und nach EXplo IV TNT für Explusionssound
und EXplo IV Weaponsound für waffensounds (logisch) suchen!!!
bitte euch um Kommentare nach Verbesserungen und bzw. oder ob es euch gefällt nicht gefällt! danke
und hier der link!!!
GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr

PS: link zu promovideos aus meinen settings!

1: http://www.youtube.com/watch?v=-nsDdKeoHs4
2: http://www.youtube.com/watch?v=AcXEwrKkeIo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabg grad mit IceEnhancer an. Bloß: Was muss man ändern, damit das nicht mehr so hell ist? Wenn ich in die Sonne schaue, ist's schön dunkel/kontrastreich. Zudem: Irgendwie zeigen die Änderungen in der iceconfig keine Wirkung. Muss man da in ner anderen .cfg noch rumspielen?
 
nimm einfach dpeasant3, da ist imho alles super. :P Icenhancer Settings finde ich grauenhaft...
 
karax haste gta auf 1.0.4 gepatcht?
@wigrid

Das is ansichtssache. aus icenhancer kann man auch viel rausholen
 
Ja klar, aber ich lad mir lieber gescheite Presets die von Pros gemacht wurden als es selbst zu versuchen besser hinzukriegen als Laie. :)
 
Die Settings von dpreasent sehen aber deeeeeutlich besser aus :) Mal schauen, was morgen ein Konselero dazu sagen wird :d
Wie kann man denn das DoF ändern? Einziger Unterschied, wenn "p" gedrückt wird, ist, dass der Hintergrund leicht verschwommen ist...
 
entferne mal das fxaa und injected fxaa + shader und post.h usw.

hab das auch ab und zu mal dann gehts wieder.

Oder entferne mal die d3d9.dll von der enb um diese auszuschließen
 
Wieso wird man denn hier gleich von dir dumm angemacht, nur weil man ne andere Meinung hat? Nerd :fresse: wo hab ich bitte geschrieben, dass der Icehancermacher kein Pro ist?
 
Hallo leute. Hab mal ne frage:

Wenn man mit Spark IV Dateien importiert, kann man sofort alle auswählen oder muss man jede Datei einzeln importieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh