[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

du musst deine preise bei pchardware vergleichen ...da krieg ich z.b mein mainboard was bei alternate 109.90 kostet nur für 88.90 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei intel i7/i5 im vergleich zu amd ist der preisunterschied gerechtfertigt..da kann amd gar nicht mithalten mit ihren prozessoren..
 
aber dafür haben sehr viele AMD drinne..

---------- Post added at 00:16 ---------- Previous post was at 00:13 ----------

so leute bin weg :) morgen wieder arbeiten gn8 euch :)
 
Ja weil viele auf den Leisungsunterschied verzichten und lieber sparen...Das Intel da besser ist heisst ja nicht dass amd schlecht ist
 
Also das is kein Hardware laber threat aber...

Früher hatte ich auch nen AMD danach umstieg auf intel und dabei ist es auch geblieben.
Sowie ich mir auch keine ATI karte mehr hole :asthanos:
 
Also das is kein Hardware laber threat aber...

Früher hatte ich auch nen AMD danach umstieg auf intel und dabei ist es auch geblieben.
Sowie ich mir auch keine ATI karte mehr hole :asthanos:

i like :d same here. nur noch intel und nvidia. ausser amd baut iwann mal wieder ein mega gerät, aber bisher siehts nicht danach aus :P

achja und natürlich sehr schöne bilder von euch sly und rone :)

@razor: ich hab absolut keine ahnung was da los ist bei dir... schonmal nen anderen graka-treiber probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Nvidia und Intel , was anderes kommt mir auch nicht ins haus. THX Schak, sach mal welchen sls benutzt ihr, den von smokey?
 
Da ich offensichtlich wieder was verpasst habe, würde ich gern von Euch erfahren, wie man den timecycmodifier bedient bzw. was dieser alles verändert. Gibt es ne Anleitung oder Tutorials hierzu oder so?:hail: Wäre sehr hilfreich.
 
Vielen Dank Neo:-)

Werde mir gleich alles reinziehen - Fragen kommen bestimmt auch noch später:-)
 
Ok, dann gleich die erste Frage, die mich schon seit eh und je "belästigt":-)

In welcher Sektion des TimecycIV-Tools könnte ich mein Lichtkegel-Problem in Innenräumen in den Griff bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du Sly, wie oft ich schon versucht habe, an meiner ENB etwas zu drehen, damit es endlich einigermaßen aussieht:-) Deshalb ergreife ich jetzt andere Maßnahmen, zumal man mit dem TimecycIV auch gleich den neuen Effekt sehen kann.

Eine Anwendungsfrage zum TimecycIV:
Soll man das ganze TimecycIV-Verzeichnis in den GTA-Hauptordner einfügen oder nur die Exe- und ASI-Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens für alle die das Textur Problem haben..besonders in Verbindung mit TrafficLoad, CacheBoost Professional hilft tatsächlich..hab jetzt fast ne Stunde GTA am laufen gehabt..keine Textur Probleme..selbst mit 5 Wanted Sternen und Polizei Action alles in Ordnung..das ging vorher nie lange glatt. Leider kostet die Vollversion von Cacheboost 30€ und ich hab nur ne 30Tage Version..aber es funktionert :)











---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 12:03 ----------

@bomski, ja stimmt natürlich, wenn mans vernünftig machen will muss man an die Timecyc ....muss ich mich auch noch zu aufraffen
 
das komplette verzeichniss rein kopieren bomski.

verstehe ich das ich das sly das problem nicht hat? Ihr nutzt aber die selben settings? Hat sly denn auch die timecycmodifiers mit eingepackt?
 
meinste das problem mit der innenbeleuchtung? das hab ich nicht aber bomski hats komischerweise...und ja timecycmodifiers sind natürlich mit eingepackt
 
Habe den gesamten Ordner mit dem Tool ins Hauptverzeichnis eingefügt, das Game gespeichert und F1 gedrückt, um in die gewünschten Einstellungen zu kommen - leider ohne Erfolg, keine Reaktion.
Habe L2evo 1.2 nochmals für alle Fälle neu eingefügt - immer noch der gleiche Käse mit der Beleuchtung, alles zu dunkel und der Lichtkegel zu unrealistisch.
 
vllt sollte man sagen das timecyc Editor EditIv nur mit 1.03 funzt bzw das ingame laden..... Mein fehler :rolleyes::coffee:

---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

haste xlive drin? vllt liegts daran
 
Trifft beides zu:-) Aber wenn ich jetzt die xlive.dll entferne, schmiert mir das Game bestimmt ab.
 
ach und bomski, hab bemerkt dass es ohne enbpalette doch besser aussieht und nicht ganz so dunkel ist, mach mal bei der enbseries.ini ganz unten unter Colorcorrection folgende einstellung:
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false
 
@sly der Tipp mit der Einstellung [COLORCORRECTION] hat ein wenig geholfen:-)
Schraube fröhlich weiter an den Lights 5, 6 meiner ENB.
 
So das Dof nun an mein Downsampling angepasst. Und den schärfe grad bissel reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh