[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

eigentlich musste diese trafficload datei nur in das hauptverzeichniss packen und das wars schon... aber hast du diese msvcrt100.dll (heisst glaube ich so ähnlich) im gta verzeichniss? die brauchst du damit das funktioniert. Schau mal ein paar Seite hier zurück nach einem Beitrag von crysis1 der hat so ein modding paket für 1040 hochgeladen, da sollte auch datei drin sein die ich meine.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schakusa...Danke dir , habe die DAtein gefunden und nun funktioniert alles.

---------- Post added at 09:58 ---------- Previous post was at 09:41 ----------

ODer es funktioniert doch nicht...zumindest ist nun das nächste Problem aufgetaucht.

Im Spiel gibt es nun immer mal abschnitte die mit total schlechter Auflösung und alten Texturen dargestellt werden. Kurz danach stürtzt das Spiel ab.

" GTA IV SChwerwiegender Fehler: RC20
GTAIV: Schwerwiegender Fehler: Ungültige Quelle erkannst- Bitte das Spiel erneut installieren"

Das öffnet sich nach dem das Spiel abschmiert. Es lässt sich dann erneut ohne probleme starten, aber nach gut 5 Minuten wieder das selbe
 
was hastn du eigentlich für ein system. trag das mal in dein profil ein.

ist eingetragen...

das hier sind die Modding Dateien die Crysis1 in seiner Signatur hatte...

capture_001_03052012_102511.jpg

Poste auch mal meine GTAIV Ordner

hier:

capture_002_03052012_102658.jpg
capture_003_03052012_102801.jpg
capture_004_03052012_102809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das sollte schon reichen für schakusas enb. spielst du mit alten savegames oder hast du ein komplett neues spiel gestartet? wenn du mit alten savegames spielst ist es besser, wenn du keine autos auf den parkflächen hast, die durch einen mod estetzt wurden. das könnte den fehler nach 5 min erklären. und wie schon gesagt, mach lieber ein auto nach dem andern. dann siehst du an was es liegt, wenn mal ein fehler kommt.
 
es ist ein altes Savegame, allerdings die erste Mission. Also stehen noch nirgendwo Autos.... Muss dann wohl doch jedes Auto einzeln einfügen:-(


Das Spiel stürzt echt immer ab wenn ich an Texturen vorbei fahre die Total unscharf sind und sich dann quais in die Qualität aufbauen die die Grafikmod bewerikt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das immer so:

-gta mit patch4 drauf (aktuelles directx sollte auch schon drauf sein)
-xlive und dsound rein
-enb rein
-dann erstmal die launchgtaiv.exe starten, immer als admin starten, und ein neues spiel bis zum ersten speichern spielen.

hier siehst du schonmal, ob die xlive die richtige ist.

-weiter gehts mit dem trainer und wieder spielen, jetzt kannst du auch schon ein altes save nehmen und die parkflächen "räumen"

wenn das soweit dann läuft kommen die autos incl trafficload (o.ä.) dran.
 
was auch immer allen geraten wird und sehr viel arbeit erspart, mach immermal ein backup. am besten gleich wenn gta mit dem patch drauf ist und nocheins mit der enb. 5-10 backups sind keine seltenheit bei vielen hier. ich sicher auch immer meine aktuelle handling.dat, carcols.dat, vehicles.ide (alles unter common/data) und die vehicles.img (pc/models/cd images) zusammen mit der trainer.ini (main). wenn ich mal neu aufsetz hab ich gleich alles autos wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch immer allen geraten wird und sehr viel arbeit erspart, mach immermal ein backup. am besten gleich wenn gta mit dem patch drauf ist und nocheins mit der enb. 5-10 backups sind keine seltenheit bei vielen hier. ich sicher auch immer meine aktuelle handling.dat, carcols.dat, vehicles.ide (alles unter common/data) und die vehicles.img (pc/models/cd images) zusammen mit der trainer.ini (main). wenn ich mal neu aufsetz hab ich gleich alles autos wieder da.

hilft es nicht wenn du deinen Auto Ordner mit den Handling DAteien hier hochläadst ? Das ganze hamoniert ja mit dem ENB ...und du bist sicher das bei dir eben alles funktioniert...

patch 1.0.4.0 ist doch das selbe wie 1.0.0.4 oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit auto ordner hier hochladen?

1.0.0.4 is der 4. und 1.0.4.0 is der 5. patch oder andersrum :-)

also ist 1.0.0.4 der richtige um Schakusas ENB zu spielen ?

Mit dem Auto Ordner meine ich die Dateien bzw den Ordner wo du Auto dateien drin sind. So das ich sie nur noch in mein GTA4 Verzeichnis packen muss. Quasi wie ein AutoPack. Nur du weisst ja eben das es mit der ENB kompatibel ist im Gegensatz zu den AutoPacks die mans o bekommt.

müsste ja die common/data sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das gänge. ich schau mal wie lange das dauert mit hochladen und poste dir dann den link. welchen trainer nutzt du? wenn du den simple nativ trainer hast, lad ich auch die konfig für den trainer mit hoch.
 
also ist 1.0.0.4 der richtige um Schakusas ENB zu spielen ?

Mit dem Auto Ordner meine ich die Dateien bzw den Ordner wo du Auto dateien drin sind. So das ich sie nur noch in mein GTA4 Verzeichnis packen muss. Quasi wie ein AutoPack. Nur du weisst ja eben das es mit der ENB kompatibel ist im Gegensatz zu den AutoPacks die mans o bekommt.

müsste ja die common/data sein....

Frag doch mal allstar der hat hier schonmal sowas hochgeladen und funktionierte bei mir auch problemlos

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
ja das gänge. ich schau mal wie lange das dauert mit hochladen und poste dir dann den link. welchen trainer nutzt du? wenn du den simple nativ trainer hast, lad ich auch die konfig für den trainer mit hoch.


ich weiss nicht genau was für ein Trainer das ist der in Crysis1 Moddingpack ist ?! Habe das ganze Moddingpack gezogen von Crysis1 wo die xlive trainer usw usw drin ist...

DANKE FÜR DAS CARPACK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme noch die Krise.

Habe vorhin mein neuen LCD Monitor bekommen und angeschlossen. Läuft über HDMI in der Auflösung 1920x1080 ! Starte ich nun GTA ( Bin ja dabei es neu zu installieren ) erkennt das Spiel scheinbar meine Recoursen nicht ! Habe nun nur noch 56mb ram ! Kann dann nichtmal die Auflösung im Spiel hochtellen ....
 
probier erstmal dir im gta hauptverzeichniss ein neues textdokument zu erstellen mit dem namen commandline.

in diese commandline.txt kommt dann der inhalt vom spoiler
-memrestrict 699145600
-availablevidmem 2.5
-notimefix
-novblank
-noprecache
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-nomemrestrict
-noswapdelay
-percentvidmem 100

probier das mal maw
 
es scheint ein allgemeines problem zu sein...

es ist egal ob ich f1, pes2012, starte er sagt mir das meine Recourscen nicht ausreichen. Starte ich BF3 komme ich nicht weiter als bis ins Hauptmenü...Dazu ruckelt es ohne Ende im Hauptmenü was ja eigtl nicht sein kann.

folgendes zeigt er mir an sobald er hochgefrahren ist...neuer Treiber bringt auch nichts....

capture_001_03052012_143308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und du hast diesen fehler seit du nen neuen monitor angeschlossen hast, maw?! Hab ich so weder gehört noch geshen und ich sehe jeden Tag genug lustige PC/Anwender-Fehler :d
Deinstallier (mit nem driver cleaner) deinen kompletten ati treiber und lad dir nen neuen herunter und installier diesen.... ansonsten hab ich aber echt ka was da abgeht, vorallem da es ja mehrere spiele als nur gta betrifft ist das mit der commandline auch hinfälliig... :(



 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja jetzt ne steilvorlage für lord seinen neuen camaro zu posten :d aber danke sehr :)
 
Hallo Leute, bin zur Zeit ein wenig eingespannt im Job und deshalb seltener hier.

Bei den Probleme, die ich hier jetzt gelesen habe, könnt Ihr newbies meine Moddingdateien als Fehler eigentlich grundsätzlich ausschließen (einschließlich des enthaltenen trainers), denn diese Dateien laufen bei mir ständig mit rund 10 verschiedenen ENBs problemlos seit Monaten.

Bzgl. der fehlenden Resourcenanzeige kann ich auch nur Schakusas commandline empfehlen oder aber ab genug RAM der Graka gar keine commandline.

So, muss leider zum nächsten Termin - so long

 
da schau an, ein crysis :) ich muss zur commandline aber noch sagen, das ich trotz genug vram bei der graka doch nen unterschied merke (oder mir einbilde) wenn ich ohne commandline spielen... frag aber nicht wieso :d
@timewarp: wirst sicher bald sehen was ich damit gemeint habe :d wundert mich eh das lord noch keine screens von dem hammerteil gepostet hat :p




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh