[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark wirkt sich ein Texture Pack auf den VRAM-Verbrauch bei einer Auflösung von 1920x1080 aus, bspw. das in Neophytes Signature?
 
der VRAM Verbrauch wird etwas steigen, aber mit ner 670OC und 8GB RAM sollten das kein Problem sein.

Und nimm lieber die Links aus meiner Sig, Bei Uploaded dauert das mit 100kb/s^^
 
So, hier der Link zu den Bilder------------TIME SQUARE------das wird hier sonst soviel, denk ich ^^

Wer will kann ja mal ein Blick Riskieren.....und Meinungen dazu wären sehr schön

LordNeophyte
 
hammer geil lord! und sorry, vorhin kam pizza und fussball :d
@nord: es gibt noch einen von p4elkin ^^
aber von mir auch carreraGT :)




 
aaaalter der is ja ma richtig geil!!!
 
Geile Bilder leute, lord, die texturen sehen nice aus
Mercedes-Benz C63 AMG 2012 Black Series v1.0 Diesmal von Smokey.
Ich wusste, da ist noch einer in der mache außer von Novoka ^^

Boah ich wollt vor paar tagen vorhersagen dass smokey einen machen wird...der macht in letzter zeit alle guten autos aus den neuen Forza DLC`s..ich wusste es ich wusste es ! gleich mal testen und vergleichen

---------- Post added at 01:36 ---------- Previous post was at 00:46 ----------











 
jop, muss den heute mal ausprobieren, denke aber das der von smokey der beste der 3 sein wird :p
@picnic: die url habich auch nimmer, müste ich auch erst suchen. aber ansonsten genau das machen wie von dir beschrieben. Aber bitte frag mich nicht wie das geht, ich hab das selbst nicht gemacht :d

is das zu bloomig das weiß?



 
@Picnic
Den Link wüsste ich auch gerne, aber hab da mal selbst ein Paintjob für gemacht... ist eigentlich ganz einfach^^ Bild nehmen, auf die Vorlage des Autos anpassen und fertig :d

@schak
ich denke so n klitze kleines bisschen weniger wäre gut, so 0.1 oder 0.05... ansonsten gut^^
 
Hallo ich bin neu hier ^^ echt hammer geile bilder die ihr da abliefert kann mir einer von euch mal bitte bitte seine enb oder ice config schicken :( ich hab nen riesen problem mit meiner sonneneinstrahlung. ich hatte erst die enb von l3evo benutzt (7-9) aber die ist sau dunkel wenn ich in meinem 1. apartment starte sehe ich sogut wie garnix und aufer straße ist es nachts genau so schlecht :d und jetz hab ich das problem das es zu hell ist die autos strahlen teilweise so doll das es blendet und von der sonne kommen so strahlen runter die stöhren enorm im bild -.- also so sehr das ich manchmal auch nix sehe. ich meine ist ja ganz cool so realistisch aber wären jetz noch diese "strahlen" der sonne weg und diese ultra crasse reflektion würde mir schon sehr geholfen sein :( bitte helft mir das wäre sehr toll ich müsste nur wissen was das ist. ich hab mir alle eure seiten durchgelesen O_0 aber irgendwie hat keiner mein problem gehabt. ich kann auch gleich mal nen screen hochladen. ich hab auch schon versucht in der config enb was zu ändern LIGHTSPRITE oder so auf false gesetzt das hat nich geholfen diese sonnenstrahlen wegzukriegen :/ plz help

mfg Nico :)
 
Willkommen hier im Forum :)
Was hast du denn an den Einstellungen verändert? Wenn man einfach Dateien von einer ENB in eine andere reinkopiert bringt da meistens nur Probleme, da die Sachen alle aufeinander abgestimmt sind.
Wenn du ein backup gemacht hast, dann kannst du davon ja eine Kopie machen und mal die ENB von schakusa, oder von Lord Neophyte probieren, die haben nicht so krasse effekte drin.

Screenshots zum besseren Verständnis des Problems sind immer willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal hast du ts oder skype oder so ich bin kein modder ^^ bin einfach nur son kleiner hobby gamer der gern nen gut aussehendes gta hat :d ich brauch da son bissl hilfe ( es war schon ein wunder das ich mich überhaupt getraut habe an der enb config was zu ändern normalerweise wenn ich sowas mache kackt mein gta iv dann gleich beim start ab... :/ aber einige wichtige sachen hab ich glaub ich schon gelernt: wenn gta iv nen fehler hat und mit diesem fenster das es nicht mehr funktioniert liegt das meistens an der scripthook deswegen fummel ich da nich dran rum o_O ich hab die letzten 3 ( freien tage meine urlaubs) damit verbracht gta iv 4-5x neu zu installieren weil ich irgendwie offenbar auch zu dumm bin um backups zu machen die dann funktionieren :(

---------- Post added at 09:36 ---------- Previous post was at 09:35 ----------

und danke für das willkommen :) hab fast 1/2 jahr gesucht um sonen forum hier zu finden
 
Hab schon, bin aber noch bis 15h arbeiten, hier im Forum bin ich so nebenbei, oder wenn ich grad kein Bock auf arbeit hab :d
Der Hobby Gamer war ich auch, bis ich vor nem Jahr die ENB entdeckt hab^^ Dann wurde so langsam der GTA Modder aus mir ;)

Einfach GTA IV installieren, Patch 4 draufspielen und erst mal ein (oder mehrere) Backup machen. Dann ENB installieren und gucken wie es gefällt. Wenn net, dann den GTA Ordner löschen und mit dem Backup ne neue Kopie machen und die nächste ENB testen^^

---------- Post added at 10:43 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

wir sind hier glaub ich das deutschsprachige forum, was am meinsten ahnung von gta modden hat, da wir uns auch alle selbst damit beschäftigen^^
 
@schak und nord

werd mal lord anschreiben. der hat das bestimmt noch.

@roqxx

willkommen, schau dir dazu mal gta bay an, da is alles aus der enbseries.ini erklärt.
 
ja aber das backup mache ich ja vom kompletten gta iv ordner oder? :o also das heisst ich lösche dann mein kompletten gta iv ordner und füge den neu in den rockstar ordner ein :o? und was dieses sonnending ist kannst du mir nicht sagen oder :/? wenn die autos nicht so hell wären und diese scheiss sonnen strahlen weg wären das wäre schon enorm toll :o is das villeicht light rays oder so? ich muss ja nur wissen was das is :d dann kann ichs ausstellen aber der witz ist selbst wenn es nacht ist ist diese komische " sonnenstrahlen reflektion da " :/ weiss keiner was das sein könnte

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

jetz benutz ich ne andere enb config undzwar von dark64 -_- und da ist alles in weiter als 15m entfernung ÜBELST verschwommen ahhhh hilfe ich krieg hier gleich ne macke :((((
 
@picnic
[Fire-Starter Team] Chevrolet Camaro 1970 Pro Touring :d

@Roqxx
Das Sonnenstrahlen (Lens Flare, kommt von allen LIchtquellen) ist irgendwo in der enbbloom.fx drin, da hab ich aber auch noch sehr wenig Ahnung von.

Das verschwommene ist das Depth of Field (DoF), die Tiefenunschärfe. Das wird in der enbeffect.fx eingestellt. Öffne die Datei mal mit dem Editor, vlt steht da ja irgendwas zum Eistellen drin. Oder poste die Datei mal hier in einem Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/spoiler ]

---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

O_0 ich bin selbst dazu zu blöde xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh