[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sou >.< jez hab ich gionights enb UND JETZ zeigt er an das gta iv nicht mehr funktioniert >_> ich lauf gleich amok -.-

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:32 ----------

ich repariere mal >_< hab jetz alle dateien ausser launch exe und lizenz löschen exe gelöscht und repariere mal gucken ob das noch heute klappt mit dem spielen :/
 
oke^^ hab momentan aber patch 1.0.4

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:17 ----------

-.- JETZ IS AUF EINMAL MEINE AUFLÖSUNG AUF 3300 x 2100 oder so >_< ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

aber sonds gehts und sieht gut aus -.- trotztem muss die auflösung runter
aber ich kann die nich runter stellen die ist gelockt -.-

ps: es ging nur weil ich scripthook gelöscht hab ( mal wieder ) sonds zeigt er an das es beendet werden muss wegen einem fehler
 
Hey Leute was muss ich tun, damit nicht immer nach paar Minuten Zocken, die Straße nicht mehr ab und an als grau Felder gezeigt wird und die Auto die Oberflächen Abfrage nicht mehr stimmt ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
Das ist der selbe Patch. 1.0.3.0 ist Patch 3, 1.0.4.0 ist Patch 4 und 1.0.0.4 ist Patch 5. (sehr sinnvolle Nummerierung von Rockstar :fresse:)

Das mit der Auflösung ist bei Gionight das AntiAliasing in der enbseries.ini. Guck mal in dem GTA BAY link, da müssen die AA Sachen auf false stehen, damit du die normale Auflösung bekommt.

Das "AntiAliasing" per ENB ist nichts weiteres als Downsampling, d.h. die größere Auflösung wird auf die normale Bildschirmauflösung runtergerechnet und man hat nicht mehr so viele Treppchen an den Kanten im Spiel.

Ne funktionierende Scripthook gibts hier: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=390582
Wenns net geht lad ich meine Sachen später mal hoch.

@Scarface
hört sich nach nem Nachladeproblem der Texturen an... kriegst gleich Post^^
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- ich deinstallier das game nochmal das klappt alles nich :( kann mir einer von euch seine config schicken der mit 1.0.4 keine probleme hat und wos läuft ( hab high end pc ) da läuft fast alles drauf wäre echt toll :/ ich verzweifel hier langsam hab auch schon niggbert bei youtube angeschrieben

---------- Post added at 13:56 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

jetz hab ich nen schwerwiegenden fehler DFA wurde nicht korrekt intialisiert bitte stellen sie sicher dass sie launchgtaiv exe benutzen !!!!!!! hab ich benutzt -.- AHHHHHHHHHW AAAAAAAAAAAAA AHHHHHHHHHHHH ich hasse dieses game aber ich wills trotztem endlich durchspielen -.-
 
gtaiv2012061513405717.jpg

gtaiv2012061513560159.jpg

gtaiv2012061513544477.jpg

gtaiv2012061513542686.jpg

gtaiv2012061513532174.jpg

gtaiv2012061513505827.jpg
 
niggbert würdest du mir deine config senden so wie du sie in dem einen video hattest oder so wie du sie jetz hast genau so ich will die nicht weiter geben möchte die nur für mich selbst benutzen und verändern möchte ich sie auch nicht wenn es dann klappt bei mir mit der grafik kriegste von mir ne 20 euro paysafe card :)
 
du sagst es lord:d

@ roqxx mach das spiel komplett platt, installiere es neu, spiele den patsch 1.0.4. drauf, dan kopierste den kompletten gta iv ordner und legst in irgendwo ab, als backup, dann kannste meine oder schakusa´s enb nehmen, stehen in den signaturen, die funzen ohne probs, bin auch im skype zu finden falls noch fragen sind:d
 
boahhh -.- wie gut das bei euch aussieht -.- ich habn high end pc und da sieht das nichtmal so aus -__________- nur weil mein game sobald ich diese v****** scripthook installiere abkackt und nicht mehr reagiert
 
geiler Aventador :d nur bisl zu tief
liegt an den reifen, der mit den normalen reifen/felgen ist nicht ganz so tief :d

@roqxx: mal ganz geschmeidig bleiben, wer die ansprüche an ne enb hat und gleich soviel geändert haben will, der muss sich einfach ein wenig einlesen in das thema sonst wird das alles nichts. Wie nord schon geschrieben hat solltest du erstmal ein vernünftig mod-fähiges gtaIV mit patch 4, scripthook, xlive etc erstellen, wenn das fehlerfrei läuft, davon ein backup machen... vorher sollteste gar nicht erst anfangen (User wie Thunder, Keweico oder AndiWand haben auch alles mit der Hälfte deiner Fragen hinbekommen :p)
Ansonsten ist noch wichtig deine Posts hier um die ganzen "aaaahhh" und "ooooh"'s zu reduzieren, da ich zB so schonmal gar keine Lust habe auf irgendwas zu antworten... mir scheint es, du siehst iwas geht nicht und bevor du auch nur ansatzweise mal selbst probierst schreibst du hier ins forum und hättest gerne alles vorgekaut... Einfach mal n bissi selber probieren wenn man die Ansprüche an ne ENB hat wie du sie hast.... backups sollten ja gemacht sein.
Was mich aber am meisten stutzig macht, du schreibst weiter oben was "reparieren der gta installation".... bist du dir sicher das du Patch 1040 hast und nicht die Steamversion? Ich frag mich nämlich gerade wo es bei Gta ne Reparturfunktion gibt, ausser bei der Steam-Variante?! Ansonsten schalte ich mich hier wieder ein, wenn ich die Fragen auch rauslesen kann und sie nicht in solch komischen FAQ's erklärt wurden bzw mit 1-2min google selbst beantwortbar sind :p

@nord: hab den ferrari ja schon lange, aber da kackt ja das game und kira wollte mir den 50% fertigen noch nicht schicken da er bugs an den türen etc hat, denke aber wenn er ~75% werde ich ihn nochmal fragen, dann sollte er ihn auch rausrücken :d auf der anderen seite wird der ferrari auch, laut seiner aussage, sehr bald für alle released :)

@lord: schaaaaaaaaaatz, ich will den timesquare wenn ich feierabend habe :d

langen text mit bilder verschönern.....






 
nee ich hab ne cd von gta iv und ich hab auch schon selbst probiert an der enb conf. rumzuschrauben hat nur leider das enb von l3evo nicht heller und das enb von gionight nicht besser auflösend gemacht
 
Klasse wieder, nur so halbe angeben hier in den Raum zuwerfen...................., da kann man echt klasse helfen

zufällig weiss ich aber bescheid

Sollten deine Angeben hier Stimmen "Systeminfo", dann ist das echt ein Witz und du hast da iwo ein Riesen Fehler in deinem GTA oder dein Sys hat iwo ein Schaden ^^.......ich mit meiner nur halb so guten HW habe damit null probleme und soviele texturen wie ich hat sicherlich keiner in seinem gta geändert/verbaut usw :-D
 
Klasse wieder, nur so halbe angeben hier in den Raum zuwerfen...................., da kann man echt klasse helfen

zufällig weiss ich aber bescheid

Sollten deine Angeben hier Stimmen "Systeminfo", dann ist das echt ein Witz und du hast da iwo ein Riesen Fehler in deinem GTA oder dein Sys hat iwo ein Schaden ^^.......ich mit meiner nur halb so guten HW habe damit null probleme und soviele texturen wie ich hat sicherlich keiner in seinem gta geändert/verbaut usw :-D

Hey Lord,

Denke du meinst mich?!? :)

Ja es ist echt verhext, denke das die Soundkarte bzw. Treiber Probleme macht, werde wohl die Tage New System installieren, hab auch jeden Tag Minimum 7 GTA.exe Crashs

Appcrash oder was das heißt!

Und ja systeminfo stimmt.

Habe eine fertige Carmod aus dem Netz.

Gruß




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
Hey Lord,

Denke du meinst mich?!? :)

Ja es ist echt verhext, denke das die Soundkarte bzw. Treiber Probleme macht, werde wohl die Tage New System installieren, hab auch jeden Tag Minimum 7 GTA.exe Crashs

Appcrash oder was das heißt!

Und ja systeminfo stimmt.

Habe eine fertige Carmod aus dem Netz.

Gruß

Battlefield 3 läuft auf max ohne Probs




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
@scarface: und wieviel carmods hast du eingefügt? benutzt du einen trafficload? Kann mir bei deinem pc die nachladefehler fast nicht vorstellen, zumindest nicht so schnell wie du beschreibst das sie auftauchen. Und der Road Mod dürfte gar nichts ausmachen, auch Lords komplettes Texturenpaket sollte da keine Probleme machen. Meist ist ne riesige vehicles.img (über 400mb) in kombination mit einem Trafficload das problem da dein videospeicher sehr schnell voll wird.

@lord: was das angeht sollte ich ja eh ne flatrate haben :d

@roqxx: na also, 2 fragen, 2 antworten :p
- Die Lichstrahlen sind das bloom, dazu musst du entweder eine andere enbbloom.fx verwenden oder in deiner vorhanden die werte für das bloom runterstellen (am besten du spoilerst die enbbloom mal hier rein, dann sag ich dir welche Sachen genau)
- Das Auflösungsproblem ist leicht zu beheben, einfach in der enbseries.ini das ForceAntiAliasing von true auf false stellen und schon hast du wieder die normale Auflösung. Warum du mit dem Befehl auf true nur ein viertel vom Bildschirm siehst, hat nord ja schon erklärt.
Und wie Lord auch schon sagte, es meint keiner böse hier wenn jemand (viele) Fragen hat, nur manchmal wundere ich mich wieso leute wie Keweico, AndiWand oder Thunder hier fast alles selbst hinbekommen und wenn was nicht geht erstmal googlen und dann hier fragen (man merkt ja schon an der Fragestellung das sich jemand schon ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hat) :)
 
Also ich muss sagen novoka´s C63 ist insgesamt doch besser als smokey´s. Bei smokey sehen Felgen und Rückleuchten nicht so doll aus, dazu kann man den Spoiler nicht entfernen und der Wagen scheint mir einen Tick zu hoch zu sein,also vom Fahrwerk. Dafür hat smokey bessere Drecks-Darstellung :lol:
 
@Schak
Bei mir kackt das Game auch immer mit dem neuen Ferrari ab, bist net allein mit dem Problem ;)

@Lord
bekommt 50ct Essensgutschein für deinen Times Square von mir :lol:

@Scarface23
Fertige Carmod <- da haben wir da Problem^^
Lieber selbst machen, sonst hastes die Craches selbst mit nem komplett frischen System :d
Und BF3 und GTA IV sind unterschiedliche Welten. BF3 ist ein neuer Titel, der auch auf dem PC entwickelt wurde und GTA in ein grottenschlechter Konsolenport :fresse:

@Sly
nimm den besseren Dreck und füg ihn bei der besseren Karre ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord...genau in dieser min hab ich mir die Dreckstextur von smokey angesehen um das zu tun hahah...aber es ist nicht nur die Textur...der Dreck ist besser verteilt auf dem Wagen von smokey..da bringts dann nix nur die Textur zu tauschen denk ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh