[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@virux: Du wirst keine wirklich guten ENB Configs finden, die auf 1.0.7.0 läuft, da einfach zu viele Effekte deaktiviert sind. Die einzige, die mir jetzt so einfällt ist die von Vulgadrop.

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

0_791eb_d3201f13_XXL.jpg


0_791f0_8d5eefb6_XXL.jpg


0_791e5_f069686c_XXL.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!
Gefällt mir, was ich auf den Pics und in den Videos sehe.
Ich loade mir den direkt mal :)
 
@ViruX: wenn mir schak nochmal erklärt wie ich den timecyc editor unter patch 7 zum laufen bekomme, kann ich dir eine enb über die timecyc bauen. weil meine setting ödet mich grad voll an....
 
Wow Niggbert, das wäre ja ultra! Nicht nur für mich sondern wahrscheinlich für viele andere da draußen!
 
ja mit sicherheit. glaube jeder zweite auf youtube löchert mich damit meine mods für patch 7 zu machen :)
 
@Niggbert dann weißt du ja was du als nächstes machen könntest :)
Man wird dich sicher feiern^^ Aber wie lange dauert so etwas? (Ich will dich nicht hetzen^^)
 
also bei mir dauert ne komplette setting ca 3 monate :( andere sind meistens schon in 4-5 wochen fertig. ich schaff das iwie nicht so schnell.... warum auch immer
 
Also nigg...wie können deine settings dich anöden?? hab deine Beta mal getestet, sieht schon nice aus , hier paar pics. Wollte mehr machen aber dann plötzlich smpa60 fehler..kein plan warum








 
@Niggbert Hayssam Keilany braucht noch länger, aber den mögt ihr alle nicht sonderlich, wie es es so mitbekommen habe oder?^^

@Sly Von wann sind denn deine Screens? Die haste aber nicht eben hingezaubert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sly: Neues Spiel anfangen und der Fehler ist weg, alternativ alle Parkplätze leer räumen und abspeichern.
 
@somedude, jo thx. hab auch grad gelesen dass es am savegame liegen sollte, halb so wild
@viruX ,doch die screens sind vor paar minuten entstanden, warum?
 
muss sagen sieht 1:1 wie bei mir aus. schonmal positiv.... wenn ich meine setting auf meinem andern pc laufen lass, siehts iwie nicht so aus wie auf dem hier.
 
öööh nigg, ich glaube die timecyc ist nichtmal soooo wichtig. glaube es liegt hauptsächlich an den effekten wie ssao, skylightning was mit dem 1070 patch nicht geht....
@sly: mal carscreens mit niggs enb, gefallen echt gut, wobei mir persönlich bei regen weit besser als bei sonne :p

hab hier noch n paar random screens :)







TAAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXIIIIIIIIII :d

 
@Sly ach weil das bei dir so fix ging mit den Screens :)
@Dragozool Hab mir grad dein ENB-Mod Video angeschaut und ich bin echt überwältigt, was die Qualität der Autos betrifft (Kanten und Reflexionen -> Top) Hätte ich gerne für Patch 1.0.7.0 bin mit Vulgadrops ENB nicht zufrieden :s

Wieso ist es denn nicht mehr mit Patch 1.0.7.0 möglich SSAO ect mit einzubauen? Oder ist es möglich, nur weiß hier keiner wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@virux: Es ist nicht möglich, weil Rockstar zwischen den Patches immer wieder den Shadercode ändert. ENB kann nach der riesen Veränderung nach Patch 1.0.4.0 aber nicht mehr vernünftig arbeiten, weswegen Boris (Autor von ENB Series) einfach alles deaktiviert hat, was nicht vernünftig funktioniert.
Aus diesem Grund wird immer der ältere Patch für ENB empfohlen, bei den modernen sieht es halt einfach nicht so gut aus! Du kannst zwar auch eine 1.0.4.0er ENB auf dem neusten Patch starten, nur dass dort sehr merkwürdige Ergebnisse rauskommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was funzt denn alles NICHT bei patch 7???? ok SSAO sollte schon funzen... sonst siehts bissl nackt aus das ganze. skylightning kann ich mit leben. hab ich bei mir auch nie aktiviert.
 
Wieso schreibt Fonia5 dann man soll bis patch 1.0.7.0 patchen?
Ich habe bisher keine schönere ENB gesehen (auf Youtube).
Ich hätte sehr viel Interesse, wenn es denn 1.0.7.0 kombatiebel wäre.
 
nochmal nachschlag mit niggs beta










Waren noch paar mehr aber Abload spinnt MAL WIEDER
 
@Sly ach weil das bei dir so fix ging mit den Screens :)
@Dragozool Hab mir grad dein ENB-Mod Video angeschaut und ich bin echt überwältigt, was die Qualität der Autos betrifft (Kanten und Reflexionen -> Top) Hätte ich gerne für Patch 1.0.7.0 bin mit Vulgadrops ENB nicht zufrieden :s

Wieso ist es denn nicht mehr mit Patch 1.0.7.0 möglich SSAO ect mit einzubauen? Oder ist es möglich, nur weiß hier keiner wie?

vielen dank für die loorbeeren :) aber die hauptarbeit hat Schak und Lord gemacht :) ich habe mir die settings nur "angepasst" ^^ aber wieso machst du es denn dir nciht einfacher...2 Versionen vom Spiel...1 mit patch 1.0.4.0 und eine mit 1.0.0.7 ?? dann kannst du wenn du online spielst eben die aktuelle version benutzen und wenn du auf schöne grafik bock hast einfach 1.0.4 starten ;)
 
@Dragozool stimmt, da werde ich nicht drum herum kommen, aber ich dachte eig an geile Grafik - online^^
Naja dann werde ich mir mal deine bzw eure ENB krallen :)
Wenns bei mir echt so gut aussehen sollte wie in deinem Video dann habt ihr echt gute Arbeit geleistet.
Bin dann auch off, komme aber sicher wieder und werde vllt auch mal Screens posten ;)
 
@Nigg, bei deiner ENB sind die Reflections echt gelungen. Meiner Meinung nach ist die Photorealistic 7 deine beste, aber die scheint bei mir irgendwie nicht zu funzen..

etwas von l3evo:



 
danke instru. naja hier und da noch n bissl zu stark. aber hab bis jetzt nur die exotic cars in der ini editiert. deswegen auch nur bilder vom BMW. ist bei mir als SUPERGT drinn und editiert.
 
schnell gn8 screens :d





 
her damit :fresse2: sieht sehr gut aus ;) weiter so ^^

übrgens wenn du mal texturen brauchen solltest oder auch mal probleme hast kannst dich auch bei mir melden ;) ich hab ja selbst gut erfahrungen sammeln können mit dem Retexturieren von NFS UG1/2 MW und Undercover :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh