GTA V [Snapmatic, Screenshots and more]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0_1b8dd1_7f8c379b_orig.jpg

0_1b8dd0_732cf79a_orig.jpg

Hallo!

Zu Wheinachten habe ich mir GTA 5 gekauft, aber irgend was ist da anders als sonst. Manchmal hackt es ganz schön stark. Dann passiert kurz gar nichts und ich muss warten. Das kenne ich sonst so nicht. Far Cry udn The Elder Scrols Skryim machen das nicht. Aber die habe ich schon durch.
Wenn ich GTA 5 so ein stelle, das es nicht mehr hackt, find ich es sehr häßlich. Das macht mir keinen Spaß. Bei den andren Spieln habe ich mehr Spaß. Die sehen viel schöner aus ohne die komischen Treppen überall und überhaupt kann ich bei den andren Spieln alle Efekte ganz hoch ein stelln und es hackt trozdem nicht so.
Ich weiß nicht was ich da machen kann. Ein Kumpel hat gesagt, das ich über takten soll. Das macht schnelller. Aber was ich da zu lese, macht mir Angst, das mein PC dabei kaputt geht. Das ist mein erster PC überhaupt. Und ich will daran lieber nichts kaputt machen. Der hat mal fast 1000 Euro gekostet.

Mein PC besteht aus einem INtel i5, 8 GB Abeitsspeicher, ein Asrock z77 Pro3, eine 2 TB Festplate, ein Coolermaster M620 und ein Dell ultrashap in 1920 mal 1200 Pixels.
Ich möchte gerne in GTA 5 nicht so Treppen Kanten haben und auch das es nicht so oft hackt.
Das über takten macht mir Angst. Dann gebe ich lieber noch etwas Geld aus. Das macht nichts kaputt :d Aber eigentlich will ich kein Geld ausgeben.

Kann ich da etwas tun, oder muss ich da mit leben? Und schreib ich das hier in das richtige Forum? Das kommt mir so komisch vor hier.

Willkommen im Forum Gizmo 

Was hast du für eine Grafikkarte, vermute dass da der Haase im Pfeffer liegt, was du beschreibst tönt nach zu wenig FPS in game. (Du solltest hier mal mit Programmen wie MSI Afterburner on Screen FPS zur Kontrolle einblenden lassen, hierbei wäre auch das Verhältnis Auslastung CPU zu GPU nicht uninteressant, aber dazu sicher später noch mehr)

Ok du zockst in FullHD zurzeit und wie sieht das mit der Kantenglättungseinstellung aus bzw. stehen die Regler der Detailstufe auf der linken oder rechte Seite? ;)

Übertakten ist nicht so schwierig wenn man eine gute Anleitung hat und sich vorher in die Materie einliest:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html
Stell dann gerne deine Fragen, sofern sie offen geblieben sind.

das richtige Unterforum wäre gewesen ;)

www.hardwareluxx.de/community/f146/...hnik-probleme-inkl-tuning-guides-1069102.html

Zuletzt bearbeitet:
die karte ist zu schwach! dazu noch "ein i5" wo nicht dabei steht welche generation und dann noch im standard takt... ich hatte selbst ne 770 phantom + i7 2600k@4,2ghz und bin recht schnell nach release auf eine 980 gewechselt und erst jetzt mit der neuen cpu (6700k@4,5ghz) läuft das spiel einigermassen gut und sieht einfach klasse aus!

Die von gizmo genannten Ansprüche, gerade im Bezug auf AA, sind absolut unrealistisch mit dem PC, ausser man schraubt viele andere Sachen runter. dazu evtl mal den Nvidia Guide zu gtaV lesen, oder, wenn die Ahnung in dem Bereich nicht so hoch ist, mal die von NVidia Experience empfohlenen Einstellungen für das System verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
"dazu noch "ein i5" wo nicht dabei steht welche generation und dann noch im standard takt..."

Naja,

Asrock z77 Pro3 deutet wage auf Sandy Bridge i5 hin ;)

stimmt, soweit habe ich nicht gelesen :d - nutzt aber alles nix, für gtaV in hohen settings + msaa reicht die hardware einfach nicht, selbst mit oc wirds da knapp.

dof des grauens? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh