GTC 2014: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich fürchte/hoffe (da bin ich unentschieden) fast das ein paar Wochen nach der Titan Z eine GTX 790 mit 2x 3GB folgen könnte.
Würde mich bei Nvidias derzeitiger Modellpolitik nicht wundern :d
Edit: Vermutlich dann mit beschnittener GPU!

Kaufst dir zwei gebrauchte Titanen und hast a. Mehr vram. B. Weniger Wärme. C. Besseres oc wegen Punkt b.

Falls du welche bekommst. Die Leute gehen nämlich sehr knauserig mit ihren um. Bewahren die wie einen Schatz.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ich spiele BF4 mit 1,25 GB VRAM ohne Frameeinbrüche in Full HD. Was mache ich falsch? :fresse:

Irgendwelche Nachladeruckler bei Texturen merke ich nicht. Könnten natürlich vorhanden sein, aber so lange sie mir nicht auffallen ist es mir egal.

Auch du bist von Nvidia mit den VRAM-Krüppeln desensibiliert... :shot: :haha: Eigentlich ist es lustig so zu argumentieren. :fresse2:

Für uns Normalos reichen 2Gb auch mehr als dicke, nur Multi-GPU würde ich im Jahre 2014 nicht mehr neu Starten mit 2GB. Für mich macht Multi-GPU nur Sinn wenn man deutlich mehr Leistung als die schnellsten Single-GPUs will/braucht, ergo fährt man meist perverse Settings und da mit 2Gb ins Jahr 2015 gehen, ich weiß ja nicht. :fresse:

Ich spiele BF4 mit 1,25 GB VRAM ohne Frameeinbrüche in Full HD. Was mache ich falsch? :fresse:

Irgendwelche Nachladeruckler bei Texturen merke ich nicht. Könnten natürlich vorhanden sein, aber so lange sie mir nicht auffallen ist es mir egal.

Du machst nichts falsch. Du spielst nur nicht mit den gleichen settings wie meiner einer zb.
Bsp. Du kannst ein rotz Spiel wie mw3 in FullHD mit ingame settings auf max spielen und du ziehst gut 700 MB aus der Karte. Ich kann aber auch settings fahren so dass es 1,6gb zieht.
Kannst dir jetzt vorstellen was bei games wie crysis3 oder BF4 geht?
Alles ne Sache der Einstellung

Du machst nichts falsch. Du spielst nur nicht mit den gleichen settings wie meiner einer zb.
Bsp. Du kannst ein rotz Spiel wie mw3 in FullHD mit ingame settings auf max spielen und du ziehst gut 700 MB aus der Karte. Ich kann aber auch settings fahren so dass es 1,6gb zieht.
Kannst dir jetzt vorstellen was bei games wie crysis3 oder BF4 geht?
Alles ne Sache der Einstellung

Klar, meine Frage war mehr rhetorischer Natur. Es ging mir um die Aussage die hier vorhin viel, dass 2 GB VRAM schon lange nicht mehr reichen. Kommt halt immer darauf an für was, da hast du völlig recht und darauf wollte ich hinaus. BF4 und Full HD sind so das, was ich als Mainstream bezeichnen würde und da habe ich selbst mit der GTX 570 keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
also eigendlich möchte ich meine gtx 690 gegen die Titan Z austauchen allerdings nicht für diesen Preis....
Ich werde mir aber auf jedenfall erstmal die R9 295x2 kaufen und mal ne runde checken zurückgeben kann man sie immer ^^

also eigendlich möchte ich meine gtx 690 gegen die Titan Z austauchen allerdings nicht für diesen Preis....
Ich werde mir aber auf jedenfall erstmal die R9 295x2 kaufen und mal ne runde checken zurückgeben kann man sie immer ^^

Jo, genau wie die Satzzeichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh