GTX 1070 nur 68 Grad Max ?

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Grade mal dir Zotac GTX 1070 Amp Extreme in
Furmark gequält und sie erreicht nur 68 Grad Max

Lüfter ist bei 51% seid 10 min bleibt sie stabil bei 68 Grad meine 980ti hatte 80-90 Grad hat Pascal so ein unterschied?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh ok der GPU traue ich aber nicht den Spawas Karte genau so am glühen wie die 980ti kann man die Spawas irgendwo auslesen ?

Die GPU Temperatur kommt hin, lies dir dazu ein paar Tests durch.

Die Temperatur der Spawas kannst du leider nicht auslesen.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Nein die Spawas kannst du nicht auslesen, werden bei der Zotac aber sehr warm. (siehe test auf toms hardware)
Die GPU Temp passt schon so, ist doch schön.

Und jetzt Furmark aus und zocken :)

Normaler Test oder Extreme BurnIn?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Installiert und GPU Stress test ausgewählt burn in keine Ahnung stand nix von.

Wenn es dir nicht warm genug ist stell den Rechner vor eine Heizung :haha:

Spaß bei Seite ist doch super, wenn die Karte an sich nicht zu heiß wird. Wahrscheinlich hast du ein relativ großes/ gut belüftetes Gehäuse und die Grafikkarte läuftt in ihr Powertarget und darf dann einfach nicht noch mehr Leistung ziehen und in Abwärme umwandeln.

Ergänzung: ~100 Watt geringere TDP sind halt auch eine Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ja der Unterschied zu Maxwell ist groß!!!

Hab ebenfalls die 1070 Amp! Extreme und kann deine Werte bestätigen.

Viel Spaß mit deiner Karte.

Furmark ist so ziemlich der schlechteste Test für die Leistung einer GPU, Unigine Heaven oder 3D Mark Firestrike sind um Welten besser.

Hallo Markus,

Ich wollte die max Temperaturen nicht Leistung ermitteln.

Habe jetzt 1920x1080 8xaa und extreme burn in rein gemacht aber 63-64 Grad nach , 10 min ganze 4 Grad weniger als ohne extreme burn verstehe wer will.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1476359024952.jpg
    uploadfromtaptalk1476359024952.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 34
Einmal kurzer Hänger 12 fps War drin warum auch immer.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1476359084687.jpg
    uploadfromtaptalk1476359084687.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 32
Warum seiner Graka weiterhin sowas antun? Wenn's läuft, ist doch super. Wenn ich mir überlege, was ich mir vor 10 Jahren noch für einen Stress gemacht hab mit diesem ganzen Stabilitätsscheiss... Ich glaube durch Übertakten hatte ich nie so einen Unterschied bei der Leistung, dass es den Kauf besserer Hardware unnötig gemacht hätte. Also lass ich mein Zeug auf stock, und versuche das System lieber komplett lautlos zu bekommen. Und mit dem Corsair ML120 Pro (hoffe ich hab das doofe klackern nicht :d ) auf der CPU, und der 1070 von eVGA, die die Lüfter unter 60°C gar nicht erst anschmeißt, bin ich schon ziemlich nah dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh