gtx 1080 ti Angebot?

tougemike

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
3.322
Ort
Betzdorf
Moin Jungs ... bin auf der Suche nach ner 1080tu und wollt fragen ib einer von euch weiss wo bzw wann mal eine im angebot sein wird oder Cashback oder z.B cybermonday deals oder oder oder ... seh mom nich ein so viel kohle für die dinger hinzulegen :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gedulde ich noch 1-2 Monate, dann kündigt Nvidia mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die neuen Volta Karten an (Pascal ist ja schon gefühlt 2 Jahre am Markt), und die Gebrauchtpreise der aktuellen Serie werden deutlich sinken.
 
Ja das Warten-Problem is bei mir recht akut .... meine altuelle 1080 ist die kommende Woche weg und wenn ich die gebrauchtpreise der 1080er sehe glaub ich das ich lieber ne ti nehme
 
Naja, wenn es gute Angebote gäbe, dann weil eine gute Verfügbarkeit besteht. Die 1080ti ist jetzt nicht zwingend von dem Mining-Engpass betroffen, surft allerdings auf der Welle der GPU-Knappheit mit, so dass auch hier erstmal keine guten Angebote zu erwarten sind.
Wer jetzt verkauft, verkauft gut und teuer, deshalb sollte man am besten zur Zeit keine GPU brauchen oder man muss eben in den sauren Apfel beißen.

Meine Glaskugel hat übrigens noch nichts von Volta gesehen, so dass ich auch da nicht mit einer Verfügbarkeit in 2 Monaten rechnen würde, selbst wenn was angekündigt wird.
 
Gewinnmaximierung, wenn die aus welchen Gründn auch immer jetzt im Preis fallen sollten. Deshalb ja auch die Nachfrage nach Angeboten.
 
Könnte meine 1080 Ti auch jetzt verkaufen zu dem Preis, was ich vor 11 Monaten gezahlt habe, am Releaseday, aber was gibt es für eine Alternative außer die Titan Xp für 1139 Euro!? Keine! Also behalten...
 
Seh ich auch so, das hier ist ja leider auch nicht der erste Thread, dem eine ähnliche Absicht unterstellt werden muss.
Aber manche haben halt nur kurzfristig die Dollarzeichen im Auge und hoffen darauf, mit sowas Gewinn zu machen.
 
Man kann ja ruhig Gewinn damit machen, nur bringt es einem nicht weiter, es sei denn, man möchte aufs Zocken verzichten.
Und wer aufs Zocken verzichtet, nur um kurzfristig an Geld zu kommen, ist entweder in finanziellen Schwierigkeiten, wo ich dann einen Verkauf nachvollziehen kann, oder denkteinfach nur von der Wand bis zur Tapete.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass man da in Summe einen Gewinn machen kann. Generell haben GKs aktuell sehr hohe Marktpreise (egal ob gebraucht oder neu), mir ist dennoch nicht klar was es einem bringen soll eine gebrauchte GK zu einem hohen Preis zu verkaufen und dann im Gegenzug wieder eine neue und aktuell überteuerte (egal ob Zukunfts Modelle wie Volta etc.) zu kaufen. Macht maximal Sinn wenn man lange Warten kann (Jahre?) bis sich der Mining Boom wieder beruhigt hat. Für mich also komplett sinnfrei. Da geniesse ich lieber meine 1080 Ti sowei meine 1080er GK im Rechner meines Sohnes.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man will seine abgerockte "alte" (Mining anyone?) gegen eine mit Garantie/Gewährleistung abgesicherte "frische" tauschen. Rein hypothetisch. ;-) Ich bin jedenfalls froh, letztes Jahr zu einem aus heutiger Sicht traumhaften Preise zugeschlagen zu haben.

LG

Smoerre
 
ich hab für meine 1080 700 gezahlt. allerdings oktober 2016 :d

ich könnte dne einkaufspreis wohl beim verkauf fast wieder bekommen.^^
 
Ich hatte echt Glück. Habe Anfang dieses Jahres noch eine 1080, neu, für 475€ ergattern können.
 
Ich frage mich echt wer diese Preise zahlt... das können ja nur ausschließlich Miner sein.

Polaris Karten für über 400€... alles klar :stupid:

2014 hat man ne GTX970 für unter 300€ kaufen können...

Bei den Preisen rechne ich irgendwie nicht damit dass Nvidia den Pascal Nachfolger dieses Jahr zum gewohnten Preis anbieten wird. Wäre ja viel schlauer einfach nichts zutun, weiter GPUs wie blöd zu verkaufen und dann irgendwann Mitte 2019 mal über nen Update nachzudenken :d
 
Bei den Preisen rechne ich irgendwie nicht damit dass Nvidia den Pascal Nachfolger dieses Jahr zum gewohnten Preis anbieten wird. Wäre ja viel schlauer einfach nichts zutun, weiter GPUs wie blöd zu verkaufen und dann irgendwann Mitte 2019 mal über nen Update nachzudenken :d

Exakt. Alles Andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn. AMD ist keine reelle Gefahr, Einkaufspreise für Speicher sind ohnehin hoch, da knappe Verfügbarkeit. Es ergibt also keinen Sinn eine neue Generation zu bringen.
Zumal man zum Markstart viele Karten herstellen müsste um den Bedarf zu decken.
Dazu kommt noch das man in aller Seelenruhe die GPUs entwickeln kann und nicht wie Intel halbgare CPUs auf den Markt schmeißen muss umd AMD entgegenzutreten.

Entspannung ist daher erstmal, meiner Meinung nach, nicht in Sicht. Selbst wenn sich Mining aktuell eher weniger lohnt, aber in Asien werden grad Karten ohne Ende verkauft, Rubel rollt also.

Nvidia kann Hände in den Schoß legen und Geld zählen.
 
@even .... zur aufklärung :d die aktuelle 1080 war geliehen aus nem sli system welches nur in der ecke stand beim kollegen , aber da er die jetz wiederhaben wollte ........

habe mir gebraucht ne evga 1080ti sc black edition für 700€ geholt ..... ich bin teilweise echt fast vom stuhl gefallen als ich die angebote gesehen habe -> iwelche blowerkühler karte für 780€ und mehr :stupid:
 
Die Grafikartenpreise sind einfach nur utopisch und schon sehr frech. Egal ob Neu oder gebraucht.

Habe für meine nigel nagel Neue GTX 980Ti vor 1,5 Jahren bei Caseking 359€ gezahlt. Aktuell bekommt man jetzt gebrauchte die schon seit dem Release laufen sprich über 2 Jahre für nicht unter 400€. In meinen Augen ticken die nicht mehr sauber :stupid:

Ich mach das Spiel nicht mit.
 
in meinen auch nich ....


ich muss jetzt mal rausfinden welche evga´s das gleiche pcb haben will mir n stärkeres bios draufmachen
 
Man kann nur glücklich sein, wenn man aktuell eine Karte hat, die zum Rest des Setups passt. Wenn man sich einen neuen PC zusammenbaut, macht der GPU-Part keine Freude. Für RAM gibt es ja immer mal gute Angebote, bei GPUs (abgesehen von den gelaufenen lokalen MM Dreamhack-Angeboten) nur Pseudo-Deals.
 
apropos ram :motz::stupid: dachte eventuell auf 4000er hochzugehen aber alter schwede 300+€ :d riesen witz allein der 3200er is ja schon jenseits von gut und böse ... hatte vor über nem jahr 3200er gekauft für im schnitt ca. 60€ weniger als das was er jetzt kostet
 
apropos ram :motz::stupid: dachte eventuell auf 4000er hochzugehen aber alter schwede 300+€ :d riesen witz allein der 3200er is ja schon jenseits von gut und böse ... hatte vor über nem jahr 3200er gekauft für im schnitt ca. 60€ weniger als das was er jetzt kostet

ja gpu und ram preise hindern mich auch am neukauf ... schon prinzipiell .... ein absolutes no go derzeit. nur befürchte ich das die preise dieses jahr konstant bleiben oder gar weiter steigen.
 
soweit ich mitbekommen habe sollen die noch weiter steigen ...

btw. die 1080ti jetz mal durchgetestet ... junge das teil hat schon ordentlich mehr power wie die 1080
 
Was Ram betrifft: Das Kit was ich habe 16GB corsair vengeance LPX 3200er. Vor 1,5 Jahren 90€ dafür bezahlt und heute kostet das gleiche Kit 225€. Nicht mehr feierlich.

Der denkbar schlechteste Zeitpunkt für den Hardware Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mitbekommen habe sollen die noch weiter steigen ...

btw. die 1080ti jetz mal durchgetestet ... junge das teil hat schon ordentlich mehr power wie die 1080

Ja ... ich bezweifle auch das wir das Ende der Fahnenstange schon gesehen haben. Denke selbst die günstigsten 1080 Ti's werden noch die 1.000 € sehen wenn das so weiter geht.
 
ach du scheisse ... ich hab grad mal geguckt -> günstigste die ich finden kann = 923€ :d

ich korrigiere 928€ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was, eine 1080ti, oder eine große Titan? xD
 
bei 1K € veräußere Ich meine 1080Ti Strix OC auch und hole mir ne Titan Xp :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh