[Sammelthread] GTX 275 OC-Thread + Liste

Ich bin schon ganz gespannt auf dieses "eVGA Voltage Tuner" Tool^^

Mist, habe grad gesehen das es nicht für die gtx 275 geeignet ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem hab ich ZZ. etwas respekt.

Wie hoch und wie weit kann mann an der voltage drehen,ohne das ich mir ne neue Karte zulegen muss..

Zuletzt bearbeitet:
Respekt habe ich davor auch aber ich würde sagen, wenn man es mit Lukü nicht übertreibt, kann man bestimmt etwas die Spannung anheben.

Aber da das Tool auf Seite 1 wohl nicht für die 275er funzt, hat es sich ja wohl erledigt.

Jo hab ich gerade getestet geht nicht das tool.
Übernimmt die einstellung nicht.
Naja egal.

Ich geh jetzt mal schlafen..
Gute Nacht.

Danke für die Info, habe auch grad noch was gefunden aber muss erstmal Lesen ob das mit den 275ern klappt, sieht aber nicht so aus.

Jo GN8.

Also ich nehm das EVGA tool... klappt 1A...

freu mich schon auf den EVGA GTX260 Kühler...

muss zwar die SpaWa Kühler wegflexen und bissle was an den Ramkühlern Modifizieren... ist aber auf jeden Fall effektiver als der billige Sparkle Aluminium-Block Kühler-Scheiß den ich jetzt drauf hab... zum kotzen und für sowas bezahlt man 220€ :wall:

Zuletzt bearbeitet:
nibitor downloadlink ergänzt, voltagetuner funktioniert nicht ohne mod da nur evga karten unterstützt werden.

Wenn der Voltagetuner nur mit Mod funzt, frage ich mich warum er dann auf der Seite, wo ich es her habe, verlinkt wurde.

Installieren kann man es aber oder?

ja, aber bei mir kommt eine Fehlermeldung da ich keine eVGA habe

Ok na dann hat sich das auch erledigt.

Was ist denn mit dem VoltageFactory v1.10 von AwardFabrik?

Ich kann imo nur fragen, würde es ja gern selbst Testen aber noch gehts nicht.

Man das ist ja wie Verhext mit dieser Karte :(

Der Voltage Tuner geht doch mit jedem Hersteller,man braucht dazu noch ein gewisses Patch,oder geht das mit der 275er nicht??

EVGA Voltage Tuner

Ich hoffe das hilft sonst tuts mir leid^^

Die 275GTX hat doch Analoge Spannungswandler - zumindest meine Sparkle.

Für Voltage Factory braucht man aber Digitale Spannungswandler (Voltera zum Bleistift) :)

Dann nimm halt den alten wenn der geht,du willst doch nur die Spannung verändern,welche Version man da verwendet sollte egal sein.
Sonst bleibt nur flashen per Nibitor.....

So habe nun meine Karten und wie soll es auch sein, ein neuer 190.38 WHQL Treiber ist draußen, den werde ich natürlich gleich Installieren.

Und wie schaut es aus mit den neuen Karten!! :d

Also mit dem neuen Treiber Takten sie schon mal rauf und runter aber ich werde trotzdem RivaTuner nutzen.

Die Lüfter sind Standard auf 40% und echt leise aber wehe dem man dreht die auf :eek: ok imo ist ja ein Open-Air System , muss alles noch einbauen.

Zum Testen kam ich noch nicht weiter da ich erst mal alles mögliche versucht habe was es an Tools gibt.

Also was die Spannungen angeht ist die Karte echt ernüchternd, es gibt absolut kein Tool das funzt und selbst im BIOS gibt es nur festgelegte Spannungen :(

Was mich bei meinen zwei Karten etwas irritiert, sind die verschiedenen Lüfter Drehzahlen, irgendwie muss mein Board da Einfluss haben, haben die untereinander schon getauscht aber sie haben immer unterschiedliche Werte was die Umdrehung angeht aber egal.

Weitere Tests folgen :drool:

Spannungen kann man nur bei der KFA verstellen per Software da diese den (teuren) Volterra oben hat. Alle anderen Karten haben nur einen Basisspannung die je nach Lust Laune zwischen 1.10 und 1.30V liegen.

Asus Top die ich hatte konnte man mit dem Asus Tool verändern, aber nicht mit voltagefactory oder EVGA Tuner.

Habe aber für Bastler hier im forum wo mal Bilder gepostet wie man eine normale GTX275 einen V-Mod verpasst.

Na Modden werde ich meine zwei karten nicht.

Meine Max. Spannung liegt bei 1,18V und im 2D bei 1,05V

Hach bin ich froh die KFA² zu haben :fresse:

@etakubi: Das ist die Standardspannung bei der GTX 275 ;)

Ja gut die KFA² bzw. der Kühler, der auf der Karte drauf ist, würde bei mir Probleme machen mit SLI.
Ich glaube mich stört das nicht wirklich das ich die Spannungen nicht ändern kann auch wenn ich noch nicht weis wie hoch meine Karten gehen mit der Standard Volt.

Ich hoffe bis heute Abend alles in mein CASE gebaut zu haben um dann mal etwas zu Testen.

To be continued.... :wink:

KAnn man nun wieder GPU und Shader Takt unabhängig Takten oder geht das immer noch nicht?

Bei mir gehts ohne Probleme.

Tja meine ist ne Krücke, schafft keine 700Mhz GPU.Hab nun 3 Treiber probiert Hängt sich immer auf mitten im Bench, glaub ich Verkauf die wieder und lass die HD4890 drin.

Darf ich mal erfahren wie du die Taktraten ermittelt hast?
Ich gehe jetzt mal davon aus das dein System sonst aber Stabil läuft?

Klar läuft es Stabiel hab damit ja die 4890 auf 950/1150 betrieben,Takt ermittel ich via EVGA Precision und Rivatuner.

Vielleicht erhält deine Karte etwas zu wenig an Strom da sie wohl mehr braucht als eine 4890.
Ich weis ja nicht was alles an deinem NT dran hängt, vllt solltest du das mal überprüfen, nur um das auszuschließen.

Es könnte viele Ursachen geben, bevor man wirklich von ausgehen kann das die karte nicht mehr schafft aber das jetzt hier zu erläutern würde zu lange dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh