[Sammelthread] GTX 275 OC-Thread + Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ R1pper

was heißt :hmm:?

Einige Tests habe ich schon gemacht aber um ein Ergebnis für Seite 1 zu erzielen, konnte ich noch nichts machen da es mir hier auch noch etwas zu Warm ist (25°C)

Temps im Grünen nie 70 Grad naja ist egal Karte ist im MP, aber nicht wegen dem OC sondern es Flimmert.
Hab gedacht NV hat das hinbekommen aber dem ist leider nicht so auch wenn irgennd welche Software Test sagen da Flimmert nichts, meine Augen sind im Bezug auf Flimmern sehr Empfindlich.
Schade um die gute Karte aber besser für meine Augen.

Temps im Grünen nie 70 Grad naja ist egal Karte ist im MP, aber nicht wegen dem OC sondern es Flimmert.
Hab gedacht NV hat das hinbekommen aber dem ist leider nicht so auch wenn irgennd welche Software Test sagen da Flimmert nichts, meine Augen sind im Bezug auf Flimmern sehr Empfindlich.
Schade um die gute Karte aber besser für meine Augen.

Hast du schon mal die Bildschirmaktualisierungsrate erhöht.

Bei manchen Monitoren in Verbindung mit Nvidia Karten ist es Optisch besser wenn man von 60Hz auf 75Hz stellt (TFT).

ATI ist da etwas anders, so habe ich das jedenfalls bei mir festgestellt.

Hi,

kann mir bitte jemand mal sagen, in welchen Schritten sich der shader-Takt erhöht im Verhältnis zum GPU-Takt?

@etakubi
Dank, aber ich hab das alles schon durch ist immer das erst was ich Teste.Ist egal ob Acer P198w,BenQ G2400WD oder mein 32"TV.
Ist ja nicht so das ATI Karten nicht Flimmer die tun das auch, die Nvidia Karten Flimmern zwar nur ganz leicht aber dafür auf eine ganz Agressive Art.

Hi,

kann mir bitte jemand mal sagen, in welchen Schritten sich der shader-Takt erhöht im Verhältnis zum GPU-Takt?

Ich glaube ein direktes Verhältnis gibt es nicht zwischen GPU und Shader.
Der Shader Takt soll wohl so alle 54 MHz Takten.

@etakubi
Dank, aber ich hab das alles schon durch ist immer das erst was ich Teste.Ist egal ob Acer P198w,BenQ G2400WD oder mein 32"TV.
Ist ja nicht so das ATI Karten nicht Flimmer die tun das auch, die Nvidia Karten Flimmern zwar nur ganz leicht aber dafür auf eine ganz Agressive Art.

Hmm ist schon komisch, naja jeder hat nun mal ein andere Wahrnehmung, ich habe in beiden PCs eine Nvidia und das Flimmern kannte ich auch aber das konnte ich ne Zeitlang mit der Bildschirmaktualisierungsrate weg bekommen.

Naja,

hatte bisher noch nicht so die Zeit mal die Taktgrenzen meiner neuen Sparkle auszutesten. Daher wollte ich mal wissen, welchen Shadertakt die Karte bei 700 Mhz GPU-Takt hat... sind 1553 Mhz. Das packte meine Karte nämlich nicht!

Dann musst du den Shader Takt runter setzen oder 2:1 (GPU Takt x2 = Shader Takt) setzen, da sollte dann vielleicht noch was gehen,

Ja,

werd ich mal probieren. Hatte bisher einmal mit dem evga-Tool beide "linked" hochgezogen. Was natürlich nicht funktioniert hatte.

Dafür scheint sie aber mit 1.300 Mhz Ramtakt zu laufen. Muss ich aber am WE erst noch ausloten.

Wenn ich mit dem Stresstest von Furmark meine Karten Teste, bekomme ich mein Shader auch nicht Stabil über 1512MHz.

1300 MHz RAM Takt ist schon was feines, aber auch da komme ich nicht hin.
Ich werde meine Karten mal einzeln Testen, um zu sehen was so geht, schade ist nur das man die Spannung nicht Softwaremäßig erhöhen kann und extra auch beiden Karten das BIOS Flashen, ist es mir imo nicht Wert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Habe eben mal versucht ein geändertes BIOS drauf zu flashen aber ohne Erfolg, ständig kommt irgend ne Meldung mit "EEPROM Supported not found" also sieht es echt mies aus je an eine GTX 275 was zu ändern.

ich zieh die taktraten unabhängig voneinander hoch...shader geht höher als gpu-core im verhältnis 2:1
ram geht bei mir verdammt hoch..die meisten anderen sind nicht über 1300 gekommen..ich bin bei 1368 :d

Sei froh das du so nen Sahne Schnittchen erwischt hast, meine Zwillinge wollen wohl nicht mehr als 729/1512/1269 aber das ist noch nicht 100% getestet.

Zum Benchen gehn GPU und Shader minimal höher aber beim Furmark Stresstest kommen ich nicht über 5min.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

So nun habe ich es doch mal geschafft die 10 min voll zu bekommen :d
Da ich mit SLI getestet habe, hoffe ich es ist so ok.

etakubi/Gainward/729/1548/1260/1,18/80/1=74|2=79/1=53|2=53/k.a./Gainward Twin Kühler

@ R1pper

kannst du mir mal erläutern wie und wo du die Spannungswandler Temperatur Ausgelesen hast?

Ich habe zwar 3 temps aber das andere sind bei mir die Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
das kann nur die KFA²

edit: beneidet mich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Benchmarkergebnisse können wir schon einführen, aber 3dmark 06 ist zb nicht sinnvoll, da das cpu lastig ist. Crysis oder sowas wär besser

Wird ne ganz schöne menge bei dir angezeigt, hätte nicht gedacht das die KFA² so anders ist.
Wenn die nicht so nen Monster Kühler hätte, wäre sie sehr Interessant für mich.

Ja ob nun Spiele oder 3DMark Benches, müsste vllt noch geklärt werden.

Manche Spiele müsste ich ja dann wieder Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn angestellt?

Wie soll das denn gehn bei solch nem Monster Kühler, wäre ja dann ein Konstruktionsfehler oder wie?

2d geht einwandfrei, 3d gabs sofort bildfehler+freeze. ich teste gleich nochmal, kann schon sein das es einen spawa zerlegt hat.

edit: folding@home mit der gpu software läuft gerade einwandfrei...spannungswandler machen ihre arbeit gut. die könnens schonmal nicht sein

edit2: *schnauf* geht wieder normal..keine ahnung woran es genau lag..aber egal :d

etakubi: der fette kühler kühlt nur die gpu, rams werden durch ein blech und die spawas durch einen winzigen alukühler gekühlt. zudem ist zwischen kühler und spawas noch ein richtig fettes wärmeleitpad das mehr isoliert als leitet..

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das wieder alles läuft.

Falls es wen Interessiert, da es ja schon wieder ein Inoffiziellen Beta Treiber (190.40 by Guru3D) gibt, kann ich persönlich nur sagen das er bei mir Super läuft.

ich teste ihn gleich mal...ein früherer treiber 186 irgendwas hat bluescreens verursacht

Hat mittlerweile jemand ein Tool gefunden
um die Spannung an den 275 mit manuellen
Spannungsregeln anzuheben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh