GTX 285 SLI vs GTX 580

Ich hab immer noch meine GTX 285, wollte noch ein bisschen warten.
Nun must ich eine entscheidung nehmen, un zwar : GTX 580 oder HD Radeon 7950.
Meine frage ist : ist mein Prozessor in ordnung, falls ich eine von beiden kaufe ? Es handelt sich um Intel I7 i920@ 2, 67 GHz.
Ich koennte OC machen, von 2,67 GHz zum 3,8 GHz ( oder mehr ? ) Lohnt es sich der OC ?
Bitte sagt mir eure meinungen, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU reicht noch leicht um die beiden GPUs zu befeuern. Wenn du passenden Kühler hast würd ich ocen.
Da die 7950er billiger ist (ausser man findet eine gtx580 gebraucht), wäre sie wenn man mit den ATI Treibern klar konnt würd ich die wegen dem Preis nehmen.

Die CPU reicht noch leicht um die beiden GPUs zu befeuern. Wenn du passenden Kühler hast würd ich ocen.
Da die 7950er billiger ist (ausser man findet eine gtx580 gebraucht), wäre sie wenn man mit den ATI Treibern klar konnt würd ich die wegen dem Preis nehmen.

Welche meinst du ? 7950 oder gtx 580 als gebraucht ?

gtx580 wenn du eine um oder unter 300 euro findest, wäre sie interessant. Legst du auf volle Garantie und neuware wert die 7950.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir lieber einen Test an als einen Vergleich der theoretischen Leistungsfähigkeit, der hat deutlich mehr Aussagekraft. Ein Beispiel: Test: AMD Radeon HD 7950
Gibt sicher auch noch viele andere im Inet verteilt wenn du vergleichen möchtest.

Könnt ihr mir sagen, bitte, ein zweite hand website aus Deutschland, wo ich eine grafik karte kaufen soll ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Einige andere große PC-Foren haben auch noch Marktplätze, falls dich unserer ncht glücklich macht. ;)

Eine 7970 wäre zZt. preislich attraktiv.

Ist aber echt lustig, wenn man sich den Thread hier mal durchliest, was sich im Laufe der Zeit getan hat, bzgl. früherer Aussagen. ;)

Hab noch gewartet.
Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen GTX 660 Ti und GTX 660.
Hier wo ich wohne, der preis ist hoeher mit etwa 70 euro fuer GTX 660 Ti, aber die unterschied zwischen die beide karten ist nicht so hoch.
Was glaubt ihr, Jungs ? Soll ich noch was Geld sparen, und trotzdem GTX 660 Ti kaufen ? Lohnt es sich die 13-15 % unterschied fuer GTX 660 Ti ?
Danke.

Also statt 660Ti eher noch ne 670 entweder hier im Marktplatz suchen oder bei Geizhals.de vergleichen, da wirst du deutlich mehr von haben.

Warum is die 7950 (DER P/L-Hit) aus dem Rennen?
Da hätte man doch die Möglichkeit, die 285er als PhysX-Karte zu nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann is doch unbelehrbar ! 660er würde ich gar keine kaufen wegen des bescheidenen SIs.

=> 7950 oder 670 !

Ich hätte es etwas anders ausgedrückt, aber ich stimme dir zu.
660Ti ist ein Griff ins Klo.
Normale 660 wenn man sparen will, 670 wenn man Power will und 7950 dazwischen falls man viel VRAM will.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss, HD 7950 ich ungefaehr so stark wie GTX 660 Ti oder GTX 660 Ti ein bisschen besser ist.

http://www.anandtech.com/bench/Product/550?vs=647
Ich verstehe nicht warum manche Leute sagen das GTX 660 Ti eine schlechte karte ist, entweder GTX 660 ( GTX 660 Ti - besser als GTX 660 mit etwa 14 % )
¨ 660er würde ich gar keine kaufen wegen des bescheidenen SIs¨
¨660Ti ist ein Griff ins Klo¨ Das war ein scherz, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh