GTX 460 Treiber deinstallieren

Mehrjungfraumann

Enthusiast
Hallo HWL-User :-)

Ich habe heute meine R9 290 bekommen und gerade die alte GTX 460 ausgebaut :-)
Da ich aber Software hasse und angst habe was falsch zu machen, frage ich wegen der Treiber-deinstallation lieber noch einmal hier :d
Also wie sollte ich vorgehen und was benötige ich ? ^^

Ist mein erstes mal :heul::d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also keine Cleaner o.Ä. drüber laufen lassen ? :-)
Habe gehört, dass solche Cleaner mal ausversehen Dateien von Windoof löschen :-O
Achja, also bei Programme deinstallieren also einfach alles von Nvidia löschen ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von GTX760 auf AMD R9280X gewechselt.
Das Problem bei Nvidia ist, dass nach Deinstallation unzählige Registry-Einträge verbleiben und nur (teilweise) von Hand oder mit Tool entfernt werden können/einige verbleiben trotzdem.
Das Tool DDU-Uninstaller von Guru3D.com hat mir da sehr geholfen, man sollte sich allerdings über die Bedienung informieren. Meine Videoschnitt- und Grafikprogis haben mit dem DDU keinen Schaden genommen.

Der Wechsel von AMD auf Nvidia ist da viel einfacher, AMD-Treiber lassen sich problemloser entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt klappt alles ^^
weißt du wie ich herrausfinde, welchen VRAM ich habe, sprich Elpida, o.Ä. ? :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh