das ist bloedsinn - und zwar aus vielen gruenden
1. mikroruckler
2. oft schlechte SLI skalierung und SLI Probleme
3. weniger VRAM - sprich sie brechen bei hohen aufloesungen/AA/AF viel schneller ein - das alleine ist schon ein absolutes nogo
4. LAG -> da man bei sli immer mindestens 1 frame prerendern muss hat man auch 1 frame mehr inputlag. (und das auch nur wenn man die treibersettings optimiert) - sprich das game fuehlt sich schwammig an
Das ist so lächerlich...
Das letzte mal dass du dich über SLI informiert hast war wohl zu gf 7 oder 8 Zeiten?
Die Mikroruckler wurden bei nVidia per Treiber optimiert, und zwar drastisch. Aber auch damals fande ich das Mikroruckler Argument lächerlich da sie fast gar nicht wahrnehmbar sind.
Und wenn du dich weiter erkundigt hättest, wüsstest du dass Mikroruckler erst ab 30 FPS oder weniger Wahrnehmbar werden und ich glaube kaum dass man in sollch niedrige Regionen sinken wird mit einem GTX 460 SLi Gespann.
SLi Skalierung ist auch kein gültiges Gegenargument mehr da die Skalierbarkeit mit der GTX 400er Serie ziemlich verbessert wurde. Dies macht sich gerade bei der GTX 460 bemerkbar wo teilweise 90-95% drin sind und somit fast das doppelte.
Leistungstechnisch sind zwei GTX 460 auch weit über einer GTX 480 und kosten weniger, deswegen verstehe ich diese ganzen Leute nicht die da eine 480 bevorzugen würden, es gibt nicht ein Vorteil. Selbst im SLi werden zwei GTX 460er nicht so heiss wie eine GTX 480, nicht so laut wie eine GTX 480 und liegen bei der Leistungsaufnahme auf der Niveau einer GTX 480.
fainherb schrieb:
Moin !
Wie mein vorredner trefflich sagte - wenns nen Framedrop gigbt und die gibts fast immer egal ob sli oder crossfire - darum lieber eine Starke als 2 mittelmäßige
Was is das wieder für ein Quatsch? Wieso sollte es irgendwelche Framedrops bei SLi oder Crossfire geben? Nur weil das jetzt bei einem einzigen Spiel passiert was wahrscheinlich schlecht optimiert ist, passiert das immer? Mein Gott...
Außerdem nervst du mit deinen GTX 470 Beiträgen, einmal reicht, musst nicht direkt spammen.
Die GTX 470 mit GTX 460 SLi zu vergleichen ist soweiso sinnfrei. Leistungstechnisch ganz anderes Niveau.
Wie bereits erwähnt liegen zwei GTX 460er deutlich über einer GTX 480, und da dann die GTX 470 ins Gespräch zu bringen ist hirnrissig.
Und das Argument dass man mit der 470 sowieso jedes Spiel auf maximalen Details @ FullHD spielen kann ist auch quatsch.
In Metro zB kommste mit ner single GTX 470 auf max. Details (darunter Tesselation und DoF @ DirectX11, versteht sich) mit AA/AF und FullHD ins Schwitzen, aber richtig.
Mit zwei GTX 460ern kannste es aber mit 40 avg. FPS locker Spielen.
Von daher ist das 1GB-zu-wenig Argument auch nicht wahr. Erst ab ner Auflösung von 2560 würde 1 GB RAM in heutigen Spielen limitieren, und das auch erst mit AA und AF.
Einzige Ausnahme bildet GTA 4 mit 100% Sichtweite.
Das kommende Gothic 4 wird wohl noch heftiger sein also da denke ich dass 1GB tatsächlich nicht sehr Zukunftssicher ist.
Aber es gibt die GTX 460 ja auch als 2GB Variante