GTX 480 mit Peter bekommt bei furmark mehr als 90°C

sebi77

Enthusiast
Hi,
ich habe mir mal einen Peter für meine PNY 480 gegönnt da sie ja immer so warm ist. Ich habe 2 Enermax Apollish 120ger drauf und die laufen auf 100%. Bei Furmark breche ich immer bei 90°C ab. Sind diese Temps normal??

danke im vorraus
Sebi

PS: Sie läuft auf standarttakt

Anhänge

• IMAG0570.jpg
    IMAG0570.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Übertaktet? Spannung erhöht?
ist das Seitenteil offen oder immer geschlossen
Wie ist ein Airflow im Case?

Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet?

Bei geschlossenem Case wäre es nicht gerade unmöglich.

Ich habe die gleiche karte und auch den Peter drauf mit nen 140 und ein 120

Die karte läuft mit 800/1900 bei ne Spannung von 1.025 und im MSI Kombustor habe ich im schnitt 80-83Grad und in Games unter voll last meist 76 bis 79 Grad (Normaler Airflow und Case geschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nichts dergleichen gemacht. Mein gehäuse ich immer geschlossen. Ich hatte aber die gleichen temps als es offen war. Ich habe Artic Cooling MX-4 verwendet.

Hier noch mein "airflow"
IMAG0576.jpg

Ok diese Überdruck/Unterdruck Debatte wollen wir hier mal nicht lostreten.

Wieviel WLP hast du aufgetragen?

Generell sollte so wenig wie möglich drauf sein. Wie lange hast du die WLP schon in verwendung?

villeicht dass du mal den Kühler abnimmst, und von schräg her aufsetzt. Damit sich keine Lufteinschlüsse bilden.

werds mal probieren ;)
danke

---------- Post added at 19:46 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Danke
Jetz läuft sie bei furmark konstant auf 80°C. Auf einem teil des kühlers war keine wlp drauf ;( Aber jetz gehts

Wenn du im Thread mal bisschen weiterließt, dann hat ein User mit dem Peter ähnliche Temperaturen. Nach etwas Undervolten kommt er auf 76°C im Furmark. Mit welcher Spannung läuft denn deine 480er?

Furmark ist doch sowieso keine Referenz um irgendwelche Temperaturen zu messen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh