gtx 480 oder warten???

Undifferenziert zu schreiben 60fps fühlen sich bei ATI an wie 30fps ist einfach nur hohles Gequatsche. Dort wo die min fps bei 30 liegen hat man im Schnitt auch keine 60... soviel dazu. Ihr tut gerade so, als ob jedes Spiel unspielbar ist, solange man keine 60fps minium hat, und so als würde eine 480er niemals darunter fallen - egal obs eventuell auch mal am Prozessor oder am schlecht programmierten Spiel liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man noch etwas geduld hat und nicht angwiessen ist auf eine neue Karte kann mann schon noch bis kurz vor Weinachten warten.
NV sowie AMD werden da noch was bringen.
Die Preise führ die jetzigen Karten könnten sich auch noch ändern.
Dann hat sich das warten auch gelohnt weil ich mal davon ausgehe das man die 28nm Karten nicht vor Anfang 2012 erwarten kann.
Somit hätte man führ zumindest ein Jahr ruhe was die entscheidung angeht.
Text aus VrZone
To recap, the GF104 chipset has eight streaming multiprocessors (SM) for a total of 384 CUDA cores. The GeForce GTX 460, which is based on the GF104, has one SM completely disabled, leaving it with just 336 CUDA cores. Then, we have the GF106 chipset, which has four SMs, three ROP partitions and 64-bit memory controllers. Furthermore, the GF106-based GeForce GTS 450 has one ROP partition and 64-bit memory controller conveniently removed. That said, we could be seeing a higher-clocked and fully enabled GF104-based GeForce GTX 475 coming in November or December.

As the GeForce GTS 450 wrangles with the Radeon HD 5750 and HD 5770 and the looming next-generation HD 6770 will surpass NVIDIA's offering, a GeForce GTS 455 will probably see the light in early Q1 2011.

There is vague confirmation that fully enabled GF100 with 512 CUDA cores set to go against AMD's next generation single GPU flagship is in the works. However, we do have some reservations over its eventual TDP and power consumption.

It looks like the last quarter of the year is shaping up to be an eventful quarter.:bigok: aber halt noch nicht Dingfest.
Irgendwas kommt da schon noch auf uns zu vor Weinachten.

Zuletzt bearbeitet:
Undifferenziert zu schreiben 60fps fühlen sich bei ATI an wie 30fps ist einfach nur hohles Gequatsche. Dort wo die min fps bei 30 liegen hat man im Schnitt auch keine 60... soviel dazu. Ihr tut gerade so, als ob jedes Spiel unspielbar ist, solange man keine 60fps minium hat, und so als würde eine 480er niemals darunter fallen - egal obs eventuell auch mal am Prozessor oder am schlecht programmierten Spiel liegen könnte.

Habe ich irgendetwas von MIN FPS geschrieben?
Ich kann dir einige Spiele aufzählen Crysis Warhead, Bad Company 2, Metro 2033 die sich weit flüssiger mit der GTX 480 spielen als mit der ATI Karte.
Da du aber gleich mit Beleidigungen kommst und der TE sich schon entschieden hat, ist die Diskussion an dieser Stelle beendet.

Habe ich irgendetwas von MIN FPS geschrieben?

Ich habe euch beiden geantwortet. Aber danke für die Steilvorlage. Du hast geschrieben, dass 60 fps sich anfühlen wie 30fps - bei ATI. Wenn es dir nicht um min fps geht, worum dann ? Aus welchem Grunde sollten 60fps auf einer Nvidia flüssiger sein, als 60 fps auf einer ATI ? Wie gesagt, hohles Gequatsche und FB...

Da kannst du dich nicht mehr herausreden.

Nvidia Trollboy Alias Fanboy.... Wie ich solche leute hasse -.-

Wenn du dir jetzt eine 480 holst, machst du nichts falsch. Wenn du allerdings noch etwas warten kannst, dann hol dir ne 6870. Diese wird vermutlich um einiges stärker sein.

halt dich zurück , stellst dich selbst gerade als einen dar, immer schön aufpassen

BTT , warten ist schlecht, weil dann kann man immer wieder auf etwas besseres/neues warten, mfg

@hzdriver
Wieso schlecht ?
Das werden in 40nm die letzten Grafikkarten werden die deutlich an Leistung zu legen in diesem Jahr.
Bei AMD/NV wird es wohl zum letzen schlag abtausch kommen in 40nm.
Abgesehn von höheren takten aber das geht ja auch mit OC.
Dann aber auch nur dann lohnt es sich nicht mehr zu warten.
So können manche sogar etwas Geld sparen wenn sie den wollen bei den alten Karten.
Den die 28 nm sehe ich nicht vor Ende 2011 Anfang 2012 kommen.
Somit hat mann immer hin 1 Jahr Lang was Aktuelles im Rechner.
Gerade die 384 Shader Karte z.b stellt eine sehr interressante Alternative zur GTX470 dar usw.
Für jemanden der seine Karte Ende Mai oder so eworben hatt sieht das natürlich anders aus aber manche wechseln ja ihre Hardware wie die Unterhose lol was ja auch Spass macht.
Bin der Meinung wer bis Heute noch nicht auf DX11 Karten gewechselt hat der kann getrost die Sache noch aus sitzen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Also empfehle ich dir die GTX 480 AMP. Leise und wird nicht warm, braucht allerdings einen Slot mehr.[...]
Und ist deutlich schwerer und biegt sich ganz schön durch am PCIe Slot

Der einzige Nachteil den die GTX 480 jetzt im Vergleich zur AMD Konkurrenz hat ist der höhere Verbrauch unter Last.
Ach und der deutlich höhere Idle Verbrauch wird jetzt unter den Tisch fallen gelassen?

[...] Was nützen mir z.B. 60FPS wenn es sich Anfühlt wie 30FPS (nein ich meine nicht CrossFire sondern Single GPU).
Entweder die Formulierung ist gelinde gesagt dumm oder aber du trollst. 60fps fühlen sich immer an wie 60fps, egal welcher Hersteller. 60 Bilder pro Sekunde bleiben 60 Bilder, alles andere ist gar nicht möglich.

Du kannst dir auch die Gigabyte GTX 470 Super overclock holen...sie ist minimal langsamer als eine stock gtx 480 und ist super kühl/leise!

@JakeDunn:
Wie kannst du bloß diese Ketzerischen, unobjektiven und sicher auch noch gefälschten Grafiken hier verlinken?
Da ist weder etwas von 50% Mehrleistung noch von den Min FPS zu sehen! (vorsicht ironie!)

zum Thema:
Also die ein/zwei Monate bis zum Weihnachtsgeschäft/HD6xxx launch, würde ich auch noch warten...erstmal um zu sehen was die HD6xxx kann und wie sich die Preise bei Nvidia entwickeln...

Und ist deutlich schwerer und biegt sich ganz schön durch am PCIe Slot

Also wenn dann ist die AMP minimal schwerer, die Referenz Karte hat ja schon einen dicken Kühler drauf und biegen tut sich die AMP nicht.

Ach und der deutlich höhere Idle Verbrauch wird jetzt unter den Tisch fallen gelassen?

OK, den Idle Verbrauch habe ich nicht erwähnt (wie schlimm). 2 - 3min und die Karte verbraucht so viel wie eine 5870.

Entweder die Formulierung ist gelinde gesagt dumm oder aber du trollst. 60fps fühlen sich immer an wie 60fps, egal welcher Hersteller. 60 Bilder pro Sekunde bleiben 60 Bilder, alles andere ist gar nicht möglich.

Eben nicht.
Ich habe nicht behauptet das alles Games mit der 480er besser laufen, aber oben erwähnte laufen deutlich smoother als mit der ATI Karte.
Glaube es oder nicht, mir egal es ist aber so.

Ich habe mir auch jetzt erst eine GTX 480 gekauft, einfach weil ich sie haben wollte....selbst wenn ich jetzt warten würde, auf was denn? Um wie viel % werden die Karten denn schon besser sein? Selbst mit einer GTX 480 hat man 1 jahr ruhe und kann sich dann angucken was kommt und was es bald geben wird. Wenn man nicht immer gleich das neuste haben muss, dann kannst auch zu einer GTX 480 greifen.

Jetzt kommen doch erstmal die Mainstream Atis? Die richtig schnellen kommen doch erst Ende 2010/Anfang 2011 oder?
Weiterhin soll ja dann auch die schnellste Ati nur ca 30% schneller als die 5870 sein, also lohnt es sich eher nicht zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann ist die AMP minimal schwerer, die Referenz Karte hat ja schon einen dicken Kühler drauf und biegen tut sich die AMP nicht.
Eine 3 Slot Kühlung wie bei der AMP! ist eben schwerer als eine Dualslot, wenn ich das richtig sehe wiegt eine GTX 480 AMP! ~ 400g mehr als die Referenzkühlung. Das muss der PCIe Slot trotz Verschraubung auch erstmal gesund überleben. Und die Schwerkraft tut nunmal ihr übriges.

OK, den Idle Verbrauch habe ich nicht erwähnt (wie schlimm).
Ja es ist schlimm. Die meisten Rechner idlen nunmal mehr als das sie unter Volllast stehen, aber selbst da ist der Verbrauch deutlich höher.

2 - 3min und die Karte verbraucht so viel wie eine 5870.
Und auch eine HD5870 kann man im 2D noch untervolten.

Eben nicht.
Ich habe nicht behauptet das alles Games mit der 480er besser laufen, aber oben erwähnte laufen deutlich smoother als mit der ATI Karte.
Glaube es oder nicht, mir egal es ist aber so.
Du hast gesagt das sich 60fps wie 30fps bei ATi anfühlen, was gar nicht möglich ist.

60 Bilder die Sekunde bleiben 60 Bilder. Da ist es vollkommen egal ob da nun nvidia, ATi oder Pupsbirne diese 60 Bilder generiert.

Das ist von dir höchstens Einbildung und/oder Wunschdenken.

Wie schon gesagt - auf die Auflösung und das werte Spielverhalten kommt es an!
Ab 1920x1200 muss es eine 5870 oder gtx480 sein! Wenn Du dann auch noch mit viel aa und gerne auch mit Tess. spielst, kommst Du nicht um eine 480er herum! Die ATI bricht Dir einfach bei viel aa durch den fehlenden Speicher ein!
Bei 4xaa ist die 5970er bspw. viel schneller in Crysis WH als die 480er, aber bei 8xaa kannste das Spiel mit ihr nicht spielen!!!
Mit der 480er aber gaaaaaaaaaanz locker!

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 16) - 27.03.2010 - ComputerBase
NVIDIA GeForce GTX 480 - Die Rckkehr des Knigs? - Crysis Warhead: 1920 x 1200 (Seite 20) - Tests bei HardTecs4U

ahja, aber macht ja einen riesen Unterschied ob es bei ner GTX 480 oder der HD5870 dann letztensendes mit ~22-26fps rumruckelt. Aber ich vergaß, 60fps auf ner GTX 480 sind ja auch viel "smoother" als 60fps bei der ner HD5870 und die GTX 480 schafft Crysis WH bei 1920x1200 und alles hoch ganz locker....(natürlich durch Wundertreiber die dann bei den Settings 1fps mehr bringen) YEAH

Wieso gibts hier noch soviel Fanboygeblubber obwohl sich der TO schon längst entschieden hat? :hmm:

Du versuchst hier mit irgendwelchen Tests Deine Meinung zu belegen!
Ich wiederhole mich abermals!
Meine ehemaligen Karten:
4870
4870x2
3 oder 4x5870 - davon 2 Wassergekühlt
2x5970, davon eine Wassergekühlt die lief 24/7 mit 1000/1300
Und nun habe ich eine 480 - ich weiß nicht, was Du alles hattest, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sich 8xaa bei Crysis noch nie sooo smooth angefühlt hat!
Und alle anderen Spiele habe ich nun mit weitaus mehr aa eingestellt - bspw. BF2!
Das läuft nun mit 32xaa und atemberaubend gestochen scharfem Bild mit minFPS von etwa 40!
Ich verstehe euer gehype von wegen Fanboy - aber das würde ich von mir nicht behaupten, ich teste halt alles was kommt, auch eine 6970er wird in meinem System landen, aber derzeit die beste Graka ist und bleibt die 480er!
Und um mal auf die 60FPS, die sich bei der 480er viel besser anfühlen zu kommen...Hast Du schon mal zwei GPU's insbesondere von ATI im CF gehabt??? Und nicht nur eine popelige 4870er?
Wenn nein, dann einfach mal... halten!
Es gibt da so ein Mysterium, Namens Mikroruckler und die merkste insbesondere bei ATI auch über 40FPS! Darum die Aussage, dass sich 60FPS anfühlen wie 25 bei der 5970!!!
Also...richtig lesen und dann stänkern, auch wenn man keine Ahnung hat! Ich habe mich in meinen Aussagen NIE auf die 5870 bezogen ;)
Die ist sicherlich eine gute Karte und die 5970er auch - ohne Zweifel, aber bedenke neben den Mikroruckler auch den kleinen Speicher! GTA4 mit allem auf voll kannste vergessen! Bei der GTX480 gar kein Thema! Die schluckt das einfach so weg!

Also...zusammenfassend:
1. richtig lesen!
2. Erfahrung selber machen und nicht auf Tests schließen (oder zumindest mal User-Tests anschauen ;) )
3. Mit dem Scheiß Fanboy-Gehabe aufhören!!! Ich bin keiner und werde keiner! Ich liebe Leistung - keine Marke!

[...] Was nützen mir z.B. 60FPS wenn es sich Anfühlt wie 30FPS (nein ich meine nicht CrossFire sondern Single GPU).
Soviel zum Thema 5970 und richtig lesen, Mikroruckler sind hier gar kein Thema und 60fps fühlen sich bei Single GPU überall gleich an. 60fps bleiben 60fps, egal durch welche Hardware berechnet.

Dazu zeigen beide Tests das es egal ist ob 5870 oder GTX 480 drin stecken bei 1920x1200 und 8xAA/16xAF in Crysis WH.
Beide Karten krüppeln deutlich unter 30fps herum und ob nun 21,x oder 23,x fps - da läuft weder bei der GTX noch der HD was looooooooooooocker, sondern kann höchstens ruckeln.

@Dancop
Bei solchen Leuten bekommt man ja echt Aggressionen!
Test hin oder her, du sagst du merkst bei 60FPS zwischen den Beiden Karten einen Unterschied, aber ein Shooter bei ca. 30FPS soll "smooth" laufen??:eek:

Und ich hab ein Schwein daheim und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es fliegen kann....

Zuletzt bearbeitet:
@hzdriver
Wieso schlecht ?
Das werden in 40nm die letzten Grafikkarten werden die deutlich an Leistung zu legen in diesem Jahr.
Bei AMD/NV wird es wohl zum letzen schlag abtausch kommen in 40nm.
Abgesehn von höheren takten aber das geht ja auch mit OC.
Dann aber auch nur dann lohnt es sich nicht mehr zu warten.
So können manche sogar etwas Geld sparen wenn sie den wollen bei den alten Karten.
Den die 28 nm sehe ich nicht vor Ende 2011 Anfang 2012 kommen.
Somit hat mann immer hin 1 Jahr Lang was Aktuelles im Rechner.
Gerade die 384 Shader Karte z.b stellt eine sehr interressante Alternative zur GTX470 dar usw.
Für jemanden der seine Karte Ende Mai oder so eworben hatt sieht das natürlich anders aus aber manche wechseln ja ihre Hardware wie die Unterhose lol was ja auch Spass macht.
Bin der Meinung wer bis Heute noch nicht auf DX11 Karten gewechselt hat der kann getrost die Sache noch aus sitzen.
MFG

Ich hol mir immer dann etwas, wenn ich es brauche. Heist ich kann dann auch nicht warten oder ?
Wenn es nicht sein muss , warum dann über Kauf nachdenken?
Ich hab immer noch ne 9800GT, ich warte weil ich noch der Meinung bin das ich auf DX11 noch nicht angewiesen bin.
Aber ne GTX460 wird das nächste sein, egal was NV/ATI dann schon raus bringen, mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema 5970 und richtig lesen, Mikroruckler sind hier gar kein Thema und 60fps fühlen sich bei Single GPU überall gleich an. 60fps bleiben 60fps, egal durch welche Hardware berechnet.

Dazu zeigen beide Tests das es egal ist ob 5870 oder GTX 480 drin stecken bei 1920x1200 und 8xAA/16xAF in Crysis WH.
Beide Karten krüppeln deutlich unter 30fps herum und ob nun 21,x oder 23,x fps - da läuft weder bei der GTX noch der HD was looooooooooooocker, sondern kann höchstens ruckeln.

Das habe nicht ich geschrieben!!!!!!!!!!!!!!
Zeige mir die Post Nummer!
Und um mal kurz auf Deinen Test einzugehen :lol:
Das war ein Releasetreiber :lol:
Naja...ich weiß für mich, dass Crysis mit den genannten Einstellungen bei mir mit ca. 36 - 38 FPS läuft und mit meiner 5970er@1000/1300 da 42 schaffte, allerdings in einem unausstehlichen Geruckel endete!!!
Aber Du als High-End User mit einer Wonder-4870er wirst das sicherlich schon besser beobachtet haben...warum??? Weil Du die Ahnung hast, weil Du ALLE Tests gelesen hast :lol::lol::lol::lol::lol:

Aso...ehe ich es vergesse...hier mal ein User-Test!!!
Sorry Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz @ 4209 Mhz
CPU ID: Intel64 Family 6 Model 26 Stepping 5
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium
Physical memory: 5,99 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 480 1536 MB
Driver version: 8.17.12.6063 (20100910000000.000000-000)

================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 95.96s, Average FPS: 36.49
Min FPS: 27.36 at frame 2270, Max FPS: 46.14 at frame 760
Average Tri/Sec: 20476582, Tri/Frame: 561087
Recorded/Played Tris ratio: 0.93
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 92.12s, Average FPS: 38.02
Min FPS: 27.36 at frame 2270, Max FPS: 46.14 at frame 760
Average Tri/Sec: 22808090, Tri/Frame: 599957
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 92.17s, Average FPS: 37.99
Min FPS: 27.29 at frame 2275, Max FPS: 46.14 at frame 760
Average Tri/Sec: 22652062, Tri/Frame: 596191
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3145, Recorded Time: 83.68s)
Play Time: 81.77s, Average FPS: 38.46
Min FPS: 24.22 at frame 2059, Max FPS: 55.01 at frame 768
Average Tri/Sec: -7444768, Tri/Frame: -193561
Recorded/Played Tris ratio: 0.63
Play Time: 79.82s, Average FPS: 39.40
Average Tri/Sec: -7464522, Tri/Frame: -189449
Recorded/Played Tris ratio: 0.64
Play Time: 80.00s, Average FPS: 39.31
Average Tri/Sec: -7437131, Tri/Frame: -189171
Recorded/Played Tris ratio: 0.64

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1882, Recorded Time: 56.90s)
Play Time: 50.72s, Average FPS: 37.10
Min FPS: 28.88 at frame 1644, Max FPS: 44.74 at frame 1538
Average Tri/Sec: -3361808, Tri/Frame: -90605
Recorded/Played Tris ratio: 2.06
Play Time: 49.57s, Average FPS: 37.96
Min FPS: 28.88 at frame 1644, Max FPS: 45.99 at frame 1520
Average Tri/Sec: -3523738, Tri/Frame: -92819
Recorded/Played Tris ratio: 2.01
Play Time: 49.47s, Average FPS: 38.04
Min FPS: 28.88 at frame 1644, Max FPS: 45.99 at frame 1520
Average Tri/Sec: -3410803, Tri/Frame: -89660
Recorded/Played Tris ratio: 2.08

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.05.2010 22:21:37 - Microsoft Windows 7 Home Premium

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 27.33 Max: 46.14 Avg: 38.01 ]

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: avalanche @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 24.22 Max: 55.01 Avg: 39.36 ]

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: frost @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 28.88 Max: 45.99 Avg: 38.00 ]

Aber wie ich Dich kennen gelernt habe...wird Dir sicherlich auch dagegen was einfallen, oder?
:lol:
Ich roll mich weg...4870er und macht hier einen auf Hardware-Guru :lol:

Das habe nicht ich geschrieben!!!!!!!!!!!!!!
Zeige mir die Post Nummer!
Hab ich gesagt das der Post von dir stammt? Nein habe ich nicht, aber soviel zum Thema Smooth usw
Und um mal kurz auf Deinen Test einzugehen :lol:
Das war ein Releasetreiber :lol:
Dann guck dir die Benchmarks des aktuellen Treibers mit der GTX480 an
Bericht: Nvidia GeForce 260.52 (Seite 3) - 13.09.2010 - ComputerBase
Bericht: Nvidia GeForce 260.52 (Seite 8) - 13.09.2010 - ComputerBase
Crysis Warhead 1920x1200 bei 4x/16x - 27,4fps (beim Test mit Releasetreiber 26,5 fp) (ganze 0,9 fps mehr :eek: )

Da wird es natürlich bei 1920x1200 bei 8x/16x natürlich über 30fps laufen, das ist auch ganz logisch [/sarkasmus]

[...]
Aber Du als High-End User mit einer Wonder-4870er wirst das sicherlich schon besser beobachtet haben...warum??? Weil Du die Ahnung hast, weil Du ALLE Tests gelesen hast :lol::lol::lol::lol::lol:
[...]
Ich roll mich weg...4870er und macht hier einen auf Hardware-Guru :lol:
Naja ich studiere Technische Informatik und hab wohl unter Umständen etwas mehr technisches Verständnis. Aber natürlich ist der Besitz einer HD4870 das ausschlaggebende Argument für dich.
Aber gehen einem die Argumente aus helfen nur noch persönliche Angriffe, gell? Peinliche Nummer mein Jung.

Jap...ist schon gut - mein Argument steht da oben...mein eigener Benchmark!
Und was Du damit anfängst ist Dein Ding!
Aber als ich noch WIW studiert habe "mein Jüngchen" da gab es gerade mal ne 9800XT (welche ich auch hatte :d:d:d )
Soviel dazu ;)

Achso...und wäre bei uns in Informatik das Thema nicht SQL, C und PHP sowie diverse andere Programmiersprachen gewesen und auch noch Netzwerkstrukturen, sondern Overclocking und Consumer Electronics, dann wäre ich noch heute Student und würde mich nicht mit sowas wie ARBEITEN abgeben :fresse:

Entweder bist die du schwer von Begriff oder du willst es nicht verstehen. Mit der 5870 waren Crysis WARHEAD, Bad Company 2 und Metro 2033 ruckeliger.
Mit der GTX 480 laufen die 3 Titel super und ich kann mehr AA einstellen ohne das es ins ruckeln anfängt.

Und wenn Treiber Bullshit sind, fühlen sich 60FPS nicht wie 60FPS an aber einer mit einer HD4870 weiß vielleicht nicht was flüssig und ruckelfrei ist.

Und wenn Treiber Bullshit sind, fühlen sich 60FPS nicht wie 60FPS an aber einer mit einer HD4870 weiß vielleicht nicht was flüssig und ruckelfrei ist.

Mwahahahaaaa.. schon wieder. 60fps sind 60fps. Das will wohl irgendwie nicht in deine Birne rein ?!
Dass eine 480er schneller in CW rendert als eine 5870 stellt übrigens niemand in Frage. Es geht allein um deine bescheuerte Aussage:
Auch auf die Gefahr hin das jetzt gleich wieder die Fanboys aufschreien, aber mit der Nvidia Karte laufen die Games "smoother". Was nützen mir z.B. 60FPS wenn es sich Anfühlt wie 30FPS (nein ich meine nicht CrossFire sondern Single GPU).

Zuletzt bearbeitet:
Sinds nicht!
Denke immer an die Frameverläufe...

Lies dir den ganzen Thread durch. Ihm kommt es nicht auf die min fps an. Das haben wir schon ausklabustert. Seine Aussage ist: Bei Ati fühlen sich 60fps an wie 30fps.

Ich bezog mich dabei aber auf bestimmte Games, das wird hier außer acht gelassen. Vielleicht Absicht oder unfähig wer weiß das schon.

Jaja, ich beziehe es darauf, dass du Mist redest und du es dir selbst nicht eingestehen kannst. Und jetzt kommt mit jedem weiteren Post in der Hinsicht deswegen nur Hanebüchener Schwachsinn. Eben waren es noch die Treiber, jetzt sind es bestimmt Games - nachher war die Oma oder die Katze schuld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh