gtx 480 oder warten???

Das ist vollkommen wurst welches Spiel, die gerenderten 60fps bei AMD sind die selben wie bei nvidia.

60fps sind und bleiben 60fps - egal von was berechnet, es bleiben 60 Bilder der Sekunde, so langsam frage ich mich wer hier schwer von Begriff ist. (Wir reden von Single GPUs bevor noch wieder einer mit ner HD5970 ankommt)

100m bleiben in einem VW auch noch 100m wenn man in einem BMW sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch mal kurz meinen Senf abgeben mit meiner HD5970 absolut@ OC lief Crysis nicht flüssig in 1920*1080 No AA 16AF manchmal fiese drop downs auf 30 FPS. Average 60 max bis 100Fps.
Dagegn ist die Benchmark mit nur einer GTX480 OC von Dancop 1.Sahne.
BC2 hin gegn ist die HD5970 mit dem richtigen Treiber und OC die ware Macht.
Alles was geht voll flüssig.
Wobei Dancop mir auch dort auch eine benchmark hat zu kommen lassen die auch voll flüssig rennt mit einer GTX480@OC zwar bei weitem nicht die FPS aber ein sehr gutes aktzetables Ergebnis.
MFG

Also ich finde das alles mehr als lächerlich. ATIs haben schon immer Strom gefressen wie
sonstwas. Ich sage nicht das es bei den vorherigen Nvidia-Teilen anders war aber jetzt
drücken sie endlich den Verbrauch nachdem der ganze NT 80+ Geschichte ins rühren
gekommen ist, und das wird gefeiert wie die Auferstehung von Elvis.

Um dem gleich vorzubeugen: Nein, ich bin kein Nvidia Faboy, sondern besitze selber eine 4870 derzeit und ich weiss, dass sie nicht sparsam ist. Jedoch finde ich einfach, dass ein
Vorteil nicht alles wett macht. Sicherlich sind beides, 5870 und gtx480 gute Karten und finden ihre Freunde, jedoch sich so anzuplfaumen finde ich unter aller Sau.

[...]ATIs haben schon immer Strom gefressen wie
sonstwas. Ich sage nicht das es bei den vorherigen Nvidia-Teilen anders war
Die haben sich beide nix gegeben, nvidia und ATi haben sich vorher beide nicht mit Ruhm bekleckert diesbezüglich,
Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP (Seite 22) - 02.02.2006 - ComputerBase
nur ein Beispiel von vielen

Die Radeon 2900 war natürlich dann ein Ausreißerund ATi hat dafür auch ordentlich Kritik bekommen - zu Recht! Aber immerhin wurde aus dem Fehler gelernt.

aber jetzt drücken sie endlich den Verbrauch nachdem der ganze NT 80+ Geschichte ins rühren gekommen ist, und das wird gefeiert wie die Auferstehung von Elvis.
Nein, aber nvidia hat nunmal mit dem Verbrauch des GF100 nunmal ebenfalls den Vogel abgeschossen und dafür bekommen sie jetzt die entsprechende Kritik, genauso wie ATi mit der HD2900. Besonders bitter ist és aber in der Hinsicht das nvidia auf einem guten Weg war bzgl des Verbauchs (mit den Vorgängern) und dann sowas auf den Markt schmeißt.
Das dann natürlich keine Lobeyhymnen kommen ist wohl klar.

Will auch mal kurz meinen Senf abgeben mit meiner HD5970 absolut@ OC lief Crysis nicht flüssig in 1920*1080 No AA 16AF manchmal fiese drop downs auf 30 FPS. Average 60 max bis 100Fps.
Dagegn ist die Benchmark mit nur einer GTX480 OC von Dancop 1.Sahne.
BC2 hin gegn ist die HD5970 mit dem richtigen Treiber und OC die ware Macht.
Alles was geht voll flüssig.
Wobei Dancop mir auch dort auch eine benchmark hat zu kommen lassen die auch voll flüssig rennt mit einer GTX480@OC zwar bei weitem nicht die FPS aber ein sehr gutes aktzetables Ergebnis.
MFG
Nur das beim crysis Bench 8x AA gar nicht funzt ist nur 2x. Wegen Bug im tool. 4X AA ist 4x AA wenn man das einstellt ist schon lange bekannt Soviel zu disesen "Experternbenches"
.

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
Das ist interesant hatte ich nicht mehr in Erinerung mit dem AA.
Den noch scheint es kein Spiel zu geben was nicht flüssig läuft auf der GTX480@OC.
Und wenn es so ist Pakt es eine HD5970 auch nicht.
Metro war auch nicht Flüssig zu bekommen auf Max Settings.
AA hoch ziehen war da auch nicht drin irgendwann im Spiel wurde es immer eng um 28 FPS und solche spässe.
Diese aussagen treffe ich Ohneeinen Hersteller zu bevorzugen.
Ich hoffe NV bringt zu Weinachtszeit ebenfalls ein Highend Produkt damit ich noch mehr auswahl habe .
Entweder eine Dual HD6*** oder eine noch stärkere NV würde mich reitzen.
Strom hin oder dafür ist der Mora3 da.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nur das beim crysis Bench 8x AA gar nicht funzt ist nur 2x. Wegen Bug im tool. 4X AA ist 4x AA wenn man das einstellt ist schon lange bekannt Soviel zu disesen "Experternbenches"
.

So ein Blödsinn !
Das war bei crysis, aber nicht bei warhead so! Warum sonst sollte ich bei 2xaa und 4xaa mehr Bilder haben?

Warum war es klar das son blödsinniger Vergleich wieder aufgestellt werden muss? Sagst garantiert das selbe bei deinem Privatwagen, nicht wahr?

du könntest natürlich noch etwas warten mit den Kauf,aber selbst wenn die neue AMD hi end Karte etwas schneller ist als eine gtx 480 wird sie auch deutlich teurer sein.du musst also selbst entscheiden was dir wichtig ist,meine persönliche Entscheidung fällt ganz klar pro nvidia aus, weil ich selbst auch nicht auf 3d gaming verzichten will und die überagende bq der gtx 480 auch nicht mehr vermissen will.aber noch weiß keiner genau was AMD mit der Hd 6000 Serie wirklich auf der Pfanne hat.

Leute kommt Ihr wieder runter?

Der TE hat gefragt ob 480GTX oder warten. Also kommt mal auf den Teppich zurück.

Das Thema hat sich bereits erledigt.

Wie sieht es denn mit 2 460GTX im SLI aus? 2 Gainward Karten wären für rund 270€ inkl. Versand zu haben. Die dürften doch über der Leistung einer 480GTX liegen, oder liege ich falsch in der Annahme?

Wie sieht es denn mit 2 460GTX im SLI aus? 2 Gainward Karten wären für rund 270€ inkl. Versand zu haben. Die dürften doch über der Leistung einer 480GTX liegen, oder liege ich falsch in der Annahme?

Zu diesem Preis sind aber nur die kleineren 460er mit 768MB zu haben, keine besonders gute Wahl für SLI: Zwar ordentlich Leistung, aber nicht genug Speicher um diese Leistung zu nutzen.

Auf jeden Fall scheinen die GTX480 Karten Kampf Preise anzunehmen.
Point of View GeForce GTX 480, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (VGA-480-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Obwohl wenn die 384 Shader Karten noch erscheinen und die non OC auf 470 Nieveu liegen die im SLI bestimmt auch eine feine Sache.
Da ja 3D auch stark an der Performence zieht bestimmt sogar besser als 1 GTX480.
Kann da jemand was konkretes zu sagen wie die Skalierung von 2GPUS ist.
Was ich so gesehen habe muss da eine GTX480 schon Arg kämpfen bei neuen Games.
Ach das wird noch spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ich sehe da aber das Problem mit dem fehlenden Speicher!
Denke, dass gerade bei 3D die 480er ihren Vorteil haben wird!

Da kannst du recht haben.
Es gibt zwar von der GTX460 2GB Varianten aber das sagt ja auch noch nichts drüber aus.
Aber durch aus denkbar das da was kommen könnte.
Oder ob die Bandbreite in Form einer anderen Anbindung steigt und somit auch der verbaute Ram..
Selbst Trible Sli wenn es den von den Karten unterstützt werden würde wäre dann eine mächtige angelegenheit.
Man weis ja auch nicht was NV mit diesem Midlive Kicker oder so meinte.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
2GB bei der 460 sind Sinnlos.
Bis der VRAM Vorteil auszahlt, geht der Karte die Power aus. Einzig für SLI wäre es eventuell eine Überlegung aber auch da fürchte ich das die Karten dann nicht genügend FPS liefern.

also ich muss ehrlich sagen kauf einfach wenn du sie willst
warten ist im bereich hardware sinnlos wiel du dann bis im jahr 2163 warten kannst xD

hab mich auch für ne gtx 480 entschieden (ok meine alte GTX 295 - die nur probleme gemacht hat - und 20 € aufpreis) dann hab ich ne neue zotac gtx 480 bekommen xD

bin auch echt zufrieden!

@RoughNeck
Ja das stimmt was du sagst im Sli hingegn sollte sie je nach bedingung schon was leisten.

Gehe aber von der neuen 384 Shader Karte aus die dann in etwa gleich auf mit der GTX470 wäre.
MFG

Kann da jemand was konkretes zu sagen wie die Skalierung von 2GPUS ist.
Bei SLI mit 2 GPUs ziemlich gut, bis zu 80-90%. Allerdings erst wenn die Treiber für das jeweilige Spiel gut optimiert wurden, was immer seine Zeit braucht.

Bei dreifach SLI sieht es schon eine ganze Ecke schlechter aus und macht eigentlich nicht mehr wirklich Sinn, von vierfach mal ganz zu schweigen.

@Holgore
Es gibt schon einen Unterschied, ob man ein Jahr oder nur einen Monat wartet.

@Long John
Bei SLI mit 2 GPUs ziemlich gut, bis zu 80-90%. Allerdings erst wenn die Treiber für das jeweilige Spiel gut optimiert wurden, was immer seine Zeit braucht.
Trift das auch auf Aktives 3D Vision zu so meinte ich das eigentlich.
Finde da keine Benchmarks im SLI Verbund zu.
Danke im vorraus.
@Holgore
Es gibt schon einen Unterschied, ob man ein Jahr oder nur einen Monat wartet.
So sieht das aus.
Die frage in diesem Thread war ja(gtx 480 oder warten??? )
Nun schaue ich nach argumenten die für ja stehen.
Und wie ich es schon mehrfach betont habe gehe ich mal davon aus das es in diesem Jahr der letzte Schlagabtausch zwischen AMD und NV wird .
Alles weitere was in 2011 erscheint ,werden wohl nur noch Taktsteigerungen und eigen Kreationen werden.
Es sei den NV schaft es nicht mehr vor Weinachten was neues zu präsentieren.
28Nm sind noch über 1 Jahr weit weg würde ich schätzen.
So mit wäre man dan 1 Jahr lang up to Date.
Oder man kauft dan ältere Hardware für weniger Geld.
Für welches Produkt ich mich am Ende entscheide weiss ich derzeit noch nicht.
Auf jeden Fall soll es viel Leistung bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Long John
Trift das auch auf Aktives 3D Vision zu so meinte ich das eigentlich.
Finde da keine Benchmarks im SLI Verbund zu.
Danke im vorraus.

Ist zwar schon etwas älter, aber da sich an SLI und 3D Vision inzwischen prinzipiell nichts groß geändert hat, wird das wohl immer noch halbwegs zutreffen:
fall3.gif

Quelle: firingsquad

3D Vision mit SLI ist also etwa 10% langsamer als eine einzelne Graka ohne 3D. Scheint also recht gut mit SLI zu funktionieren, da sich praktisch nichts an der Skalierung ändert.

Edit:
Wenn 3D ein wichtiger Faktor bei der neuen Graka sein soll, dann würde (zumindest) ich erst recht noch ein paar Wochen warten und mir die (angekündigte) 3D Lösung/Umsetzung von ATI/AMD anschauen. Auf dem Papier sieht sie schon mal sehr gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
weil ich selbst auch nicht auf 3d gaming verzichten will und die überagende bq der gtx 480 auch nicht mehr vermissen will.

Kurze Zwischenfrage... Wo ist die BQ bitte überragend? Also ich kann so viele Unterschiede zwischen meiner alten AMD und der jetzigen GF100 Karte nicht feststellen. Wo es bei AMD stark geflimmert hat, tuts das auch bei NV.
Das einzige was deutlich besser funkt ist das erzwingen von AA und Downsampling...
Aber vllt sind meine Ansprüche an die BQ auch zu niedrig oder ich bin zu doof ;)

Das was besser ist, ist das AF.
Ansonsten hält es sich wie fdsonne schon schrieb in Grenzen.

Naja das af auf hq ist bei nvidia schon besser und die möglichkeit sgssaa unter allen 3 direktx zuzuschalten ist auch ein vorteil.wer denkt ati bringt die top 3d lösung ,der muss bedenken das es auf hdmi1,4 basieren wird und hdmi1.4 nicht die nötige bandbreite für 1080p@120 herz hat ,auf heutigen 3dtv ist gaming nur möglich bis 720 p,auf den 3d vision 120 herz monitoren ist ati gespert und funktioniert nicht,iz3d monitore gibt es nicht in brd zu kaufen und die treiber gehen nur mit direktx9.also wenn 3d eine überlegung ist dann auch die gtx 480 kaufen.

Der TE hat schon eine GTX 480, also kannst wieder aufhören mit der Propaganda.

Kurze Zwischenfrage... Wo ist die BQ bitte überragend? Also ich kann so viele Unterschiede zwischen meiner alten AMD und der jetzigen GF100 Karte nicht feststellen. Wo es bei AMD stark geflimmert hat, tuts das auch bei NV.
Das einzige was deutlich besser funkt ist das erzwingen von AA und Downsampling...
Aber vllt sind meine Ansprüche an die BQ auch zu niedrig oder ich bin zu doof ;)
zu niedrig und ein AMD fan gelle :-)
Oder soll ich jetzt tausend videos hier verlinken aber nein keine Angst ich will nicht schuld an der Brillenrechnung sein :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh