GTX 560 nimmt den neuen Nvidia 391.01 nicht an !!!

CupX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe mir vor 2 Tagen SWBF2 über Origin erworben und installiert, als die installation fertig war habe ich den (SPIELE Button) betätigt ...es passierte für ca 10 Sekunden nicht´s als dann eine Fehlermeldung kam.

-Ihr Grafikkartentreiber ist nicht aktuell erneuern sie diesen bitte-

-Wichtig der Aktuelle Intel Chipsatztreiber ist installiert !

Ok, kein Problem dachte ich zur Nvidia-Treiber Seite gegangen und wie schon seit Jahren den aktuellen Treiber Version 391.01 heruntergeladen und Installiert (Neue Installation ausgewählt, im Treiber Setup).

Soweit so gut, nach der Installation folgte ein Neustart-....als der Rechner neu gestartet ist viel mir sofort auf das, dass Nvidia-Control Panel das man mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auswählen konnte nicht wählbar war (es wurde nicht angezeigt!, Desweiteren ist im Gerätemanager die GTX 560 mit folgendem Fehler vermerkt....(Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) ).

Die Karte funktioniert schlicht und einfach nicht mit dem Treiber.....der letzte/neuste Nvidia Treiber der momentan funktioniert ist der 388.71 ....unter diesem funktioniert die Karte zwar aber SWBF2 startet mit dem Treiber einfach nicht !!!

Mein Setup:

Windows 10 Pro 64bit
Mainboard:asus p8p61 m-le
CPU: i5 2300
Ram: 2x4Gb ddr3 1333
Grafikkarte: GTX 560 Gainward (keine ti Version ! )


-Meine Frage lautet nun: Hat jemand auch Problem mit dem neuen Nvidia Treiber, wie kann man den Fehler beheben ....?

-Ich wollte doch nur mal das neue Battlefront das EA so versaut hatte anspielen;) !

Vielen Dank für kommende Unterstützung

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist deine Grafikkarte einfach zu alt. Nvidia unterstützt alte Grafikkarten nach ein paar Jahren nicht mehr.
Es ist sowieso sehr mutig von dir SWBF2 mit einer GTX560 zocken zu wollen. Das Spiel ist zwar genügsam, aber deine Grafikkarte reicht vielleicht noch für eine Auflösung von 640x480. Ob das Spaß macht?
 
Hallo Koboltzz,

ja so sehe ich das auch !....die 560 ist nur übergangsweise ...habe meinen alten pc mit 780 vor gut 1 Jahr verkauft....die 560 lag noch herum als ich mir einen neuen pc aufgebaut habe ...da momentan die Grafikkartenpreis so extrem hoch sind sah ich es nicht ein so viel Geld auszugeben...deshalb die 560 .

Ja letzteres müsste ich ja froh sein wenn das Spiel nur ansatzweise laufen würde, und deshalb sollte schon richtung 660ti-760gtx was herkommen wenn nicht sogar eine 1050 !

ok dann lass ich das mal so stehen ...wenn ggf jemand doch noch was zwecks meinem Problem weis dann bitte her damit ...war nur komisch das in den Treiberinfos die 560 als unterstützt angegeben wurde !

Danke
Christian
 
Das die Karte zu alt ist, glaube ich nicht. Der Treiber unterstützt ja offiziell die GTX560

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Hallo Kaiser,

ok dann mache ich das mal !

- - - Updated - - -

MasterBlade, ja genau ...sonst hätte ich hier auch nicht nachgefragt, hast absolut recht ....

- - - Updated - - -

Ich habe jetzt den 391.05 getestet genau das gleiche wie beim 391.01 ..... werde den 388.71 wieder installieren und mir wenn es die Preise zulassen eine neuere Karte kaufen....damit sollte dann der Fehler behoben sein !

Könnt Ihr erfolgreich den 391.01 installieren und nutzen ?

-Wenn ja mit welcher Karte ?

-Was würdet Ihr für eine GPU nutzen um SWBF2 auf 60fps bei Mitteleinstellungen zu spielen...irgenjemand Erfahrung/Empfehlungen dafür ...?

-Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schafft die cpu dass denn?
 
Also SWBF2 kannst du wohl vergessen wir reden hier davon das dein System weit unter den Minimalanforderungen ist und hier reden wir nicht von läuft gerade so mit 30 FPS.

Das der Treiber allerdings nicht funktioniert sollte nicht sein selbst eine GTX 280 läuft mit dem. Von welcher Karte reden wir hier genau? Stock Bios?OC?
 
Kommt drauf an wie flüssig das Ganze sein soll. Die Frostbyte Engine möchte in aktuellen Spielen mindestens 8 Threads um die 60fps konstant zu halten. Selbst mit einer schnellen GPU wird der 2300 das Spiel regelmäßig in den 40er-Bereich drücken.

Für ein ordentliches Spielerlebnis wäre ein i7-2600 & gtx770 oder aufwärts ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, dass die 560 noch offiziell als unterstützt aufgelistet wird, aber das heißt nichts. Genau diese Erfahrung vom Threadstarter habe ich auch alle paar Jahre. Nvidia baut mit jedem Update neue Dinge ein, mit der so eine alte Möhre einfach irgendwann nicht klar kommt.
 
Kommt drauf an wie flüssig das Ganze sein soll. Die Frostbyte Engine möchte in aktuellen Spielen mindestens 8 Threads um die 60fps konstant zu halten. Selbst mit einer schnellen GPU wird der 2300 das Spiel regelmäßig in den 40er-Bereich drücken.

Für ein ordentliches Spielerlebnis wäre ein i7-2600 & gtx770 oder aufwärts ratsam.



Ok das ist schon eine ganz andere Hardware .... vorweg ich spiele noch auf 19" 1440x900 !

Grüße
Christian

- - - Updated - - -

Also SWBF2 kannst du wohl vergessen wir reden hier davon das dein System weit unter den Minimalanforderungen ist und hier reden wir nicht von läuft gerade so mit 30 FPS.

Das der Treiber allerdings nicht funktioniert sollte nicht sein selbst eine GTX 280 läuft mit dem. Von welcher Karte reden wir hier genau? Stock Bios?OC?

-GTX 560 Gainward 1024Mb Ram (Stock)

Grüße
Christian
 
Vielleicht könnte es helfen, ein anderes Bios auf die Karte zu spielen?
 
So ein Fehler ist mir noch nie untergekommen und bis Dezember hatte ich selbst noch ne GTX 560 von MSI im Einsatz.

Mir scheint da einiges mehr schief zu sein als nur der GPU Treiber.
 
Ok das ist schon eine ganz andere Hardware .... vorweg ich spiele noch auf 19" 1440x900 !

Ich hab extra eine CPU vorgeschlagen, die auf dein Mainboard / zu deinem Kühler / deinem Ram passt. Ein 2600[k] kostet ~75€ und taktet 700mhz höher als dein 2300 und hat durch HT 8 anstatt 4 Threads. Die alte Cpu kannst du für ~20€ verticken. Das Upgrade kostet dich also etwa 55€ und du erhältst einen deutlichen Leistungsschub. Das CPU-Limit ist übrigens unabhängig von der Auflösung. Also auch bei 19" reicht der 2300 nicht für viele moderne Spiele.

Ich hatte bis vor einem Jahr noch eine 560ti im Zweitrechner und bin der Meinung, dass die Karte ihre Zeit hinter sich hat. 1440x900 mögen das zwar etwas abfedern, aber ich würde trotzdem in etwas neues investieren.

Da die Preise jenseits von gut und böse sind, hilft es eigentlich nur den Markt zu kennen und wenn ein gutes Angebot auftaucht schnell zu reagieren. Bei ebay kleinanzeigen etc. gibt es hin und wieder Leute, die die Miningblase nicht mitbekommen haben und Karten zu den alten Preisen anbieten.
 
hey Meine Gigabyte Windforce 560ti 1gb läuft auf dem aktuellen Treiber 391.01 vom 26.02.2018

Mass Effect: Andromeda und Battlefield 1 laufen bei 1920 x 1080 und alles auf low mit 40-72 fps mit Amd 955 BE @ 3,5ghz, 8gb 1333 Ram

Bei Mindfactory im Mindstar ist eine
6GB EVGA GeForce GTX 1060 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16
für 319€ zu haben angebot läuft noch 7,5h und noch 47 stück auf lager. (leider bin ich nicht flüssig) ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Frage wurde das vbios per tool bearbeitet
Wenn ja wieder auf standard vbios von der Karte flashen
Standard vbios zu finden auf techpowerup.com
Es muss das exakte modell sein kein anderer hersteller. Defekt gefahr

Dann wichtig istd er treiber für win 10 64bit
Und sehe da in der support liste von deiner gpu

den alten treiber mit DDU entfernen (abgesicherter modus).

PC vom internet trennen
neustart
Den vorher heruntergeladenen treiber installieren
neustart
internet aktivieren
Es reicht wenn das im gerätemanager netzwerkadapter deaktiviert ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh