[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

@brain... magst du mal gucken wie hoch deine VRAM-Auslastung ist bei BF3? Würd mich mal interessieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist in bf3 der vram voll ausgelastet, also 1280mb. Bf nimmt sich was da ist.

Kann ich im msi afterburner irgendwie die voltage leiste frei schalten? Ist bei mir grau unterlegt...
Cfg für overclocking hab ich schon geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste schaltest du in den Optionen vom Afterburner frei. Musst mal schauen das sind 2 Hacken die man setzen muss.

@.masK
BF3 gönnt sich in Ultra Settings und mit 2x MSAA je nach Map bis zu 1,6GB VRAM...mit 4xMSAA nochmal ca 100-150MB mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, ich war einfach nur mal neugiereig wie viel BF3 so braucht wenn genügend VRAM vorhanden ist ... hab nicht schlecht gestaunt als ich die Auslastung das erste mal gesehen hab bei mir ^^

@n00b... bei mir war die Voltage Control auch grau hinterlegt, obwohl ich es in den Afterburner Optionen freigegeben hatte; Abhilfe hat die aktuelle Beta Version des Afterburners gebracht.
 
Hab den Haken schon in den settings gesetzt, unlock voltage control und unlock voltage monitoring, geht trotzdem nicht. Invidia inspector funzt, aber würde es gern mit einem Programm machen. In dem Fall Afterburner da ich mir mit dem ingame paar Werte auf den Monitor zaubern kann.

hast noch ne andere Idee?

Nachtrag: Danke mask, funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei 900/1800/2100 @ 1,063V BF3 stable....mit stock kühler, hoffe mal der extreme ist bis we da
 
was hat deine karte für eine Standardspannung?

Weiß jemand ob der Thermalright TY140 der beim Shaman dabei ist noch anläuft bei einer Lüftergeschwindigkeit von 30%? Ich überlege mir einen Adapter zu kaufen mit dem der Lüfter direkt auf der Graka angeschlossen wird. Ich hätte nur keinen Bock den ständig per Afterburner hochregeln zu müssen. Andererseits würde der Kühler das PCB noch ausreichend Kühlen bei niedriger Drehzhal?
 
Gibt es eigentlich noch andere Kühler für die 570 außer den Shaman, die komischen alpenfön dinger und diesen arctic cooling? Irgendwie will mir keiner von den en so richtig zusagen, brauche aber dringenst was neues auf meiner Karte... die fliegt mir hier bald um die ohren :'<
 
Das ist ein Spiel ,nein ich spiele es weil es gut ist und ja es ist das anfordernde Game im Moment ,ich brauchte bei meiner 580 und 570 jeweils 0.025V mehr ,als bei allem anderen
 
Ja gute frage ,i h hatte vorher immer Heaven 2.5genutzt und es ca 2h laufen lassen ,hatte immer gereicht ,bis auf bf3
 
H5N1, intressanter Avatar:fresse:

@mask, fällt mir spontan der Zalman VF3000N ein, glaub der passt. Ausser Wasser wirste aufm Deutschen Markt nicht mehr all zuviel auswahl haben.

Joar Battlefield is bisschen speziell wenn's ans übertakten geht:)
 
@.mask

Es gibt noch ein paar unbekanntere Kühler.

Gelid ICY VISION
Promlitatech MK-13
Skythe Setsugen 2
Zalman VF3000

Die sind aber von der Kühlleistung alle nicht so gut wie der Thermalright Shaman, Alpenföhn Peter oder Artic Cooling.

Wobei der Gelid für einen Preis von ~25€ recht interesant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Gelid ICY VISION rev.2 sieht in der Tat intressant aus! Den werd ich mal testen. Der Arctic Extreme ist leider zu lang für mein Gehäuse. Hat den zufällig schon jemand auf einer GTX570 un kann mal bisschen was dazu sagen?
 
Allerdings weiß ich nicht wie die kompatibilität zur kurzen Version der GTX 570 ist, welche du ja hast ;)
 
@.mask

hab gestern nochmal auf den RAMverbrauch von BF3 geschaut. In den B2K Maps zieht die Karte in FullHD mit Ultra Settings und 2x MSAA ohne FXAA satte 1,7GB RAM mit 4x MSAA und FXAA gehts rauf bis auf knapp 1,9GB Echt der wahnsinn was das Game verbraucht.
 
hab mal über den Gelid ICY VISION nen test gesehen bei dem er mit dem extreme gleich auf war...konnte ich mir nicht so ganz vorstellen, daher hab ich noch andere tests angeschaut, naja aber im großen und ganzen ist er nur wenig schlechter (ca.5°C) als der extreme, dafür aber halber preis
 
die karte kagert die texturen dann aus, das kostetr ganz minimal was an frames...da gabs mal irgendwo ne grafik dazu

habs gefunden, aber mit einer 560ti als beispiel

560ti2gbvs1gb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so 1,2 - 1,5 GB VRAM isst BF³ mal eben fix zum Frühstück :d

Der Kühler sieht auch nicht schlecht aus, erinnert etwas an den Artic Cooling nur in anderer Farbkombi
 
so bin jetzt mit meiner fertig...
hab den extreme in verbindung mit der grundplatte verwended, dadurch ist sie zum einen sehr viel stabiler, sollte auch besser gelühlt werden, sieht meiner meinung nach besser aus und der thermo sensor hat sich auch besser anbringen lassen....aber man brauch das passende werkzeug, da die grundplatte ersteinmal bearbeitet werden muss ;)
 

Anhänge

  • 20120127_154902.jpg
    20120127_154902.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20120127_165405.jpg
    20120127_165405.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20120127_214707.jpg
    20120127_214707.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 80
  • 20120128_123723.jpg
    20120128_123723.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
..man langsam könnt ich kotzn der Rechner hier macht mir soviel Probleme wie ich in meiner PC Zeit noch net hatte... jetz gibt die GTX570 unter Last son ratterndes Geräusch von sich, hört sich an wie wenn man an nen laufenden Lüfter nen Grashalm hält, Lüfter is aber nicht weil Wakü..... kommt nur unter 3D Last und wird lauter wenn ich die Spannung erhöhe.... denke ma sind die Spawas kommt auch aus dem hinteren drittel vom PCB aba nicht genug fiepen tut se jetz auch noch z.B. wenn man bei Heaven auf abbrechen geht und der Screen kommt da hats dann 1400fps und es fiept wie sau... diese beiden Dinge waren vor kurzen definitiv noch nicht :( könnt grad kotzn, das wird auch kein Grund sein für den man ne neue Karte bekommt oder?
 
@ Jonny - das PCB deiner 570 hat aber keinen durchlass da wo der Lüfter sitzt, oder? Gabs noch andere Herausforderungen mit dem Accelero außer mit dem rumboren an der Grundplatte? ... so langsam bin ich dann doch bereit mir den arctic oder den Peter zu kaufen und muss halt wegen kompatibilität gucken...
 
nein nur der kühler, der ori kühler hat auch headpipes, also vermute ich mal das es sich dabei um einen 400er kühler handelt und nicht um einen der neuen vapor champer kühler...
naja das rummbohren hat ne weile gedauert, wenn man das richtige werkzeug hat ist es kein problem, aber ohne richtiges werkzeug würde ich davon abraten!
ansonsten gab es keinerlei probleme
da die grundplatten der stockkühler eigentlich immer die beste kühlung bieten wollte ich halt diese unbedingt verwenden

achso, der accelero ist wirklich sehr sehr lang, also nochmal gut 2cm länger als das pcb, bei mir hat es gerade so gepasst, wäre der kühler 1mm breiter gewesen, hätte er nicht mehr entlang des festplatten schachtes gepasst, er luntsch sozusagen leicht in den festplattenschacht rein
 
Ah nice, danke für die Info. Ich werd mir jetzt doch den mainstream-Accelero holen und gucken was die Werkbank so hergibt falls nötig, Platz sollte ja im BigTower genügend vorhanden sein...
Eigentlich schade, das es wirklich nur so 3 Leistungsstarke Kühler für die Karte gibt, die Temperaturunterschiede zu anderen Modellen sind mir dann doch bisl zu krass :)

(P.S. hast du das das "Dreieck", rechts unten auf dienen Bildern, mitm Dremel bearbetet?)
 
ich hab es erst grob mit einer eisensäge rausgeschnitten, da das material sehr weich ist und man doch schon recht genau und gefühlvoll mit einer kleinen handeisensäge arbeiten kann...anschließend hab ich die schnittkanten mit einer schleißmaschiene bearbeitet....ein dremel sollte aber mit einem entsprechenden kopf das gleiche ergebnis erzielen
 
Zu dem BF3 Speicherverbrauch... Teste doch bitte mal jemand mit Standardtakt und dann mit gleichem GPU-Takt, aber stark erhöhtem Speichertakt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh