Gtx 670 Pfeifen

Furmark wurde von nVidia selber als "Non Real" eingestuft, sprich: Es erzeugt eine Last die niemals so auf der GPU/dem Powerdesign liegen wird.

U.u. kann das die Spannungsversorgung der Karten überlasten.

Laut meinem Stand gab es in nVidia Karten eine Software-Bremse für Furmark - konnte das aber bei einem Kurztest eben nicht feststellen. Womöglich wurde diese Sperre seit der Einführung des PowerLimits entfernt.

lg

Marti

€dit: 2min zum öffnen, testen und schließen und schon ist man zu spät :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd den Kreislauf nächste woche eh um ändern und die Karte dann testen und mich dann nochmal melden.
Netzteil Probieren ich aber jetzt sofort aus.
Danke für die Hilfe
2tes video gerade gemacht mit Sprechen und geschlossenem gehäuse.

Lade das Video gerade mal hoch, dauert leider etwas :d
Aber man kann es schon noch gut hören und hat mit der stimme mal einen vergleich.
Bildquali ist jetzt nicht so toll, hab das objektiv nicht eingestellt :d

Netzteil ist momentan übrigens ein Corsair Ax 750watt
Werde im vergleich dann das Seasonic G-series mit 550 watt testen

Gibt es denn eine Garantie darauf das ich nach der Rma keine fiepende Karte habe?
Zu mal ich dann ja die Advanced machen müsste da ich sonst keine andere Karte hier habe.
Mit Welchen Kosten ist das ganze nachher verbunden?

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Gtx 670 die Zweite :d - YouTube

das video

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Kreislauf nächste woche eh um ändern und die Karte dann testen und mich dann nochmal melden.
Netzteil Probieren ich aber jetzt sofort aus.
Danke für die Hilfe
2tes video gerade gemacht mit Sprechen und geschlossenem gehäuse.

Lade das Video gerade mal hoch, dauert leider etwas :d
Aber man kann es schon noch gut hören und hat mit der stimme mal einen vergleich.
Bildquali ist jetzt nicht so toll, hab das objektiv nicht eingestellt :d

Netzteil ist momentan übrigens ein Corsair Ax 750watt
Werde im vergleich dann das Seasonic G-series mit 550 watt testen

Gibt es denn eine Garantie darauf das ich nach der Rma keine fiepende Karte habe?
Zu mal ich dann ja die Advanced machen müsste da ich sonst keine andere Karte hier habe.
Mit Welchen Kosten ist das ganze nachher verbunden?

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Gtx 670 die Zweite :d - YouTube

das video

"...und äh...joa etwas störts mich schon" :d. So wie bei mir^^. Bei der Advanced RMA hatte ich quasi nur die Kosten des Rücksendens der alten Karte, sprich so ein kleines Paket, kA wieviel das war da ich es nicht selber zur Post gebracht habe :fresse:. Ansonsten beantragst du die Advanced RMA, dann wird die von EVGA bestätigt. Nach der Bestätigung kannst du dann über dein Benutzerkonto bei EVGA die Sicherheitszahlung via Paypal machen. Wenn du das gemacht hast, sollte i.d.R. zeitnah die neue Karte verschickt werden (und hast dann glaube ich ~3 Wochen Zeit die alte zurückzuschicken). Ging bei mir letztes mal zumindest alles sehr fix und unproblematisch ;).

"...und äh...joa etwas störts mich schon" :d. So wie bei mir^^. Bei der Advanced RMA hatte ich quasi nur die Kosten des Rücksendens der alten Karte, sprich so ein kleines Paket, kA wieviel das war da ich es nicht selber zur Post gebracht habe :fresse:. Ansonsten beantragst du die Advanced RMA, dann wird die von EVGA bestätigt. Nach der Bestätigung kannst du dann über dein Benutzerkonto bei EVGA die Sicherheitszahlung via Paypal machen. Wenn du das gemacht hast, sollte i.d.R. zeitnah die neue Karte verschickt werden (und hast dann glaube ich ~3 Wochen Zeit die alte zurückzuschicken). Ging bei mir letztes mal zumindest alles sehr fix und unproblematisch ;).

Genau, die einzigen Kosten die man hat sind die Rücksendekosten, Innerdeutsch 6 EUR mit der Post.
Man hat 30 Tage Zeit die alte Karte zurück zu schicken, i.d.R. wird der Austausch einen Tag nachdem wir die Zahlung erhalten haben versandt.
Im Vergleich zu einer normalen RMA hat man keine Zusatzkosten!
Die Sicherheitszahlung mit PAYPAL ist ca. der Neupreis der Karte, der Sinn dahinter ist das wenn wir die alten Karte nicht erhalten es einfach als Neukauf gewertet wird.
Eine Garantie können wir leider nicht geben das die Austauschkarte flüsterleise sein wird, wenn die RMA beantragt ist kannst du mir dein HWluxx Namen und die S/N schicken dann werd ich ein Auge auf deine Anfrage haben.

Grüße,

Dominik

ok, also müsste ich quasi die Karte nochmal bezahlen und das geld krieg ich wieder wenn die "defekte" karte bei euch eingegangen ist.
Nur die Versand kosten ist ja nicht tragisch :d
nur läppert sich das auch hoch wenn jedesmal die Karte geräusche macht..
Funktioniert das jetzt einmalig mit der Rma oder könnte ich jetzt theoretisch 10 stück machen bis eine Karte kaum noch geräusche macht?
Könnte ja auch passieren das die nächste Karte noch lauter ist.
Das Netzteil hab ich gerade auch noch getestet, daran liegt es aufjedenfall nicht.
Ich werde die Karte nächste woche nochmal unter Luft mit einem Anderen Pc testen und mich dann nochmal bei dir melden Dominik.
Werde dir dann per PN den luxx namen sowie die S/N schicken.

Danke für die Hilfe :)

Ps. Wird vermutlich nicht die letzte Evga Karte bei mir sein ^^
Top Support :)

Eventuell kannst du die neue Karte ja vor versenden testen lassen, um ein erneutes fiepen zu vermeiden :wink:

Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht :wink:

lg

Marti

Meine 670 FTW hat bereits ab 100fps in CS:GO angefangen zu fiepen, habe dann auch die Advanced RMA eingeleitet. Meine neue Karte ist seit gestern auf dem Weg zu mir, hoffe dann ist Ruhe, denn es soll auch nen WaKü drauf. Echt nen TOP Support!

@EVGAdominik

Kam heute an und auch diese Karte macht Lärm. Das kann doch nicht sein, soviel Geld für eine Grafikkarte und dann sowas :(

EVGA 670 FTW FIEPT - YouTube

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:17 ----------

Habe aber auch kein anderes Netzteil zum testen, hatte aber vorher 2 oc`ed GTX 460 im SLI welche mehr Saft ziehen, und da war Ruhe im Karton ;)

Da überleg ich ja echt 2 mal einzu schicken.
Bringt ja nichts.
Wieso wird die Karte denn nicht von hand getestet wenn man sie einschickt wenn sie laut ist.
Das man danach nicht noch eine Karte möchte die das macht ist doch verständlich.
Und mal eben Karte einbauen ist ja nicht so schwer.
Oder man kriegt als zusatz rubrik zum klicken Graka für Wakü das sie extra nach geguckt wird.

@EVGAdominik

Kam heute an und auch diese Karte macht Lärm. Das kann doch nicht sein, soviel Geld für eine Grafikkarte und dann sowas :(

EVGA 670 FTW FIEPT - YouTube

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:17 ----------

Habe aber auch kein anderes Netzteil zum testen, hatte aber vorher 2 oc`ed GTX 460 im SLI welche mehr Saft ziehen, und da war Ruhe im Karton ;)

Hi,

wir können in einem Fall wie diesem gerne anbieten euch eine vorgetestete zu schicken, Ihr müsst mir nur vorher bescheid geben.
Nach unseren Garantiebestimmungen werden innerhalb der ersten 30 Tage nur nagelneue Produkte versandt die wir nicht öffnen, somit sind diese auch nicht EXTRA gegengetestet. Nach den ersten 30 Tagen bekommt Ihr vorgetestete Ware.
Generell kommt es bei den Karten nicht auf die Menge vom Strom an sondern auf die Qualität somit kann theoretisch auch ein System das vorher 2x460 ohne Probleme betrieben hat es verursachen.

In deinem Fall können wir gerne anbieten noch eine RMA durchzuführen, die Versandkosten in beide Richtungen tragen und wir lassen dir eine vorgetestete zukommen.
Generell muss ich auch sagen das Karten ein gewisses Geräusch unter Last produzieren können!

Grüße,

Dominik

---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

Da überleg ich ja echt 2 mal einzu schicken.
Bringt ja nichts.
Wieso wird die Karte denn nicht von hand getestet wenn man sie einschickt wenn sie laut ist.
Das man danach nicht noch eine Karte möchte die das macht ist doch verständlich.
Und mal eben Karte einbauen ist ja nicht so schwer.
Oder man kriegt als zusatz rubrik zum klicken Graka für Wakü das sie extra nach geguckt wird.

Hi, wie oben gesagt, wenn Ihr mir bescheid gebt kann ich mich dem Problem gerne annehmen und eine Karte vortesten.

Grüße,

Dominik

Das wäre echt klasse, ich schreib dir später eine PN mit allen Daten und Fragen die ich noch habe. Vielen Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh