GTX 680 oder 7970 OC kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mal einer daherkommt, der aktuelle Oberklasse-Karten beider Lager verbaut hat, und anhand eigener Messungen das dumme Fanboy-Gelabere widerlegt, kommt nur Blödsinn als Antwort...

Hitman war ein Beispiel dafür, wie sehr die Frametimes bei AMD geschwankt haben. Vorher sah AMD schlechter aus als Nvidia, Gaming Evolved hin oder her.

Crysis 1 war übrigens doch gar nicht Gaming Evolved, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wurde schlechte Leistung eigentlich je als Ausrede für AMD gelten gelassen, wenn Nvidia ein Spiel unterstützt hat?
Ich dachte es soll so sein, dass alles sofort ordentlich läuft?

Jetzt wo es mal anders herum ist, greift das Nvidia-Lager auf die Argumente der AMD-Fanboys zurück, die früher nie gegolten haben... Lustig.

P.S.:
Futter für die Nvidia-Jünger: http://www.computerbase.de/news/201...en-in-tomb-raider-und-hitman-optimiert-haben/
CB konnte keine Verbesserung bei Hitman feststellen.
Futter für die AMD-Jünger: http://www.computerbase.de/news/201...en-in-tomb-raider-und-hitman-optimiert-haben/
CB konnte eine Verbesserung bei Tomb Rader feststellen.
Ich bin gespannt, wann der Catalyst mit überarbeitetem Memory Management denn kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe misst wenigstens selbst anstatt irgendwo unreflektiert abzulesen. Hut ab!.

Da vertraue ich eher nem Taliban mit Sprengstoffgürtel um den Leib wie diesen "Messungen":d

Außerdem gibt's genug seriöse Seiten die das schon getan haben ;)

Das Kamerad da gerne mal n anderes Bild zeichnen möchte ist hinlänglich bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Da vertraue ich eher nem Taliban mit Sprengstoffgürtel um den Leib wie diesen "Messungen":d
Wahrscheinlich nur einmal, oder ^^ Btw: Die Gaming-Programme ob nun von AMD oder nV haben etwas zwiespältiges, einerseits sollen durch diese Partner-Programme die Optik der schlechten Konsolen-Ports aufgewertet werden um die zahlenden PC-Zocker anzulocken und andererseits werden dadurch Käuferschichten abgeschreckt und die Einnahmen werden weniger für die Entwickler der der Soft. Grade in den Anfangsmonaten bei Release eines neuen Spiels werden die Umsätze gemacht die auch zukünftige Spielentwicklungen finanzieren, da fragt man sich wie im Falle von CrystalDynamics mit TR, ob es sinnvoll ist einen Grafikkarten-Hersteller erst später den finalen Code zuschicken !? Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die absolute Mehrheit das Spiel eh ohne TressFX/Tessalation spielt und die High-End Fraktion eine eher jammernde kleine Minderheit ist ^^ Meine Meinung nach wir eh vieles hier oder in anderen Foren höher gepinkelt als es tatsächlich ist und mal im ernst, wer kauft sich denn nun oder später noch zusätzlich eine Grafikkarte von dem Hersteller welcher grade mal ein neues Spiel mit Optimiert hat, wohl keiner - Spiele die optimiert werden auf ein bestimmtes Feature was ein anderer nicht hat, werden auch zukünftig nur auf dieser laufen, sollten aber sofern sie auf einer DX API beruhen, auch ohne das nicht vorhandene Feature problemlos funktionieren und da sollte kein Hersteller von ausgeschlossen werden ;)

Edith: Apropos Frametime :

frametime@cb.jpg

Sowohl unser Spielgefühl sowie auch die Fraps-Messung bestätigen, dass sich in „Hitman: Absolution“ trotz der angekündigten Verbesserung nichts getan hat. So spüren wir in dem Spiel trotz hoher Bildwiederholraten ein leichtes Ruckeln, was den Spielfluss durchaus beeinflussen kann. Dabei ist aber nicht ausgeschlossen, dass es andere Szenen gibt, in denen sich die Framelatenz gebessert hat

Zuletzt bearbeitet:
dochurt ich habe dich Gemeldet Danke erst mal.

Lass doch Einfach die Labern was Sie wollen Scully sein letzte AMD GPU war eine 850XT und seit dem Trollt er nur noch über AMD GPU was sagt das uns das er absolut keine Ahnung hat und nur das schreibt was er gehört oder gelesen hat.
Tobiwahn sein Spruch mir wird schon schlecht wenn ich AMD GPU auspacke, warum unterhaltet euch mit diesen Typen Sie sind null wert. Tobi hat Reviews geschrieben und wenn so ein Kerl wie er über AMD Karte Review geschrieben hat was kommt dann nur raus. Das er Jahre lang User einfach getäuscht hat mit Absicht.
Ich bewundere immer wieder das manche gezielt Fehler suchen und ein Produkt schlecht machen.

Schaffe89 hat ein sehr gutem Thread auf gemacht, warum traut sich keiner von denen und zeigen keinen Screen, dann gibt es mit Läufer die denken die sind Cool wen Sie Scully und Tobi immer recht geben aber selber keiner Ahnung haben.
Wenn NV sein eigene Spiel Lager Bencht und damit trollt sag keiner was wen AMD das macht wird wieder gebasht, man manche von euch sind wirklich so Peinlich das ist sehr Arm.

Wenn ihr wirklich Interesse hättet und wirklich anständige Luxxer wert dann würdet ihr auch in diesen Thema mit Steuern und User wirklich Helfen http://www.hardwareluxx.de/community/f14/frametimemessungen-amd-vs-nvidia-944341.html
Wahrscheinlich habt ihr schon getestet und euer Wert war so scheiße das ich nicht mal getraut habt zu Posten.

CB ist auch so eine grüne Lager wahrscheinlich sitz einer wie Scully oder Tobi. Ich habe noch nie gelesen seit Jahren das CB einmal was gutes Geschrieben hat über AMD.

Echt Krank seit ihr mehr sag ich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch Einfach die Labern was Sie wollen Scully sein letzte AMD GPU war eine 850XT und seit dem Trollt er nur noch über AMD GPU was sagt das uns das er absolut keine Ahnung hat und nur das schreibt was er gehört oder gelesen hat.

Ich würde eher sagen, das er genug hier im Forum mitbekommt, also würde ich mal ein wenig die Füßse still halten.
Von 100 Leuten mit Grafikkarten Problemen hier im Forum, sind nun mal 80% AMD Nutzer, ebenso rauchen zurzeit ziemlich viele AMD Karten ab.
Das sind Fakten und nichts anderes, aber als AMD nutzer würde ich wohl auch AMD versuchen gut zu reden.
Ohh verdammt ich war ja AMD Nutzter und kann leider nicht viel gutes über AMD sagen.

:bigok:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Tobiwahn sein Spruch mir wird schon schlecht wenn ich AMD GPU auspacke, warum unterhaltet euch mit diesen Typen Sie sind null wert.

Ich hoffe für dich, dass du einen Migrationshintergrund hast.
Das Geschreibsel tut ja in den Augen weh...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er wollte doch nur wissen, welche Graka er kaufen soll, da muss man nicht gleich nen neuen Atlantikwall errrichten, um seine Meinung besser verteidigen zu können. Es sind nur Grafikkarten und sie sind nahezu gleich schnell.
Unverständlich, dass man da über 250 Beiträge schreiben muss.

Die Kaufberatung war ab der Hälfte des Threads eh nicht mehr von Relevanz, leider...

Ich würde eher sagen, das er genug hier im Forum mitbekommt, also würde ich mal ein wenig die Füßse still halten.
Von 100 Leuten mit Grafikkarten Problemen hier im Forum, sind nun mal 80% AMD Nutzer, ebenso rauchen zurzeit ziemlich viele AMD Karten ab.
Das sind Fakten und nichts anderes, aber als AMD nutzer würde ich wohl auch AMD versuchen gut zu reden.
Ohh verdammt ich war ja AMD Nutzter und kann leider nicht viel gutes über AMD sagen.

:bigok:

Grüße
Sharie

Zeig mal deine Fakten gib mir Bitte Link.

Oh Bitte gibt es in NV Treiber Thread keinen der Probleme mit NV Karte hat oder mit Treiber Probleme wenn NV so Perfekt wäre wäre ATI oder AMD schon längst Pleite. Probleme gibt es bei NV sowie bei AMD.
Ich Erinnere dich gerne das NV auch geschafft hat mit einem pobligen Treiber Haufen NV Karten verschrottet haben.

Karten können Kaputt gehen ja und wo liegt das Problem da für gibt es Garantie. Zeig mal dein Info link wo das steht das zur Zeit öffter AMD GPU´s abrauchen oder sind das wieder ich habe gehört und der hat mir das auch gesagt und bestätigt bla bla mist.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzge was zur Zeit auffällt ist das ziemlich viele 470er abrauchen. Thermi halt. Mehrere Threads alleine auf der ersten Seite hier im Subforum.

Ich seh nur einen Thread, interessanter Plural... :d Mal davon ab, dass "alte" GPUs ein schlechtes Diskussion-Argument sind. :coffee:

Erwischt. :d Aber wie gesagt alte GPUs sind da eh Banane, alles was aus der Garantie raus ist, ist heutzutage "angezählt". Die Hersteller wollen gar nicht dass das ewig hält... wehe jetzt trötet hier einer EVGA. :d

Schaffe89 hat ein sehr gutem Thread auf gemacht, warum traut sich keiner von denen und zeigen keinen Screen,.

Der" Benchthread" oder was immer das auch darstellen sollte ist schon ab dem Punkt belustigend geworden als die ersten Zauberer mit Framelimiter rumhantierten was soll man denn bitte bei solchem Gepfusche noch mitwirken^^

Aber ich macht das schon u tretet den Beweiß an das die Erde doch ne Scheibe ist:d

Zuletzt bearbeitet:
Der" Benchthread" oder was immer das auch darstellen sollte ist schon ab dem Punkt belustigend geworden als die ersten Zauberer mit Framelimiter rumhantierten was soll man denn bitte bei solchem Gepfusche noch mitwirken^^

Aber ich macht das schon u tretet den Beweiß an das die Erde doch ne Scheibe ist:d

dass du dich überhaupt mit dem auseinandersetzt.. *kopfschüttel* eigentlich müsste ich mir den spaß machen, jedes seiner postings zu melden, in welchen er meinen forennick erwähnt.. langsam aber sicher überkommt mich das gefühl, dass der kollege mit dem gebrochenen schreibstil unter irgendwas leidet.. ja, ich fühle mich gestalkt.. dass ich irgendwo geschrieben habe, mir würde schlecht, wenn ich ne AMD-GPU auspacke, ist mir gar nicht bewusst.. kann das mal jemand verlinken ?? nicht dass ich pisskopf noch eine reinwürge wegen übler nachrede in öffentlichen foren.. sich dinge über bestimmte user auszudenken und das dann auch noch öffentlich niederzuschreiben, kann ja eigentlich nicht rechtmäßig sein.. ich frage mal.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Daniel kannst du den dochurt mal eine Verwarnung geben, weil er versucht mich mit seine Signatur zu provizieren

---------- Post added at 15:06 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Natürlich benutze ich Framelimiter du nicht etwa Scully, ihr habt doch damit angefangen mit DS und Framelimiter wie geil das ist. Jetzt passt es dir nicht oder wie???? Wie soll ich das jetzt verstehen.

Es lebe der ewige Krieg :popcorn:

Es lebe der ewige Krieg :popcorn:

Mit dem ewigen Krieg ist jetzt Sense. Der TE ist schon längst nicht mehr im Thread aktiv, stattdessen wird dieser von allerlei anderen Fragestellern als Sammler genutzt, was er definitiv nicht ist. Davon ab: Kaufberatungen gehören ins PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum und nicht hier her! Zu den Frametimemessungen gibt es ja ebenfalls bereits einen eigenen Thread.

Entsprechend ist hier jetzt auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh