GTX 680 oder 7970 OC kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist der Support bitte besser? Bei der 560 Ti gab es in BF3 einen "bug" das du immer mal aus dem Spiel geworfen wurdest. Was hat Nvidia dagegen getan? Garnichts.

Ich rede vom Hersteller Support und nicht von NVidia direkt.
Wenn du eine RMA bei anderen Herstellern hast, darfst du erstmal 2 - 4 Wochen auf eine neue Karte warten bei EVGA habe ich nach 3 Tagen eine neue Zuhause.
Achso zählen wir jetzt die bugs ja?! AMD hat es nicht geschafft den DVI-D 120 HZ bug im 2D Idle Modus zu fixen, glaube der ist nun gut 3 jahre vorhanden, also ich bitte dich.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht ich hab keine 560 Ti mehr. Selbst wenn dieser Bug behoben wurde hat es mindestens 4 Monate gedauert = toller Service :bigok:

Ich rede vom Hersteller Support und nicht von NVidia direkt.
Wenn du eine RMA bei anderen Herstellern hast, darfst du erstmal 2 - 4 Wochen auf eine neue Karte warten bei EVGA habe ich nach 3 Tagen eine neue Zuhause.

Grüße
Sharie

Das ist EVGA aber auch mit der einzige Hersteller der diesen sehr guten Service bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist EVGA aber auch mit der einzige Hersteller der diesen sehr guten Service bietet.

EVGA ist eine positive Ausnahme. Selbst unter den NVIDIA Only Herstellern einzigartig und weit abgeschlagen vorne.

Jupp und deswegen kaufe ich auch nichts anderes mehr und da zahle ich gerne auch mal ein wenig mehr,
da brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen wenn mal was abraucht das ich hier ohne Hardware sitze.
Ich hatte selbst genug Hardware von Asus, Gigabyte usw und am wenigstens bzw bis jetzt nie ein Problem mit EVGA gehabt.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema also BTT! :wink:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Sagt und schrieb der Apple kauft/nutzt, Du bist echt niedlich :bigok:

Wie Du an meinen Profil erkennen kannst kaufe/nutze ich so ziemlich alles quer beet. Nicht so engstirnig wie so manch anderer.

Und wann kommt mal wieder Deine Verkaufszahlenargumenttotschlagkeule? Sales Philosophie für Dummies. Das ist niedlich & berechenbar.

Vorweg, bislang warst Du derjenige der sich immer und immer wieder lächerlich macht, Beispiele nenne ich jetzt mal nicht ^^

Ich würds trotzdem gerne lesen, wo sind die Zitate? :)

Nochwas, wenn DU der Ansicht bist ich würde pauschal hier etwas beurteilen da hast DU Dich aber gewaltig getäuscht -

? Ich habe gar nichts davon gesagt du würdest etwas pauschal über den Kamm scheren.
Es ging eigentlich nur um die angebliche Preisstabilität welche einen hohen Preis rechtfertigt und das ist wie ich bereits erläutert habe, einfach Unsinn, ansonsten würdest du ja wohl meine Argumente dazu aufgreifen und entkräften.

mir muss keiner unterscheide aufzählen, etwaige Sachen höher pinkeln als sie tatsächlich sind.

Ich habe dir doch die Unterschiede auch gar nicht aufgezählt. ;)
Du hast ja keine Argumente gefunden und hast mir den "Grund" schlechthin gennant, der soviel Bedeutung hat wie ein alter Sack Reis der in China dem Hafenarbeiter vom Sackkarren fällt.

Wenn ich ein richtig dummes Kind wäre, hätte ich letztes Jahr das Forum hier zu Trollen können mit dem Mist den ich erlebt habe - Seid froh auf Seiten Der AMD-FBs das ich noch normal im Kopf ticke

Ja weil dich sonst ja niemand ernst nimmt. ;) Du kannst ja deine Problem ruhig erzählen, ich habe kein Problem damit. Immerhin kann ich dann gut mitreden, weil ich selbst jahrelang AMD Karten besitze.

Kauft euch was ihr wollt, aber hebt hier keinen Hersteller in unbekannte Höhen hoch

Wein trinken, aber Wasser predigen? Ist das jetzt ein Versuch so zu tun, als ob du ein Argument formuliert hättest? Ich sehe bei Nvidia mit Sicherheit keinen Grund jene Karten nicht zu kaufen. Schade ist nur, dass bestimmte Karten zu teuer sind und keine guten Spiele dabei sind.

Mit den vor kurzen noch erheblichen Frametimeschwächen in Hitman habe ich statt einer HD 7970 auch eine GTX 670 empfohlen und damit das minimal schlechtere P/L der GTX 670 aufgewogen, trotz 1GB weniger Speicher, weniger OC etc...

Bezeichnend ist, dass du es nicht schaffst mit einem Wort auf den usprünglichen Kontext zu antworten, was einfach nur klarstellt dass du eh weißt dass deine Aussagen sehr provokant und schwer nachvollziehbar sind, du sie aber trotzdem immer wieder, obwohl sie falsch sind in Foren postest.

Ganz ehrlich bekommst du Geld dafür? Dochurt? Mir kommst so vor.

jolly91 schrieb:
Mit dem Catalyst 13.2 beta 3 hat AMD ihre Probleme mit dem so genannten "Flackering" merklich behoben.

AMD hat auch mit vorherigen Treibern schon in den Releasenotes etwas von fixing geschrieben.
Ich hatte selbst nie solch ein Problem.

AMD gab auch zu das es am Speicherinterface läge, und das die daran arbeiten, was man durchaus annehmen kann, siehe die aktuellen Treiber.

Sicher? Ich hab dazu nichts gelesen, hast du den Link parat?

AMD arbeitet an einem neuen Treiber für die Speicherzugriffsverwaltung, ich denke dass der das mittlweile nicht mehr existente Problem der schlechten Frametimes lösen sollte?

Viele zahlen gerne mehr, wie du an den Verkaufszahlen von Nvidia sehen kannst, sofern die Qualität stimmt.
Da gibts genug und für super Support zahle ich gerne auch 150€ mehr.

Die Verkaufszahlen von Nvidia rühren vom besseren Image und von den aktuell bessere Verträgen bezüglich OEM.
Ein unbeeinflusster Retail Käufer wie viele es sind, werden sich i.d.R für Produkt entscheiden, welches ihnen mehr zusagt. Und da hat AMD das attraktivere Angebot derzeit.
Das Problem ist dass User die generell ein Produkt kaufen und sich dann zur Ausnahme mal was anderes gönnen, bei dem Ausnahmeprodukt Fehler deutlich höher gewichten, als bei dem Produkt welches i.d.R gekauft wird.

Ich denke so einen Fall haben wir bei dir vorliegen.

EVGA ist nicht Nvidia. Warum argumentierst du dann als wäre es NVidia? Hattest du deine Karte wirklich nach 3 Tagen zurück von EVGA?
Bei meiner defekten GTX 480 hat es 3 einhalb Wochen gedauert, bis ich eine neue bekam.

Jupp und deswegen kaufe ich auch nichts anderes mehr, hatte selbst genug Hardware von Asus, Gigabyte usw.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Ich bevorzuge auch Karte von EVGA, wenn es Nvidia ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, weil ich Call of Duty Black Ops spielte, und es da markant am flackern war, das sich das gut gebessert hat.

Ich sag das gleiche, aber einige Trolle hier im Forum meinen ja 2GB sind zu wenig.

[...]

Hier mal ein netter Link:

Video Card Performance: 2GB vs 4GB Memory - Puget Custom Computers

Es ist wie Windows, hat man 16gb Ram verbaut, geht es großzügiger mit dem Speicherverbrauch um, als wenn man 4gb Ram installiert hätte.

Ab 5760x1080 FullHD kann man über 4gb nachdenken.

Wozu auch, ist doch eh, als wenn man mit einem stein spricht...^^

@dearExcellence: Lass dich hiervon nicht abschrecken. Kauf dir was dir am besten gefällt, über Probleme kannst du bei jedem Chip-Hersteller sowie bei jedem GPU-Hersteller stolpern. ;) Und die Wertigkeit eines Produktes liegt ja immer in der eigenen Einschätzung.

Stimmt hätte ich fast vergessen ich hoffe der TE hat jetzt eine 7970 und keinerlei Probleme damit so wie ich :bigok:

Eben, EVGA ist nicht Nvidia.

Habe ich auch nie behauptet, falls es sich so angehört hat, habe ich mich wohl falsch formuliert.

Aber ich bin echt mal gespannt welche Karte in 2 Jahren besser dasteht. :d
Um die GTX680 mach ich mir da keine Sorgen nur beim Titan wird die Luft bestimmt sehr dünn.
Rcapitulatif des performances - Nvidia GeForce GTX Titan en test : big Kepler dbarque enfin ! - HardWare.fr

Das ist schon immer sehr lustig was ihr fanboys immer für tests bzw benches auspackt.
Hast du dir mal die Spiele angeschaut, ist also kein Wunder das die AMD Karten vorne sind.
90% der getesteten Spiele sind AMD supportet und durchlaufen das Evolved Programm, wär auch schon echt peinlich wenn da NVidia weit vorne ist.
Soll ich dir jetzt benches zeigen wo es genau anders ausschaut?! :stupid:

15 - Benchmark : Assassin's Creed 3 AMD
16 - Benchmark : Batman Arkham City
17 - Benchmark : Battlefield 3 AMD
18 - Benchmark : Civilization V AMD
19 - Benchmark : Crysis 2 NVidia
20 - Benchmark : DiRT Showdown
21 - Benchmark : Far Cry 3 AMD
22 - Benchmark : Hitman Absolution AMD
23 - Benchmark : Max Payne 3 NVidia
24 - Benchmark : Sleeping Dogs AMD
25 - Benchmark : The Witcher 2 Enhanced Edition NVidia
26 - Benchmark : Total War Shogun 2 AMD

Sehr ausgeglichen würde ich sagen. :wall:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nie behauptet, falls es sich so angehört hat, habe ich mich wohl falsch formuliert.

Das ist schon immer sehr lustig was ihr fanboys immer für tests bzw benches auspackt.
Hast du dir mal die Spiele angeschaut, ist also kein Wunder das die AMD Karten vorne sind.
90% der getesteten Spiele sind AMD supportet und durchlaufen das Evolved Programm, wär auch schon echt peinlich wenn da NVidia weit vorne ist.

Grüße
Sharie

An deiner Stelle würde ich nicht von Fanboys sprechen :rofl:

An deiner Stelle würde ich nicht von Fanboys sprechen :rofl:

Habe mit beiden Herstellern genug Persöhnliche Erfahrungen gesammelt und mich für die aus meiner Sicht bessere entschieden, also ich bitte dich.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus. Wenn interessiert in einem Jahr noch "the way it's meant to be played"? Gut erkannt.^^
Brauchst keine Benches rauskramen. Mich interessieren nur die Spiele von morgen. Die Spiele von gestern sollte jede High-End packen.

Jetzt mal ganz im ernst, welcher FB von welchen Produkt auch immer, verlinkt auf ein Review/Benchmark, wo die geliebte Firma schlecht aussieht ?
Macht doch keiner, deshalb sehe die ganze Verlinkungen zu xyz Benchmarks mit einen lachenden Auge ^^

Wie wir allerdings wissen, ist kein Benchmark objektiv gemacht und würde als Fakt dastehen - In den weiten des Internet´s gibt es tausende von verschiedenen Benchmarks mit unterschiedlichen Messwerten, dass das ganze eher in ein reductio ad absurdum führt ^^

Entscheidend ist das was bei einen zu Hause hinten raus kommt, was andere messen/Benchen ist völlig Latte wenn es so bei einen selbst nicht so vorkommt - Alles schön und gut wenn in bestimmten Auflösungen mit Qualitätsverbesserungen diese und jene Ergebnisse raus kommen, leider entspricht das des öfteren nicht der Realität - Der Großteil der PC-Spieler kann selbst mit einer AMD Karte kein TressFX im Spiel Aktivieren wenn die Frames schon derart niedrig sind - Viel blabla und nur wenig gehaltvolles, wie immer :(

Hier mal ein Beispiel für unsinnige Benchmarks/Messungen :

cb-skyrim@grafikmods.jpg

Da schlägt das verkrüppelte SI der GTX660ti eine HD7970GHz :d

Hallo Community,
ich klinke mich hier auch mal ein.

Meine Geforce 560 TI hat leider einen Defekt (der HDMI-Anschluss funktioniert nicht mehr).
Dadurch das ich gerne zusammen mit Freunden an meinem TV spiele möchte ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen.

Mein Budget beträgt 400€.
Ein Freund möchte sich derzeit auch eine neue Grafikkarte kaufen, er liebäugelt mit einer 7970/7950.
Würde ich ebenfalls eine Radeon 7000er Serie nehmen, könnte ich dementsprechend Crossfire-Bundle nutzen. // extra für Mick_Foley hervorgehoben :).
Ich weiß das AMD Karten derzeit aufgrund des höheren Speicherinterface besser mit hohen Auflösungen und AA/AF Einstellungen klar kommen.
Wenn ich mir die Full-HD Benches anschaue, bewegt sich die 7970 meist auf dem Niveau der Nvidia 680.
Ich denke das dies aber vor allem eine Treiber-Sache ist, dementsprechend sollte man das nicht überbewerten.

Meine eigentliche Frage, welche 7970-Version würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte die Karte in Zukunft übertakten.
Ein gutes OC-Potential ist mir also sehr wichtig. Außerdem sollte die Karte verhältnismäßig leise sein und die GPU auf niedrigen Temperaturen halten.

Der Grund warum ich diesen Post im 680 vs 7970 Thema poste:
Ich habe gelesen das die neue Geforce 780 ein Speicherinterface von 384-bit und 3GB VRAM haben wird.
Das würde bedeuten das der Nachteil gegenüber der AMD 7000er Serie beseitigt wird.
Leider lese ich aber immer wieder das die 700er Serie auf Ende des Jahres verschoben wurde, solange möchte ich dann doch nicht warten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Habe bisher folgende Varianten herausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_i...n-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html&pid=idealo
http://www.mindfactory.de/product_i...iv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html&pid=idealo

Größtenteils aufgrund dieser beiden Tests:
http://www.tweaktown.com/reviews/51...x2_overclocked_video_card_review/index20.html
http://www.tweaktown.com/reviews/48...gb_overclocked_video_card_review/index18.html

Zuletzt bearbeitet:
Meine eigentliche Frage, welche 7970-Version würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte die Karte in Zukunft übertakten.
Ein gutes OC-Potential ist mir also sehr wichtig. Außerdem sollte die Karte verhältnismäßig leise sein und die GPU auf niedrigen Temperaturen halten.

Der Grund warum ich diesen Post im 680 vs 7970 Thema poste:
Ich habe gelesen das die neue Geforce 780 ein Speicherinterface von 384-bit und 3GB VRAM haben wird.
Das würde bedeuten das der Nachteil gegenüber der AMD 7000er Serie beseitigt wird.
Leider lese ich aber immer wieder das die 700er Serie auf Ende des Jahres verschoben wurde, solange möchte ich dann doch nicht warten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Habe bisher folgende Varianten herausgesucht:
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

Willkommen im Forum! :)

Wie du mit 400€ mit HD 79xx Crossfire fahren willst ist mir ja etwas schleierhaft aber nun gut... :d

Die GTX 780 kannst du vergessen, da steht sogar noch in den Sternen, wann die überhaupt kommt. Man rüstet auf, wenn man Leistung braucht, warten kannst du da immer. ;)

Ansonsten solltest du dich mal über die GPU informieren:

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Review:

Gigabyte Radeon HD 7970 OC WindForce review - Introduction

Leise und kühl, also theoretisch gutes OC-Potenzial unter Luft. ;)

Meine Geforce 560 TI hat leider einen Defekt (der HDMI-Anschluss funktioniert nicht mehr).
Dadurch das ich gerne zusammen mit Freunden an meinem TV spiele möchte ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen.
Du kannst auch über DVI zum TV mit einen DVI zu HDMI Kabel - Sound wird mit übertragen ;)

Du kannst auch über DVI zum TV mit einen DVI zu HDMI Kabel - Sound wird mit übertragen ;)

Das ist mir klar, aber meine 560 TI gurkt bei Arma 3 und Skyrim (Textur-, HD- Mods) bei 20 FPS rum ;),
Ein 8m langes DVI -> HDMI Kabel ist außerdem nicht gerade günstig (~50€).

Die HIS 7970 GHz kostet 380€, dazu kommen 6 Spiele im Wert von ~250€. (würde eine zusätzliche Graka für einen Freund bestellen).
Zudem bietet sie fast 100% mehr Leistung im Vergleich zu meiner 560 TI (welche mich damals 220€ gekostet hat).

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei gefragt, wie schaut denn so das restliche System aus ??

P.S: Die Spiele sind keine 250€ Wert ^^

CPU: Intel i5 2500k @4.50GHz

GPU: Geforce 560GTX Core@950MHz // Memory Clock@2100MHz

RAM: G.Skill 8GB@1333 MHz (7-7-7-21)

MAIN: Asus P8P67 Deluxe

COOLER: Noctua NH-D14

______

Mit den Amazon-Preisen sind die Spiele ca. 250€ Wert, aber ist auch egal.
Würde die Spiele ohnehin selbst nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh