GTX 770 SC ACX - Lüfterdrehzahlbereich

Hi,
habe leider noch die alte BIOS Version 80.04.B4.00.70

Damit drehen die beiden Lüfter mit 41%.

Woher krieg das "leise" BIOS? Und wie muss ich dies dann flashen?

EDIT:
habe ne mail geschrieben, mal sehen wie lang es dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, dominik.
Hab mal eine Frage bezüglich des silent Bios für die gtx 770 acx sc. Wenn ich das Bios flashen würde wäre dann meine Garantie weg?
Wäre froh eine schnelle antwort zubekommen.
Danke Grüße Sebastian

Hi, dominik.
Hab mal eine Frage bezüglich des silent Bios für die gtx 770 acx sc. Wenn ich das Bios flashen würde wäre dann meine Garantie weg?
Wäre froh eine schnelle antwort zubekommen.
Danke Grüße Sebastian

Kann ich dir auch beantworten, nein die Garantie bleibt natürlich erhalten ;)

Danke für die schnelle Antwort RevoX81. Ich denke das ich das Bios dann auch mal ausprobieren werde.
Gruß Sebastian

ist das immer das selbe BIOS, oder für jede Karte individuell? Also wenn ich das Bios bereits habe, kann ich es auf eine baugleiche auch flashen? Oder sind da Dinge wie Seriennnummer oder so mit hinterlegt?

Danke EVGA!
Hat super funktioniert. Temp liegt bei 26 grad und die Lüfter drehen mit 28 % und 1200 rpm. :bigok:
Gruß Sebastian.

Hi,

habe dir eine Email geschickt wegen dem Bios. Leider noch keine Antwort bekommen.
Die 41% sind schon recht laut im idle.

Hi,

leider habe ich momentan Probleme das BIOS and gmail/googlemail Adressen zu schicken. Solltet Ihr das BIOS noch nicht erhalten haben und von diesen Adressen geschrieben haben sendet mir doch bitte wenn möglich noch eine mail von einem anderen Anbieter...

Weiß jemand, ob das Update auch ohne Probleme mit einer 770er Superclocked ACX Dual Bios läuft?

Für die Dual BIOS Karte sollte das BIOS in deinem Account unter MEMBER HOME - MY PRODUCTS - VIEW DETAILS am unteren Ende der Seite bereit stehen.

Servus zusammen.

Wäre es möglich mir auch das Bios zukommen zu lassen?
Ich habe Dominik bereits zwei mal angeschrieben, ohne Erfolg.
Meine Addy ist bei T-online, sollte daher keine Zicken machen.

LG Andy

Edit : vielen Dank an m0bbed für die zusendung des Bios.Nun herrscht Ruhe im Case.Top Support hier im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein entsprechendes Bios für die GTX 760 SC ACX 2GB Version? Wäre klasse zu wissen :O

Ist es eigentlich beabsichtigt/normal/gewollt das man bei dem neueren Bios nicht mehr auf die Leistungseinstellungen zugreifen kann?
Ich kenne mich zwar mit dem Keplar Biostweaker aus,aber nicht mit Dos so dass ich nun nichts mehr verändern kann.
Hier ist mal der vergleich : Biosupdate.jpg
Links das neue rechts das alte bios.

LG Andy

Danke noch an Dominik für die Zusendung des Bios :) Soweit läuft alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meiner GTX 770 FTW 4GB Dual ist die minimale Lüftereinstellung 33%. Die Karte ist dabei im IDLE eiskalt. Gibt es auch hier ein neues Bios um die Drehzahl weiter absenken zu können. Meine Version ist die 80.04.c3.00.70.
Danke für eine Info.
Flo

Unter Last ist die Karte genauso laut wie zuvor.
Wenn sie Lüftertechnisch gas gibt ist sie Deutlich hörbar,aber aufgrund der Frequenz wird dieses nicht unangenehm :p

Ärgere mich gerade auch gewaltig über meine neu erworbene 770 SC ACX. 1400rpm im idle und 29°?!
Und dabei gibt's ja ein Silent BIOS für die Dual Bios Variante. Na toll :(

Noch eine Frage zum BIOS Tweaker:
Wenn ich den öffne, passiert nichts (Fenster bleibt leer). Was mache ich falsch :)

Edit: Dominik ist wohl bis nächste Woche abwesend - wenn mir jemand das BIOS zukommen lassen könnte wäre ich sehr froh :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Biostweaker benutzen willst mußt du zuvor das Bios speichern und z.B. auf dem Desktop ablegen.
Das geht bei GPUz mit dem kleinen Symbol neben der Biosversion.
Dann öffnest du den Keplar Bios tweaker.Nun klickst du auf Bios öffnen.
Jetzt mußt du die Datei suchen/zuordnen.Wenn das geschehen ist öffnet sich das bios :)

Achso, alles klar. Das hatte ich falsch verstanden - ich dachte der liest mir direkt das BIOS aus. Dann hätte ich ja noch lange warten können :)

Und wie gesagt - falls jemand das Silent BIOS der 770er SC ACX (2GB) hat...bitte PN an mich :)

So, danke an Terrorzwerg für's BIOS. Hat wunderbar geklappt.
Ist nun bedeutend besser - leider immernoch das lauteste Teil im PC. Wirklich schade, dass es nicht noch tiefer geht. Und leider produziert die Karte bei gewissen Stufen extrem unangenehme Geräusche (ist der Fall bei ~35% und ~52%). Solange die nur beim hoch- und runterdrehen "durchwandert" werden ist mir das noch egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine klingt in dem Bereich wie ein Hornissenschwarm :lol:

Hallo zusammen,

Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer EVGA GTX 770 SC ACX (02G-P4-2774-KR) und habe auch das "41%-Idle" Problem :(
Wäre toll wenn mir jemand das Silent BIOS zukommen lassen könnte (Bitte PN an mich) und eventuell einen kleinen Tipp, welches Programm zum flashen verwendet werden sollte... Hab das leider bei einer Grafikkarte noch nie vorher gemacht!

Vielen Dank schon mal ;)

EDIT: Danke an Terrorzwerg für das Silent Bios! Flashen hat wunderbar funktioniert und die Karte läuft prima mit 28% im Idle bei angenehmen 28°C.
Zu den unangenehmen Geräuschen - hab mal versucht den Kühleraufbau Anschluss-seitig während der Geräuschentwicklung ein wenig an das PCB zu drücken und siehe da, solange ich das mache ist se flüsterleise!
Bei mir ist es mehr ein "klappern" als ob eine der Kühlrippen irgendwo gegen scheppert :rolleyes: vorerst scheints so als ob damit das Problem behoben ist aber ich werde das mal weiter beobachen - vielleicht fällt mir ne simple Lösung ein!

bios_silent.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte mir auch jemand das Silent Bios für die 02G-P4-2774-KR zukommen lassen?
Kann man bei EVGA auch alternativ einen Arctic Kühler installieren, ohne die Garantie zu verlieren?
Bringt für den Arctic Kühhler noch ein Silent Bios vorteile?

//Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab schon Dominik angeschrieben und den evga support, aber keine antwort erhalten.

Ich hab ne EVGA GTX 770 SC mit der Bios Version 80.04.C3.00.72 (P2005-0000)

Device ID 10DE - 1196

Ich bräuchte das Bios und eine Anleitung zum flashen ;)

Vielen Dank.

LG

- - - Updated - - -

Device ID 10DE - 1184 :-) Sorry

- - - Updated - - -

Unbenannt.JPG

Hier das aktuelle Bios.

LG

@ Silent4k : wie ist die Typenbezeichnung deiner Karte (sowas wie hier die : 02G-P4-2774-KR)?
Du hast ein aktuelleres/anderes bios drauf als das was wir haben.
Unsere Version ist 80.04.C3.00.71