GTX 770 SC ACX - Lüfterdrehzahlbereich

Diese Flashs lesen die P/N der Karte aus und wenn diese nicht übereinstimmt wird der Flash nicht ausgeführt aber ich hab das BIOS auch für P/N 2773

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Dominik, ich habe dein BIOS erhalten und es funktioniert.

Leider hat sich die Geräuschcharakteristik für meine Bedürfnisse nicht wesentlich verbessert, so dass ich mich leider trotzdem nach einer Karte mit einem anderen Kühlsystem umschauen muss.

Wo liegt denn genau das Problem?
Generell erlauben wir auch den Kühler zu tauschen. Der ACX Kühler ist nur mit den vier Schrauben um die GPU verschraubt und lässt sich leicht gegen Kühler von Drittanbietern tauschen.

Vermutlich bin ich, wie einige andere hier auch, recht empfindlich gegen die spezielle Charakteristik des ACX Kühlers.

Ansonsten ist die Grafikkarte natürlich super, aber ein Umbau lohnt sich m.E. finanziell und vom Aufwand her nicht.

Also ich bin mit dem ACX kühlern sehr zufrieden und mit dem Precision X kann man super per Diagramm seine individuelle Lüfterdrehzahl erstellen.
Zumal ich gerade bei den Titan karten die 2er Slot lösung super finde. Nicht so die Triple variante von Hercules, die mag sicherlich durch die 3 Lüfter leiser sein aber dafür auch brachial größer und schwerer.

Also der Umbau dauert nicht länger als 5min da der Kühler nur mit 4 Schrauben befestigt ist und die meisten Aftermarket auch wieder so installiert werden aber natürlich liegt es ganz bei dir ob du sowas machen willst oder nicht. In diesem Fall ist das einzige was man noch probieren könnte ein bisschen mit der Lüfterkurve zu spielen ob es gewisse Bereiche gibt die für dich IO sind...

@GJQ Danke für das Feedback! Freut mich zu hören das du zufrieden bist!

Hi,
jemand noch zufällig ein Bios für ne 02G-P4-2774-KR ?
Dominik hat leider zur Zeit etwas viel zu tun wegen Gamescom, heute aber mit umbau fertig geworden, und die 40% gehen mal gar nicht.
Bitte PM an mich, Danke! :)

Ich habe eins von Dominik für meine normale ACX bekommen, bei dem ich vermute, dass es ein SC BIOS war, weil der Boost danach bis 1163 ging.

Das kann ich dir gerne zuschicken, natürlich ohne Gewähr!

Ich weiß hier hat schon länger keiner mehr etwas geschrieben, aber gibt es noch eine Möglichkeit an das Bios mit einer niedrigeren Lüfterdrehzahl zu kommen, meine GTX 770 SC ACX (02G-P4-2774-KR) ist mit Abstand das lauteste im Rechner und geht nicht unter 41% zu regeln. Die Anfrage beim EVGA Support über die Webseite war bisher nicht zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es dir per mail schicken, sag mir per PM einfach deine email Adresse...

Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn ich hier diesen alten Thread wieder auskrame.

Ich habe vor kurzem eine EVGA GeForce GTX 770 4GB Dual w/ ACX Cooler, 04G-P4-3773-KR gebraucht erstanden.

Leider habe ich erst später gemerkt, dass die Karte mit dem vorhanden Bios, nicht auf unter 41% Lüftergeschwindigkeit gestellt werden kann.

Lange Rede kurzer Sinn, nach kurzem googlen bin ich hier gelandet und habe gesehen, das man das passende Bios auch hier bekommen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das passende Bios zu meiner Karte zuschicken kann.

bin auch auf der suche nach dem bios für meine gtx 770 acx sc /w dual bios ( 02G-P4-2776-KR )

Hallo,

ich bin auch heute auch schon den ganzen Tag auf der Suche nach dem "neuen" Bios für die GTX 770 (02G-P4-2774-KR). Hat jemand die Bios-Version noch zufällig greifbar?