GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito... bis auf paar Kleinigkeiten scheinen die 970er das PCB der 760er zu haben.

Mal kurz eine Frage zur Vorgehensweise beim Step-Up.

Ich habe mail 3/4 erhalten, Zahlung ist verarbeitet, in meinem account steht: "naechster Schritt Originalprodukt an EVGA schicken", darueber 2 Buttons mit "PDF anzeigen" und "email PDF"

Wenn ich den Button zur Anzeige des PDF anklicke, geht ein popup auf und es kommt die Fehlermeldung "Server Error in '/' Application". Bei "email PDF" passiert gar nichts.

Getestet habe ich es mit mehreren Browsern (IE 9, IE 11, FF 33.1). Ist das ein Fehler bei mir oder kommt die mail 4/4 noch?

Hatte exakt dasselbe Problem - bitte mache ein RMA Ticket auf und schildere dem Support dein Problem. Danke dir. :wink:

LG Marti

Hallo Marti,

Danke fuer die Antwort!

Habe gerade ein ticket an den Support geschickt.

Kann es jetzt kaum noch erwarten, endlich die neue Karte zu erhalten.

Kein Problem :)

Meine Karte ging gestern bei EVGA ein, hoffe das die neue heute versendet wird.

LG Marti

Mein StepUp ändert sich auch mal negativ oO
Initial 196 ... dann Platz 202 für eine Woche...jetzt 200

Oo okay das ist nicht normal. Müsste aber bald losgehen.

Also bald ist gut. Bei mir läuft das StepUp seit über zwei Wochen und ich bin nun auf Rank 199

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt - ich möchte aber nach wie vor darauf Hinweisen das du deine Karte nach wie vor hast!

Ist doch egal ob du 2 oder 4 Wochen warten musst? Bei mir war es auch knapp nen Monat - und? :confused:

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo das Problem ist. (Außer das warten... das bissle Geld was du für das StepUp von ner SSC zu ner FTW zahlst ist ja fast nix... ergo zahlst du nur Geduld?)

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo das Problem ist.

Das Problem ist, dass das StepUp bei mir einen RMA ersetzt. Der Support teilte mir mit, dass man pro Karte nur einen aktiven RMA oder StepUp haben kann.
Meine SSC ist defekt: ein Fan dreht sich nicht. Der Support spricht davon, dass das kein Problem darstellt - daran zweifel ich ehrlich gesagt.
Der Worst Case wäre für mich: dass die Karte abraucht - dann muss ich doch einen RMA beantragen, den ich bereits vor zwei Wochen hätte abwickeln können.

Gänge es nur um den StepUp teile ich deine Meinung. In meinem Fall ist der StepUp allerdings ein RMA Ersatz für eine defekte Karte.

Hm, hatte ich da nicht mal was gelesen?

Inwiefern dreht sich einer nicht, Lager fest oder was ist da los?

Es ist in der Tat nicht zwingend nötig das beide Fans laufen - die Karte wird dir nicht abrauchen. :wink:

lg

Marti

Der Fan in Richtung IO Blende dreht sich nicht. Auch das Firmewareupdate für den Zero RPM Mode hat nichts daran geändert. Das Problem tritt im Idle/Last auf.
Anstupsen des Fans und Kontrolle des 6 Pins hat mir nicht gebracht.
Die Rückseite der Karte ist auf der Hälfte so heiß, dass die Karte man die Karte auch im idle nicht berühren kann.

Idle heißt das 63°c; Last 81°c bei höhrbaren Fansettings. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass der Sensor für die Temperaturen die Stelle nicht berührt/genau bemisst und denke schon, dass ist etwas kritischeres.

Zuletzt bearbeitet:
Okay - dann nehme ich allerdings meinen vorherigen Post umgehend zurück!

Der 1. Lüfter kühlt die Spannungsversorgung der Karte, der Hintere wäre beiweiten nicht so wichtig gewesen (Nur Stromanschlüsse und kleinere, unwichtige/kühle Bauteile).

Das ist in der Tat ärgerlich, wenn es meine Karte wäre hätte ich dann die Lüfter schon getauscht denke ich - bzw. die Plastikabdeckung mit den Lüftern demontiert und derweil nen 120er oder 2 80er Lüfter davor gepackt - auch wenn das natürlich keine Dauerlösung ist...

Lg

Marti

Dank dir für die ausführliche Antwort. In meinen Augen ist das eben auch etwas kritischer.
Der Support sprach davon, dass das StepUP diese Woche bei mir durch geht. Natürlich ist es netter als Karte einschicken -> RMA -> neue Karte einschicken -> StepUp...aber wenn sich die GTX verabschiedet, hab ich erstmal nichts

Die Idee mit dem 120er ist aber gar nicht mal verkehrt. Da liegt bei mir noch einer

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem,

ich weiß es nicht 100% ig, aber um die Plasteabdeckung samt Lüfter zu entfernen musst du den ACX 2.0 demontieren (4 Schrauben unter der GPU) und 4 Schrauben auf der Unterseite des ACX 2.0 lösen - dann müsstest du die Plastikabdeckung abnehmen können. Die Lüfter selber sind dann jeweils mit 3 Schrauben um die Nabe herum befestigt - diese sollten sich dann auch leicht demontieren lassen.

evga970_acx2.0.jpg
04G-P4-2978-KR_XL_7.jpg

Bitte auf die Kabel der Lüfter aufpassen, ich glaube die sind noch leicht fixiert - vielleicht bekommst du alles auch in einem Stück runter. Das erschließt sich dann wenn du ihn demontierst...

Bitte vorsichtig demontieren, EVGA gibt zwar Garantie auch bei Kühlerwechsel - bei Physischen Schäden jedoch kann das nach hinten losgehen... Wenn du vorsichtig bist passiert aber rein gar nichts, da alles verschraubt ist.

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Die oberen Schrauben hatte ich schon entfernt, aber das Plastikcase war mir ehrlich gesagt zu instabil- also da scheint leicht was zu brechen.
Tendentiell würde ich den 120er einfach auflegen - da blockiert natürlich der jetzige, stillstehende Fan etwas aber besser als nichts...

B2T: ich hatte bei meinem StepUp direkt nach der Rev2 gefragt, die angeblich weniger fiept:

Ich:
"Meine letzte Unklarheit:für die SC/SSC Modelle lese ich immer wieder von einer Rev2.0 - ist das bei den FTWs ebenfalls eingeschlossen? Wäre ärgerlich, wenn die FTW technisch ok ist aber bereits in den niedrigen Framerates fiept"

Support:
"die Wandler, die solche Geräusche verursachen können haben wir bereits für alle Modelle gewechselt, alle momentan auf dem Markt verfügbaren Modelle haben Wandler der gleichen Güte, hier gibt es keine Unterschiede."

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile am überlegen, ob ich meine beiden SC ACX 2.0 gegen 2 FTW eintausche, wie verhält es sich da wohl mit den Preisen? Die SC´s kommen beide aus einer RMA, die originalen hab ich als SLI-Bundle bei CK gekauft, eine EVGA-SLI-Bridge war auch noch dabei. Ob ich da nur die 20 Euro Differenz zwischen den beiden Shop-Karten zahlen muss ?

Das kann ich dir so nicht beantworten - allerdings hatten wir das Thema doch irgendwo schon einmal, oder?

lg

Marti

Mehr oder weniger ;-) .... muss mir mal den Dominik schnappen. Nur hab ich grad auch gesehen, dass meine bestellten Wasserkühler ( Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970 M02 ) vermutlich da nicht draufpassen, ginge die Suche wieder von vorne los ...

wo wir schon beim thema sind: gibt es aktuell wakü-blöcke, die für die evgas passen?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Habe ein kurze Frage zum StepUp: Wenn ich bei einem autorisierten Händler die normale GTX 970 ACX 2.0 für mehr Geld als im EVGA-Shop kaufe und dann ein StepUp machen möchte, muss ich die Differenz zwischen den EVGA-Originalpreisen oder zwischen Rechnungs- und EVGA-Preis zahlen? Muss ich außerdem Porto für die Karte, die ich zurückschicke und die, die ich erhalte bezahlen?

Zwischen deinem Preis und dem des Evga Shops. 5,90€ an Portokosten wirst du wohl über haben, wenn du eine gtx970 besitzt ;-)

Danke, noch besitze ich keine 970 ;) Bin am Überlegen, ob ich jetzt günstig eine kaufen soll und später evt. StepUp oder auf die neuen AMDs warten soll.

Bin jetzt am Verschicken - allerdings lässt sich das PDF nicht öffnen.
Hab den Support angerufen, die hatten mir aber nur die Adresse in Gräfelingen gegeben.
Man verschickt den Ganzen Karton mit Karte, gell? Was ist mit dem Displayadapter, den Kabeln usw?

es soll nur die karte verschickt werden. alles andere bleibt draußen.

Danke, noch besitze ich keine 970 ;) Bin am Überlegen, ob ich jetzt günstig eine kaufen soll und später evt. StepUp oder auf die neuen AMDs warten soll.

stepup geht nur 90 tage, wenn du eh ne größere karte willst dann kauf sie direkt würd ich sagen. Denke nicht, dass was wirklich großes binnen der nächsten 90 Tage kommt.

Habt ihr für das StepUp irgendein Schreiben beigelegt oder nur Karte + OVP + Zubehör?
Und hab ich das richtig verstanden, dass man in der Adresse die RMA ID angeben soll - also:

EVGA Gmbh
RMA #####
Am Haag 8
82166 Gräfelfing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh