GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Exakt so, ich hatte zusätzlich noch einen Screenshot des StepUp Screens beigefügt.

Lg Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, auch für deine anderweitigen-hilfreichen Antworten :)

Ich verschick meine morgen früh in der Hoffnung die FTW diese Woche noch zu erhalten- bis Do bin ich beruflich ohnehin nicht daheim

Ich bin auch am überlegen, ob ich für die GTX 970 SC einen Stepup auf die FTW beantrage, da ich mit der Kühlleistung des ACX2.0 auf der SC nicht so ganz zufrieden bin.
Ist ein ITX System, und in bspw BF4 läuft die Karte mit 40% Fan bei 80°C.
Wie ist denn eure Meinung dazu ? der ein oder andere konnte hier ja FTW und SC Kühler vergleichen.

Die FTW hat ja ebenfalls einen ACX2- ist völlig identisch, nur anderes Werks-OC.
Denke, das wird nichts ändern. 80°c ist ja ohnehin das default fan target, nur die 40% Fanlast kommen mir etwas hoch vor

Hm, irgendwo hatte ich gesehen und gelesen das der ACX 2.0 der FTW 4 Heatpipes hat, während die der normalen Karten 3 hat... kann mich auch täuschen.

Muss jetzt erstmal dringenst ins Bett, 13h Schicht hinter mir. Ich gucke nachher mal nach...

lg

Marti

Seit gestern ist meine SSC in Gräfelfingen.
Kann den Versand der FTW echt nicht abwarten :) Haste die Büchse unterm Schreibtisch und kein Bild

nutz doch so lange die integrierte Gpu vom 4770K. Da hast wenigstens Bild.

mit der IGP kann ich aber nicht spielen :(

och, kann man schon. Man muss nur Abstriche machen :d

Eben kam UPS - FTW mit Backblade. Kein Fiepen bis 350 FPS- alles perfekt.

Montag 10:30 Uhr bei der Post abgegeben - Donnerstag 11:45 Uhr bekommen

wie genau läuft das stepup ab? was kostet das ganze?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Du registrierst deine GTX bei Evga und lädst die Rechnung hoch.
Über deinen Produkttab kannst du ein StepUp beantragen. Die dafür vorgesehenen Karten findest du auf der EVGA Page.
Du zahlst die Differenz zwischen dem von dir beglichenen Preis für deine EVGA und dem der Karte im EVGA Webshop.
Die genauen Details findest du hier

Die FTW hat ja ebenfalls einen ACX2- ist völlig identisch, nur anderes Werks-OC.
Denke, das wird nichts ändern. 80°c ist ja ohnehin das default fan target, nur die 40% Fanlast kommen mir etwas hoch vor

Das stimmt so nicht, ACX2.0 ist nicht ACX2.0
SC und SSC haben einen komplett anderen Kühler als die FTW, 980 ist dann nochmal komplett verschieden

ACX2.0 SC und SSC
http://forums.evga.com/download.axd?file=0;2220503

ACX2.0 FTW
http://www.hardwareluxx.de/images/s.../2014/gtx970-roundup/evga-gtx970ftw-11-rs.jpg

ACX2.0 GTX980
http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2014-10-01/IMG_9911.jpg

Ich erkenne da sehr sehr deutliche Unterschiede,
wobei mir der Luftstrom der FTW auch nicht passt, da bläst es mir einen Teil der heissen Luft voll auf das Board und den PCIe Slot.

Hab mit etwas "Modding" (Luftkanal aus Armaflex gebaut um der Graka aussschließlich Frischluft zu geben) die Temperatur auf 77°C senken können bei dauerhaft 40% Lüfter nach 2 Stunden BF4.

Zuletzt bearbeitet:
jap - das fiel mir heute auch auf. Das fiel mir heute bei der FTW auch auf...
Ich kann die Temperaturen nicht vergleichen, da meine SSC am Lüfter defekt war. Die FTW ist bei mir idle bei 51°c (Zero-RPM) und unter Last bei 69°c

So hab auch eben ein Step Up auf die FTW gestartet. Bin auf Platz 140. Mal schauen wie lange es dauert :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Werde noch etwas warten und dann vermutlich auch einen Step up gehen, oder mal mit EVGA telefonieren, ob es auch nur den FTW Kühler gibt ...

Das ging schnell :d
Gestern Platz 140 und heute konnte ich schon bezahlen.

bei mir das selbe, meine Beiden wurden als angekommen bei Evga markiert, das war vorgstern.

Die neuen wurden noch nicht versendet.

Bin gespannt, gehe auch von 970 SC auf FTW.

Ist bei der FTW eigentlich ne Backplate dabei bzw schon montiert ?

darauf bin ich auch gespannt.

Ich glaube nicht.
Ich habe noch für die 2 SC's diese Backplates bestellt.
Die kamen gestern an.

Hoffe die passen dann auch.

Bei meiner FTW war sie wie gesagt dabei, jedoch nicht montiert.

LG Marti

Achso, dann schaue ich mal.

Hätte dann 2 Übrig, wenn dem so ist.

Würde sie verschenken

Wenn ich keine bekomm und du eine überhast würd ich mich freuen :d

So, meine Backplate ist weg. :wink:

mc ich hatte dir ja meine Angeboten, du hattest allerdings nicht geantwortet? :confused:

Wäre im übrigen schön wenn u.u. diejenigen, die bereits eine Backplate zuviel erhalten haben ihre [gegen Versandkosten oder Obulus] fairerweise weitergeben, bin da mal mit gutem Beispiel vorausgegangen und habe "huntsman" meine Backplate für Versandkosten überlassen - er hat mir allerdings 10€ überwiesen.

Lg

Marti

habs verschwitzt, sorry. danke für die rückmeldung.

würde wie gesagt eine nehmen, wenn jemand weiteres eine über hat.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Habe meine Backplate von Pirate heute morgen erhalten. Danke dafür.

Weiß jemand, ob UPS auch am Samstag Pakete ausliefert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh