GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch eine kurze Frage zu dem Step Up modell:

Ist es ausreichend, wenn ich eine Woche vor Ende des 90tägigen Frist das Step Up beantrage?

Will mit dem ganzen noch etwas warten um sicher gehen zu können, dass ich auch die neue Version der FTW bekomme.

Alternativ wäre eine RMA , sobald die neue Revision der GTX970 SC am Markt ist mit neuestem ACX2.0 Kühler (Hatte ja bereits geschrieben, dass ich die Kühlung bei meiner SC nicht wirklich gut finde.)

......., sobald die neue Revision der GTX970 SC am Markt ist mit neuestem ACX2.0 Kühler (Hatte ja bereits geschrieben, dass ich die Kühlung bei meiner SC nicht wirklich gut finde.)

Soll es einen neuen Kühler geben? Auch für die FTW? Ich bin mit dem ACX 2.0 Kühler z.Zt. recht unzufrieden, da ich in sogar etwas lauter finde als den "normalen" ACX Kühler auf meiner GTX 760 SC.

Gruß
Jürgen

Die FTW Version hat bereits den aktuellsten ACX2.0, bei der standard acx2 und SC acx2 ist/war noch eine ältere Version (ich glaube gleich der GTX760) verbaut.
Im EVGA Shop sind auch bereits 2 SC ACX2 Versionen gelistet, auf den Bilder kann man die unterschiedlichen Kühler erkennen.
Gibt hier im Hersteller Forum auch ein Thema dazu.

Gibt 4 Versionen vom ACX:

ACX 1, ACX 2.0 970 Series, ACX 2.0 970 FTW Series, ACX 2.0 980 Series.

Unteschied zwischen 970 Series und FTW Series ist die Anzahl der Heatpipes: der für sie normalen 970er (Standard, SC, SSC) hat 3 Pipes, der für die FTW hat 4 Pipes.

Mir wäre jetzt nicht bekannt dass das was mit "aktuell" zu tun hat, der ACX 2.0 Kühler war von Anfang an so gestaffelt.

Womöglich wurde bei den höheren Versionen entschieden oder festgestellt das der Kühler nicht ausreichend ist - gegeben hat es sie allerdings von Anfang an.

Nebenbei gesagt scheint die neue SC direkt aus dem FTW Pool zu kommen, da sie ebenfalls nen Tripple-Bios zu haben scheint.

LG Marti

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mir wäre jetzt nicht bekannt dass das was mit "aktuell" zu tun hat, der ACX 2.0 Kühler war von Anfang an so gestaffelt.
[...]
Ich vermute einfach mal, dass ähnlich dem PCB am Anfang erstmal noch Teile verwendet wurden, die bei der GTX 760 über waren, ist ja auch kein Drama,
aber in meinem Verbau macht sich der etwas schwächere Kühler doch bemerkbar, wenn ich mit anderen GTX970 SC Usern vergleiche, daher käme mir der 4 Heatpipe Kühler schon zu gute.

Verständlich :)

Ich bspw hatte auf meiner ACX 2.0 den 3 Pipe Kühler und jetzt auf der FTW den 4 Pipe Kühler - bei mir sinds etwa 4°C Unterschied im Load.

LG Marti

Meine ACX 2.0 ging in etwa genauso gut wie die FTW jetzt Standard läuft, ja.

LG Marti

Meine FTW ist nun auch auf dem Weg zu mir :)
Bin mal gespannt ob diese wieder fiept wie meine SSC und ob ne Backplate dabei ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hab heute auch mal ein Step Up auf die FTW gemacht, Platz 8 + 9 in der Warteschlange, dürfte ja relativ flott gehen jetzt ...

Backplate ist dabei, musst du nur selber anschrauben.

Meine hat am Anfang gefiept, alles beide!

Jetzt nach 3 Wochen, alles ruhig ein leichtes Surren ist noch zu hören.

@ Pirate85

Kannst Du mir vllt sagen, ob beim Kauf einer 970FTW nun immer eine Backplate dabei ist oder nur wenn man das Step-Up-Angebot nutzt?

Hallo Weltschanikow,

normalerweise ist die Backplate nicht dabei, ich kenne allerdings keinen (inkl. Meinem StepUp sind es 3 bei mir im Umfeld) bei dem keine dabei war wenn er sie direkt bei EVGA gekauft hat.

Inkl. Meinem StepUp wurden bei mir alle drei bei EVGA direkt gekauft.

An die anderen: Hat jemand eine direkt ausm Handel mit/ohne Backplate bekommen?

Lg Marti

Fragt mal Sharif der hat doch 2.

Meine von Amazon kam auch ohne Backplate.

Hallo Weltschanikow,

normalerweise ist die Backplate nicht dabei, ich kenne allerdings keinen (inkl. Meinem StepUp sind es 3 bei mir im Umfeld) bei dem keine dabei war wenn er sie direkt bei EVGA gekauft hat.

Inkl. Meinem StepUp wurden bei mir alle drei bei EVGA direkt gekauft.

An die anderen: Hat jemand eine direkt ausm Handel mit/ohne Backplate bekommen?

Lg Marti

Danke für die Info.
Schade, dass EVGA hierbei keine klare Info-Politik hat.
Mit den hier im Forum bekannt gewordenen Verbesserungen der SC sind die Unterschiede, bis auf den erhöhten Takt, zur FTW marginal geworden.

Zumal bei den SC's ja auf dem Karton schon FTW steht - kann natürlich auch sein dass das auf allen kartons steht.

Kann man das Step Up eigentlich auch ohne Nachteile nochmal stornieren ? Ich bin jetzt bei 3/4 im Ablauf, bezahlt ist auch, warte noch auf die Prüfung und müsste dann meine zurückschicken. Da jetzt aber die 970 FTW+ anrollen soll, wäre ich ja blöde, noch die normale FTW zu nehmen ;-) ...

Rufe Montag einfach fix durch und kläre das - sollte kein Problem sein.

LG Marti

Mhhn ich überlege aktuell ob ich innerhalb der 90 Tage nicht noch irgendwann auf ne 980 gehe ;)

Jo, bei EVGA.com unter News:

News
The new generation of EVGA GeForce GTX 970s have arrived with the SSC and FTW+. These enhanced models offer improved cooling, double BIOS support, new display output configuration and 6 power phases for robust overclocking support. The FTW+ model even has an included backplate.

Sollen wohl ab nächsten Monat erhältlich sein.

Hallo,
kurze Frage : Was für Bezahl Möglichkeiten hat man beim Step Up?
Danke macwusel

@BomberPilot

danke für die Info. Hab ja auch noch paar Tage Zeit mitm Stepup. Aber wenn ich von meiner 980 SC auf die 970 FTW+ gehen sollte, müsst ich ja Geld von EVGA bekommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh