GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

schick die Karte Amazon zurück, wenn es nicht länger als 30 Tage zurückliegt, der Kauf. Und kaufe dann dir eine FTW+ wenn die verfügbar sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bomber dann mach doch eine RMA mit der SC. Da soll es ja schon die neue überarbeitete 970 geben soll.

mfg

Inzwischen überprüft?

Nee, wollte ja eh n Step Up auf die FTW machen, hatte ich dann wieder gecancelt um die FTW+ zu nehmen. War ja schon soweit durch, auch bezahlt nur noch nicht hingeschickt, als ich das mit der + gelesen habe, direkt wieder storniert :-)

Nettes Videomaterial zu den neuen Karten incl GTX 980 Classified KINGPIN :-)

https://www.youtube.com/watch?v=kQCtwsvXMQg&feature=youtu.be

BTW, die neue SSC ist jetzt im Step Up drin ...

Zuletzt bearbeitet:
[...]

BTW, die neue SSC ist jetzt im Step Up drin ...

Habe ich heute direkt beantragt von SC zu SSC ...
Bin auf Wartelistenplatz 8, sollte also laut Hotline kommende Woche soweit sein.
Offenbar liegen momentan noch einige SCs auf Lager, da eine RMA der SC wieder zu einer SC geführt hätte.
Egal, 10€ ist mir das bessere Konzept dann schon wert.

Hi,

die SSC ist wohl jetzt im Evga-Shop verfügbar: EVGA | Produkts.

Weiß hier zufällig jemand, wann mit den ftw+'s rechnen kann und wann die Karten auch bei anderen Shops verfügbar sein werden?

Teste mal bitte jede dann erstmal einzeln, um zu sehen, ob eine davon Fiepen/Zirpen/Buzzing hat. Wo hast du die beiden SSC`s bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal bloed gefragt, wenn ich die SC herausnehme und die SSC einstecke, wird dann eine neuinstallation von Afterburner und Nvidia Treiber notwendig?

Sehr schoen! Dann ist es hoffentlich kommende Woche soweit (Heute schon von 8 auf 6 gerutscht)

Ich überlege aktuell die 90 Tage maximal aufzureizen und dann zu schauen was ne GTX 980 im Step-Up kostet...

Wenn man sich die Preise im Shop so ansieht: das was sie jetzt auch kostet ;-)
Mal bloed gefragt, wenn ich die SC herausnehme und die SSC einstecke, wird dann eine neuinstallation von Afterburner und Nvidia Treiber notwendig?

er wird dir einmal den Monitor schwarz aufblinken lassen und sich neu initialisieren. Ein Restart ist dann fällig, wenn du beispielsweise den Afterburner nutzen möchtest. Aber selber was installieren musst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
meh, ich kann nicht mal nen Stepup zur 980 FTW machen :shot:

Hi,
ich habe auch den EVGA Support angeschrieben und nach einer Woche eine eindeutig direkt übersetzte Antwort bekommen die sehr unbefriedigend war.
Ich habe mein Problem geschildert, nämlich Spulenfiepen in hohen FPS bei meiner jetzt zwei Wochen alten FTW und gefragt ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auf die FTW+ upzugraden wenn diese dann erschienen ist. Ob durch Step-Up oder RMA habe ich bewusst offen gelassen.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

Man hat 30 Tage nachdem gekauf um der Step-Up programm zu beantragen. Sie können die richtige Schritte auf der Webseite finden unter SUPPORT > EVGA STEP-UP.

Unter den registrierten Produkten ist noch kein Step-Up zu finden. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach warten, oder noch etwas unternehmen soll, damit ich am Ende doch noch die FTW+ bekomme...

Wieso nicht einfach anrufen? Hatte bisher immer innerhalb von 20 sec jmd. am Telefon und mit wurde immer direkt kompetent geholfen.

Ist es möglich ein Step Up von der alten FTW auf die neue SSc durchzuführen?
Gruß

anrufen und fragen ;)

Hallo,

ja, es ist möglich, für die 970er haben wir hier eine Ausnahme gemacht und mann kann innerhalb der selben GPU ein "Step Up" durchführen, abhängig vom originalem Kaufpreis sind dann meist nur die Frachtkosten fällig da wir mit dem Preis der neuen SSC sehr aggressiv sind.

@Dom
Kannst du für die neuen Grakas etwas über neue Wakü sagen? Passen da ältere oder sind die PCBs vollkommen neu?

@horstimac: Das PCB ist nicht komplett neu aber es hat Änderungen gegeben, ob alte Kühler passen werden kann ich somit nicht 100% bestätigen. EK Waterblocks ist gerade dabei einen Kühler zu machen der auf beide Versionen passen wird 970 SSC EK Waterblock update - EVGA Forums also zumindest wird es auf jeden Fall einen Block für diese Karte geben.

@BomberPilot: Wir planen die FTW+ in ca. 2-3 Wochen in EU zur Verfügung zu haben.

@BomberPilot: Wir planen die FTW+ in ca. 2-3 Wochen in EU zur Verfügung zu haben.

Ooops, das ist aber noch lange hin ... derweil hier Gerüchte kursieren, die wäre evtl. ab Mittwoch in Gräfeling erhältlich ..... mmh, da muss ich mir was einfallen lassen, habe leider nur noch 17 Tage Zeit für´s Step Up. Hatte vor einiger Zeit extra den Wechsel auf die FTW storniert ....

Die SSC Version ist baugleich, nur das die Backplate nicht vorinstalliert ist und die Taktraten ein klein wenig niedriger sind aber auf Grund des GPU boost 2.0 spielt das eher keine Rolle meiner Meinung nach... In diesem Fall währe evtl. das Step Up auf die SSC am letzten Tag die Beste Lösung wenn die FTW+ dann noch nicht verfügbar ist...

Reicht es denn aus eine RMA zu machen um die ftw + zu bekommen wenn man die ftw hat?

Mfg

Die SSC Version ist baugleich, nur das die Backplate nicht vorinstalliert ist und die Taktraten ein klein wenig niedriger sind aber auf Grund des GPU boost 2.0 spielt das eher keine Rolle meiner Meinung nach... In diesem Fall währe evtl. das Step Up auf die SSC am letzten Tag die Beste Lösung wenn die FTW+ dann noch nicht verfügbar ist...
Dem möchte ich hiermit mal beipflichten:

Meine SSC (3975) läuft 'out-of-the box' mit durchgängig 1.404 Boost, Übertaktung auf 1.531 ebenfalls vollkommen stabil ohne Erhöhung des PT (100%).

Und da es die Backplate jetzt doch einzeln geben wird gibt es IMHO keinen Grund, auf die FTW+ zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh