GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Mir wurde am Teelfon gesagt, die FTW+ wäre im Step Up, erzählt wohl jeder was anderes da ... hatte deswegen mein Step Up auf die "normale" FTW gecancelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das da jeder etwas anderes erzählt.

Eher glaube ich das u.a. auch Leute anderes verstehen...

Lg

Marti

und ich hab es jetzt von EVGA. Ein Downgrade ist nich möglich. :heul: :d

ja, streu noch Salz in die Wunde. :d

Für ein mögliches Stepup hab ich eh das falsche Modell gekauft :fresse:

Ich glaube nicht das da jeder etwas anderes erzählt.

Eher glaube ich das u.a. auch Leute anderes verstehen...

Lg

Marti

Mein Telefonpartner hatte extra in den Hintergrund reingefragt und es wurde ihm bestätigt, dass die FTW+ ins Step Up aufgenommen wird, daher hat er mir das Cancel ja auch empfohlen.

Ich habe eben nur gefeiert das du das wirklich gefragt hast. :shot:

Fragen kostet nüx ;)

ich will überhaupt nicht. Bin mit meiner 980 sehr zufrieden. Hab nur mal eventuelle Möglichkeiten gecheckt.

@ Mr. Evga ;)
denn so wie ich das sehe werden die aktuellen FTWs aus dem Verkehr gezogen und als SC rezertifiziert - die SSC [glaube ich] und die FTW [sehr sicher] erhalten das GTX 980 PCB...

Schon mal aufgefallen das die 980 Referenz wie alle 980 PCBs ich schätze mal 2-3cm länger sind als die von EVGA verwendeten 970er Platinen bzw. das Lüftergehäuse welches ja identisch bleibt ?:eek:
Wenn man von den Fotos der FTW(+) auf der EVGA Seite ausgeht ,ist das (ganz sicher)^^mal kein 980 PCB ! Die Anordnung der Baugruppen ist völlig anders und wie es aussieht sitzen die Mosfets immer noch vorn. Ein 980 PCB mit 6/8 Pin gibt es so ja auch nicht(als Referenz).
Inno und Zotac nutzen das 980 NV-Referenz PCB .......

Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück bin ich nicht Mr. EVGA...

Wo ist das eine FTW+ auf der EVGA Seite? Hm... Wäre mir neu, weiterhin möchte ich mal wissen wie sie 6+2 Phasen auf das PCB bekommen wollen (aktuell 4+2)?

Dazu ne Backplate, die lt Amiforum nicht auf die normalen passt... 1+1... Hast du schon genaue Daten wie Länge etc... Dann raus damit... Btw guckt das PCB bei den ACX 2.0 980ern nicht drüber, es hat ne leicht längere Abdeckkappe...

Dann mal los, welches PCB aus dem Portfolio hat 6+2 Phasen und könnte für die FTW+ verwendet werden?

Lg Marti

Ich glaube nicht,

wie gesagt scheint es so zu sein das die SC / SSC das FTW Design erbt und die FTW ein GTX 980 PCB bekommt - wie das eigentlich bisher bei allen FTWs war.

Genauer weiß ich es aber auch nicht, da wollte man mir auch
nix zu sagen. Wie gesagt ich vermute es... Ob ich recht habe wird man sehen.

LG Marti

http://forums.evga.com/m/tm.aspx?m=2270986&p=8

Mal schauen was das wird - ich weiß es nicht.

Lt den neueren Fotos der SSC hat diese 6+8pins und den Biosswitch oben am Rand des PCBs... Vom PCB selber sieht man leider nix.

Nach wir vor weiß keiner was für die FTW+ verwendet wird, außer dass das neue PCB 3x DP haben soll... Und das war ebenfalls nen Grund für die 980 PCB Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
heisst das, dass auf eine FTW ein Wasserkühler der 980 gtx Serie passen würde ? Ich komme mit den ganzen Designs nicht mehr mit. Welche übertaktete Karte muss ich den nehmen damit ein Wakü passt ?

Das heißt wir wissen es nicht, keiner (außer der EVGA Staff, der verhält sich aber wie ein Grab) weiß es... :shake:

Es gibt zwei Theorien:

1. Neues PCB
2. GTX 980 PCB

Denn außer dem 980 PCB ist mir auch keines mit 3x Displayport von nVidia bekannt...

LG Marti

und auch hierfür hab ich nun die Bestätigung. Für ein Stepup hab ich definitiv die "falsche" Karte :fresse:

Und die Classi ist leider nicht mit im Programm. Aber die Übersetzung riecht nach Übersetzer....

[FONT=&quot]Leider sind Sie richtig; Sie Schritt bis zu der GTX 980 Classified, weil die Karte nicht als Ziel für die StepUp Programm zur Verfügung gestellt. Nur das Basismodell ACX 2.0 GTX 980 ist auf der 980-Formation.
[/FONT]

Die riecht net, die stinkt nach Übersetzung. Oo

also müsste ich jetzt meine 980 verkaufen, mir dann ne ganz einfache 970 kaufen um dann nen Stepup auf die 970FTW+ machen zu können. :fresse2:

also müsste ich jetzt meine 980 verkaufen, mir dann ne ganz einfache 970 kaufen um dann nen Stepup auf die 970FTW+ machen zu können. :fresse2:

Auch ne Möglichkeit .... oder direkt die FTW+ kaufen mit der Option auf ein Step Up, falls noch eine bessere kommen wird ;-) ... wie man´s macht, es gibt immer was besseres ....

hier eine Antwort vom sehr freundlichen evga support zwecks RMA:

Hallo,

in diesem Fall können wir generell einen Tausch auf die neue Version anbieten, die FTW+ Version ist nur leider erst in ca 4 Wochen verfügbar da hier auch eine Backplate installiert wird die leider noch nicht verfügbar ist. Gerne können wir sofort einen Tausch auf die neue Version der SSC anbieten. Dies hört sich nach einem "Downgrade" an, ist es aber nicht wirklich da die neue SSC Version auch das gleiche PCB wie die FTW+ haben wird, ein verbessertes Strom Management und einen 8+6 Pin Stromeingang. Out of the Box hat die neue SSC Version 25 MHz weniger GPU Takt als die alte FTW Version, diese werden durch den GPU Boost 2.0 allerdings ohne Probleme wieder wett gemacht und ein besseres OC Potential hat diese Karte zudem auch. Sollten Sie den Tausch sofort durchführen wollen registrieren Sie bitte die aktuelle Karte und lassen uns die S/N wissen. Sollten Sie lieber den Tausch auf die FTW+ Version abwarten wollen möchte ich Sie bitten uns Ende diesen Monats nochmal zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Danke Andre, somit wissen wir schon einmal das die FTW+ dasselbe PCB haben wird.

Nur welches ist es nun... Fragen über Fragen. :fresse:

LG Marti

Und das PCB scheint ein neues zu sein, weil erst die Backplates dazu produziert werden müssen.^^

Aber noch vier Wochen? Wtf....

Zuletzt bearbeitet:
@Bomber: ich glaube das du diese Stepup gar nicht machen brauchst sondern "nur" eine RMA. Steht auch in dem Post von mir oben. Das heißt MAN KANN jetzt schon eine RMA machen bekommt dann aber die überarbeitete 970 SSC Version oder man wartet 4 Wochen und bekommt dann die neue FTW+. Somiz schätze ich mal das kein Stepup benötigt wird.

mfg

Werde morgen mal anrufen und hören wie es sich mit der SC verhält.

Frag mal bitte auch mal wegen der FTW+ nach, ob sie sicher erst in ca. vier Wochen kommt, oder ob man mit dieser doch eher rechnen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
@Bomber: ich glaube das du diese Stepup gar nicht machen brauchst sondern "nur" eine RMA. Steht auch in dem Post von mir oben. Das heißt MAN KANN jetzt schon eine RMA machen bekommt dann aber die überarbeitete 970 SSC Version oder man wartet 4 Wochen und bekommt dann die neue FTW+. Somiz schätze ich mal das kein Stepup benötigt wird.

mfg

Ich hab ja die SC drin, da werd ich keine FTW+ per RMA bekommen ;-)

Mal ne blöde Frage. Ich hab ja auch ne FTW die recht ordentlich fiept. Mich stört es jetzt nicht so extrem das ich am ersten Tag tauschen muss, allerdings würde ich dann doch gerne die verbesserte Variante haben.

Folgende Situation: ich habe die Karte relativ teuer bei Amazon gekauft (da ich dort noch nen Gutschein hatte). Mal angenommen man muss für das Stepup auf die FTW doch was zahlen, wird dann der Preis aus dem Vega Shop oder der auf meiner Rechnung angerechnet?

Es gilt der Preis von Deiner Rechnung, solltest Du mehr bezahlt haben, als die neue Karte bei EVGA kostet, bekommst Du die Differenz allerdings auch nicht gutgeschrieben.

Beim Step Up gibst Du Deinen Rechnungspreis ohne Versandkosten an, dazu lädst Du die Rechnungskopie hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh