GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Wie schon gesagt, sicher bin ich mir nicht. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert und auch irgendwo logisch... weshalb auch nicht gleich zum Start der 970er Reihe...

Lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja auf jeden Fall geil, dann könnte ich meine Kühler bei Aquacomputer ordern und die alte Bridge meiner 470er Kühler benutzen ;-) ....

Wo steht es genau mit der FTW + bei EVGA hab ich dazu nix gefunden, Link ?

Also versteh ich das richtig ,eine RMA mit der alten wegen coilwhine bzw. buzzing heist man bekommt wieder altes design mit 99% den gleichen Fehlern? Also auf ftw+ warrten und step up machen und hoffen das diese dann endlich einwandfrei funzt? Is ja dann weiterhin wie lotto.

Keinen Plan, ob man IMMER die FTW+ dann zurück bekommt. Mir wurde explizit angeboten, eine RMA zu machen, sobald die FTW+ verfügbar ist, um diese dann zu bekommen.

Wo steht es genau mit der FTW + bei EVGA hab ich dazu nix gefunden, Link ?

Oben stehen die News, hab gestern auch mein Step Up auf die FTW telefonisch storniert und mir wurde auch gesagt, dass die FTW+ Anfang Januar kommt und auch ins Step Up Programm aufgenommen wird.

- - - Updated - - -

Keinen Plan, ob man IMMER die FTW+ dann zurück bekommt. Mir wurde explizit angeboten, eine RMA zu machen, sobald die FTW+ verfügbar ist, um diese dann zu bekommen.

Kann natürlich sein, dass die FTW+ generell die FTW ersetzt, FTW ist ja im Shop noch aufgeführt, aber nicht als lieferbar ....

Gibt's da schon einen? Oo

bei ekwb gibt es nur einen Kühler für die ftw ohne plus
gtx970css7z.jpg

Wasserkühler erscheinen in der Regel 2-4 Wochen nach Release der Karten.

Wieso das? Hier geht es um die gtx970. Mal davon ab, dass es keine gtx980ftw+ gibt. Oder wird bei der gtx970ftw+ das pcb der gtx980ftw verwendet und du hast dir einfach eben diesen Kühler besorgt?

Die + hat das PCB der 980er. Ob EK nun für die SC AC 970er einen Block bringt, steht nun in den Sternen.
Du kannst aber diese BP-WBVGNGTX970ESACXNPAC schon ordern bei Bitspower. Preis kommt nächste Woche.

Woher hast du diese Info? Das war bisher nämlich lediglich eine Vermutung meinerseits.

LG Marti

was alles bei EVGA steht ist eine sache, tatsache ist aber die meisten Karten gibt es nicht zukaufen genau so wie die 980 FTW

Habe den Evga Support mal angeschrieben und gefragt ob man die FTW+ bekommt wenn man eine RMa macht mit der jetztigen FTW. Dies war die Anwtort vom Support. Nicht wundern ist mit Google Translator übersetzt worden. ^^

Hallo,

Wenn die Karte wurde in den letzten 30 Tagen gekauft, würden Sie eine neue Einheit der gleichen Modellnummer als Ersatz geschickt werden. Liegt er außerhalb dieses Fensters ist, würden Sie einen getesteten rezertifiziert Gerät des gleichen Modells Nummer. In jedem Fall, wenn unsere RMA-Abteilung übernimmt keinerlei Inventar der gleichen Modellnummer haben, können Sie eine Grafikkarte mit vergleichbarer oder höherer Leistung erhalten würden.

Sorry... gib mal bitte die Originalantwort als Zitat... das kann man doch net lesen ohne Balla Balla im Kopf zu werden. :shake:

LG

Marti

Habe den Evga Support mal angeschrieben und gefragt ob man die FTW+ bekommt wenn man eine RMa macht mit der jetztigen FTW. Dies war die Anwtort vom Support. Nicht wundern ist mit Google Translator übersetzt worden. ^^

Hallo,

Wenn die Karte wurde in den letzten 30 Tagen gekauft, würden Sie eine neue Einheit der gleichen Modellnummer als Ersatz geschickt werden. Liegt er außerhalb dieses Fensters ist, würden Sie einen getesteten rezertifiziert Gerät des gleichen Modells Nummer. In jedem Fall, wenn unsere RMA-Abteilung übernimmt keinerlei Inventar der gleichen Modellnummer haben, können Sie eine Grafikkarte mit vergleichbarer oder höherer Leistung erhalten würden.

Hello,

If the card was purchased within the last 30 days, you would be sent a new unit of the same model number as a replacement. If it's outside that window, you would receive a tested, recertified unit of the same model number. In either case, if our RMA department doesn't have any inventory of the same model number, you would receive a video card of equal or greater performance.

If you have any further questions, please let us know.

Regards,
EVGA

Was mich sehr stark wundert ist, was hat das bitte mit den letzten 30 Tagen zu tun...

seine Aussage macht so keinen Sinn - denn er sagt im Prinzip das, wenn die Karte in den letzten 30 Tagen gekauft wurde, man eine neue Karte mit derselben Modellnummer erhält.

Nach 30 Tagen würde man eine getestete und rezertifizierte Karte derselben Modellnummer erhalten...

Nur im Falle das im RMA Center (In diesem Falle Gräfelfing, München) keine Karte derselben Modellnummer verfügbar ist würde sie gegen eine gleichgute oder höherwertige Karte ersetzt werden.

Ich rekapituliere: Der erste Teil ist schonmal merkwürdig, wenn eine Karte defekt ist erhält man MEISTENS eine neue, die eingeschickte wird repariert/verschrottet und im ersten Falle rezertifiziert - außer die Karte wird schon eine Weile nicht mehr Hergestellt, dann bekommt man eine rezertifizierte Karte oder eben eine gleichwertige Karte der darauf folgenden Generation... (z.b. man hat eine defekte GTX 680 - diese würde jetzt mittlerweile durch eine GTX 770 oder dann GTX 960 ersetzt werden, falls keine rezertifizierte --> sprich von EVGA getestete gebrauchte <--) verfügbar ist.

Im Falle der FTW wird es aber wohl auf ein + Modell herauslaufen, denn so wie ich das sehe werden die aktuellen FTWs aus dem Verkehr gezogen und als SC rezertifiziert - die SSC [glaube ich] und die FTW [sehr sicher] erhalten das GTX 980 PCB...

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok habe jetzt einfach mal gefragt ob man ein stepup zur ftw+ machen kann bzw was der unterschied sein wird zur normalen FTW. Hoffe bekomme dazu eine konkrete Antwort und würde diese hier posten.

Okay,

da bin ich mal gespannt.

Lg

Marti

schade, dass bei mir die Classified nicht in der Liste auftaucht. Würd schon gern mal wissen, was ich zahlen müsst, wenn ich auf die uppen würd. ;)

für die Classified gibt es kein Step Up Programm

ah ok. Wusst ich nicht.

ob das aktuell noch so ist weiß nicht, hatte mal aber hier wo gelesen.

mal schauen, wann die 980Ti kommt :shot:
glaub aber nicht, dass es innerhalb von 69 Tagen passiert :d

Die FTW+ soll wohl in 2 Wochen kommen. Es ist aber noch unbekannt ob diese FTW+ ins stepup mit aufgenommen wird. Sollten die Probleme mit einer normalen RMA auf das gleiche Modell nicht in den Griff zu bekommen sein würde in einer weiteren RMA gegen das FTW+ Modell getauscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh