G
Gelöschtes Mitglied 193692
Guest
Hat schon wer was von Alternate gehört? Ich habe die vor 2 Tagen angeschrieben und finde es etwas enttäuschend, dass ich noch keine Antwort erhalten habe!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@silence2k9:
Gib einfach so etwas an wie "Rückgabe wegen GTX 970 Speicheranbindungsproblematik", damit die Kollegen das zuordnen können.
Liebe Grüße,
Mike
Amazon ist auch um einiges größer und kann sich das leisten.So hatte am Anfang geschrieben das Amazon ohne wenn und aber meine Graka zurück genommen hat und mir am Tag der Absendung den vollen Kaufpreis erstatet hat. Ihr macht das nun genau das freut mich für die Kunden. Vorblidlich wirklich aber gerne wenn du magst kann ich dir den Beweis per PN zukommen lassen wenn es noch nötig ist. Gib leider keinen Smiley der so ein fettes grinsen zeigt wie mir über die Lippen geht.
also wenn ich das so alles lese,aus welchem grund sollten die Karten denn zurück genommen werden?
Die Karten wurden doch immer und in jedem Test mit diesem angeblichen Fehler gebencht, von dem keinem, auch den Händlern etwas bekannt war, und die Kaufentscheidung wurde doch aufgrund der vorhandenen daten und Benchmarks getätigt, nun kommt heraus das in der Karte etwas hätte anders gemacht werden können, und sie damit hätte mehr leistung haben können, aber dennoch habt ihr alle das bekommen was ihr gekauft habt, ich sehe da keinen Händler in der Pflicht.
Die 970 ist und hat genau die Leistung mit der sie beim ersten bench getestet wurde, und das war der kaufgrund, die Karten sind weder Defekt, noch wurde an den Karten nach eventuellen Testmustern etwas geändert das sie langsammer macht, also für mich kein grund so eine Karte zu tauschen, auch mit Kulanz hat das nichts zu tun, es ist einfach nur Panikmache, und wenn ein Affe Schreit, muss die Herde mit schreien !
Was soll ein Spiele Key bitte für eine Entschädigung sein, anhand dieser Einstellung lässt sich ja leicht nachvollziehen, welche Leute sich hier melden.
Jemand kauft eine Karte mit best. Spezifikationen, diese sind falsch, der Hersteller weiß das.
Dafür gibt es KEINE Entschädigung, denn wer sagt denn, dass es bei anderen Produkten nicht auch so gemacht wird?
Spiele Key...lächerlich, wenn du was abstauben möchtest, mach bei einem Gewinnspiel mit. Hier gehört dem Hersteller kräftig auf die Finger geschlagen (und nicht eine 980er gekauft) oder einfach akzeptiert.
Für mich wäre eine nachträgliche Kaufpreisminderung die bevorzugteste Lösung denke ich. Eigentlich fehlt mir eine vernünftige Alternative wenn ich meine 970er jetzt zurück geben sollte...
Und sind diese gegeben? - Nein.
Die VRAM Problematik ist sehr wohl schon in Blockbuster Games aufgetreten es hatte vorher nur keiner ne Erklärung dafür. Dieses Problem bezieht sich nicht nur auf Auflösungen jenseits von UHD, die neuen Blockbuster fressen auch in FHD schon 3,5 gb RAM. Und wie siehts aus mit Spiele die noch kommen die noch mehr VRAM ziehen? - Und was ist wenn ich mir die Karte gekauft habe um CUDA Anwendungen zu benutzen? - Und hat NVIDIA nicht mit Maxwell großspurig DSR angepriesen? - Kannst du mit der 970 wohl vergessen wenn du nicht auf stotterndes Bild stehst. Und ja, in Regulären Benchmarks sieht man die Problematik nicht gut außer vllt. man betrachtet noch den Frametime Graph, weiterhin glaube ich brauchen die ganzen Benchmarks auch keine über 3,5 gb Ram.
Hinkt nen bisschen was du schreibst.
grüße
Gib mir mal bitte so nen Blockbuster in UHD der 3,5Gb Ram frisst - bitte...
Ich suche mich seit geraumer Zeit dumm und dämlich und finde außer Skyrim @4k Texturen @DSR rein garnix was so einen Ramverbrauch noch Sinnvoll mit einer GTX 970 darstellen kann.
Ich habe ansonsten kein Spiel weiter gefunden was überhaupt an 3Gb Vram Verbrauch rankommt @FullHD + DSR ... und für 4k + DSR ist eine 970 alleine zu lahm. Es sei denn man steht von Haus aus auf ne Ruckelorgie - das hat dann aber nix mit dem Vram zu tun...
Danke im Voraus.
Lg
Marti
Hm,
Far Cry 4 kommt bei mir @FullHD "Ultra" mit DSR max bei 2,8-3,0Gb Vram raus - allerdings machts dir sicherlich sehr viel Spaß @50Fps zu spielen - die Karte ist einzeln dafür zu Schwach. Ich fahre @DSR nen High Preset mit nem Ramverbrauch von ~2,5Gb bei min 60 Fps. FullHD mit 1080p @Ultra Preset kommt 2,3-2,5Gb aus... Nix mit Standardsettings.
Nachtrag: Eben noch nen FarCry 4 Bench gefunden der sich sogar ziemlich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt.
http://www.hardwarepal.com/far-cry-4-pc-benchmark-performance/
Dying light habe ich nicht, Watch Dogs habe ich auf Max @FullHD mit ner 280X gezockt bevor klar wurde das die Steamversion nicht mehr gepatched wird...
Edit: Eben noch nen Test gesehen wo Watch Dogs auf 4k mit ner 970 @28Fps läuft... Macht sicher Spaß... Da es selbst eine 980 nicht über 32Fps schafft und ein SLi aus zwei Gtx 970 exakt wie ein R9 290 Crossfire bei 50fps rangiert ist das sicher der Vram der da limitiert
http://www.techspot.com/review/898-geforce-gtx-970-sli-4k-gaming/page5.html
Weiter im Text?
Tjoa, nur das du nur mit DSR meinen kannst weil die von dir genannten Spiele nicht mal ansatzweise so viel Ram fressen wie von dir behauptet... keins geht über 3Gb...
Darum ging es in meiner Frage...