Danke für die zahlreichen Antworten. Nun bin ich genau so schlau wie vorher
Ich kaufe mir, noch dem ich eine Münze geworfen habe, eine 390.
Geht mir genauso ... ... aber die 390 ist wohl wirklich die bessere wahl
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die zahlreichen Antworten. Nun bin ich genau so schlau wie vorher
Ich kaufe mir, noch dem ich eine Münze geworfen habe, eine 390.
Theoretisch ist es mir egal, ob ich mir ne 970 oder 390 kaufe. Habe nur gehört, dass die reine Rechenleistung n kleeeein bisschen besser bei 970 sein soll. Stimmt das ? und wenn ja, reicht der VRam für die allermeisten Spiele mit 2560*1080 Auflösung? Wenn es da ab und zu an die Grenze gehen würde, würde ich zu einer 390 tendieren. Bin gerne offen für Vorschläge und Tipps
Danke
desto geringer der eh schon minimale Vorsprung der 970.
ob 4 oder 8GB find ich pers auch bei 2560x1080 egal. ich glaub eh nicht, dass die Rechenleistung einer 970/390(X) groß mehr als volle 4GB befeuern kann.
ob 4 oder 8GB find ich pers auch bei 2560x1080 egal. ich glaub eh nicht, dass die Rechenleistung einer 970/390(X) groß mehr als volle 4GB befeuern kann.
Über Full HD würde ich generell zur r9 390 raten und nein, die GTX 970 hat keine bessere Roh-Rechenleistung.
Die GTX 970 hat keinen Vorsprung gegenüber einer r9 390.
Der Tag wird kommen, wo den Nvidia Nutzer der Krüppel Ram auf die Füße fallen wird.
In Full HD später in höheren Auflösungen früher.
Rechenleistung reicht natürlich wie immer aus, siehe vergangene Jahre.
Viele Nutzer wollen doch scheinbar gar nicht gescheit beraten werden, guckt euch die Verkaufszahlen bei MF mal an zur GTX970, das Ding wird gekauft wie Brot obwohl mittlerweile auch der letzte Waldschrat wissen sollte wie kacke die Karte ist.
Die könnten wenn sie denn wollten auch eine 970 mit 6 oder 8GB produzieren/verkaufen, so wird man aber keine (überteuerten) 980 mehr losJo, ziemlich kacke wenn man nur Full HD spielt. Der Vram geht ratz fatz voll und schon ist die 970 so langsam wie eine geforce 2 mx400.
Würde die 970 bei ~260€ liegen würd ich ja vllt. auch zugreifen, aber dieses großkotzige Verhalten von NV trotz (lange totgeschwiegenen!) technischen Mängeln (3,5GB, Spulenfiepen) den Preis auch weiterhin >300€ zu halten ist echt das Letzte! Bisher fand ich den Laden immer noch halbwegs sympathisch, das hat sich aber im letzten Jahr gründlich geändert.
Tja, und die ~4GB der 970 haben mich dann letzlich überzeugt -> Nach 16+ Jahren Bye Bye NVidia!!!
Geht mir genauso ... ... aber die 390 ist wohl wirklich die bessere wahl
Witzig. Vorgestern noch unschlüssig, ob du die 390 oder die 970 nehmen sollst, und heute der totaler Nvidia-Hater.
Jo, ziemlich kacke wenn man nur Full HD spielt. Der Vram geht ratz fatz voll und schon ist die 970 so langsam wie eine geforce 2 mx400.
1440x900?
Was ist das für ne Frage?
1. Ist "ruckelfrei" Definitionssache und ich bin da bestimmt anderer Meinung als du und
2. Weiß ich nicht, wie GTA 5 mit dem 2700k auf Standardtakt läuft.
jedoch konnte ich noch keine vram ruckler feststellen. liegt aber an der "krassen" R* engine
und nicht max settings.
alles subjektive Meinungen.
ich würd de 970 jeder 290-390x vorziehen.
die nehmen sich alle nix.