Ok, habe nicht jeden Tag geschaut. Mindfactory war dann wohl nur der erste.
Dennoch wollen die Händler nur vorbeugen. Das hat nichts mit einem Sachmangel zu tun. Denn bei den steht nur 3,5GB mit 224bit und 0,5GB mit bit.
Was da nicht setht ist, das z.B. die 3,5GB auch physikalisch nur 7x 0,5 GB sind , die auch jeweils "nur" mit 32bit angebunden sind.
Der Kunde hat nicht die Entscheidung wie die 4GB genutzt werden. Und nur weil, so wie es jetzt von Nvidia gemacht wird, nicht dem entspricht was der Kunde gerne hätte, wird daraus kein Sachmangel.
Die Karten arbeiten genau so wie Nvidia sich das gedacht hat.
Dadurch wird die Herangehensweise von Nvidia nicht besser, aber es ist und bleibt einfach kein Sachmangel.
Wtf? In DE liegt ganz klar ein Sachmangel vor, wenn die beworbenen Eigenschaften eines Produktes definitiv nicht korrekt sind. Nichts anderes ist es bei den drecks GTX970ern! Niemand kann hier verkaufen was er will und dann sagen das Ding tut was es soll! Wenn man technische Angaben macht, sind diese verbindlich und müssen eingehalten werden! Ich kann zwar nicht verstehen wie man die Plörre behalten und nVidia den Rücken stärken kann, aber bevor ich hier wieder emotional werde lasse ich es lieber bleiben. nVidia lügt bei der Produktbeschreibung mit Vorsatz! Kein Gericht der Welt würde nVidia das Recht zusprechen...
Die Plörre reißt, auch wenn es keiner hören will, in meinen Spielen und Settings meiner 290X aber den Allerwertesten auf.
Ich bezweifle nicht das ich vielleicht nicht jedes Game mit max Texturen spielen kann, mir sind z.B. min Fps über 60 auch wichtiger als immer max Details.
Dazu kommt das die Spiele die oft genannt werden auch eine GTX980 schon bis kurz vors Limit füllen (habe Tests gesehen mit über 3,8GB).
Was meint ihr wie lange es dauern wird, bis es über 4GB sind?
Bitte leitet eine Sammelklage ein! Bitte bitte tut das und danach bitte ruhe.
Ich bezeichne auch keine 290X für Plörre nur weil es keine leisen und sparsamen gibt...