du kannst auch nichts belegen
außer könnte, sollte, müsste hast du nichts zu bieten.
Muss ich doch auch nicht... Ich verweise auf die Angaben von NV. Was für einen Beleg reicht. Diesen anzuzweifeln man schlicht und ergreifend auch belegen können sollte...
Oder hat sich am Grundsatz
In dubio pro reo mittlerweile was geändert?
Den objektiven Diskusionspartner zeichnet doch viel eher aus, dass er unvoreingenommen an eine Sache ran geht... Hier habe ich allerdings das Gefühl, dass viele einfach voreingenommen argumentieren. Und schlimmer noch, am Ende sogar Provit aus der Sache schlagen wollen... Was es im Grunde auch nicht sein kann.
Hmm, interessant, was meinst du damit konkret?
Ich meine damit nach wie vor, dass die Bandbreite in Nais Benchmark -> nachstellbar! -> bei der 970er immernoch bei 13/16tel der 980er liegt. Entsprechend dem Blockbild von NV aber eigentlich nur bei 7/8tel liegen dürfte. 3/16tel ist immernoch bekanntermaßen das Verhältnis von weggelaserten SMMs.
Und noch viel kurrioser ist, dass die vereinzelten Werte einer GTX 670 nach wie vor um 1/8tel weniger Bandbreite in Nais Benchmark rauskloppen, als eine GTX 680. Und auch hier fällt auf, dass 1/8tel weniger entsprechend das Verhältnis ist, wie viel weniger SMX die 670er zur 680er hat.
Mir fällt hierzu nach wie vor keine logische Erklärung ein... Denn das Blockschaltbild NVs müsste der 970er eigentlich ~155GB/sec zusprechen. Macht es aber nicht. Es sind nur 150GB/sec. Diese 5GB/sec gehen bei mir nicht als Messtoleranz durch, dafür ist der Zufall mit 13/16 SMMs einfach zu gravierend. Und die Analogie beim GK104 ebenso.
Die gleiche Analogie zeigt die 970M zur 980M. Wärend letztere quasi 1:1 im Verhältnis zur 980er steht -> nur eben mit weniger VRAM Takt, steht erstere wenn ich das richtig sehe ziemlich 1:1 im Verhältnis zur 970er -> entsprechend halt auch hier dem weniger VRAM Takt.
Ein möglicher Zusammenhang ist/bleibt, die 970 und 970M hat 3/6 SMMs deaktiviert, wären die 980M eben einen ganzen Teiler von 8 deaktiviert hat.
Meine Vermutung ist/bleibt nach wie vor, dass nicht das Problem zwischen Crossbar und ROP Partitionen liegt, wie es NV in der Erklärung schreibt, sondern zwischen SMMs und Crossbar... Das macht den Umstand zwar hier nicht besser/schlechter, aber zeigt ziemlich eindrucksvoll, dass viele der "Meckerer" einfach gar nicht am Umstand interessiert sind...