GTX-970-Skandal: Angeblich nur geringe Rücklaufquoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies dir bei Zeiten doch mal die kleingeschriebenen 45 Seiten einer Rechtschutzversicherung durch, da findest Du Sachen drin....

So sehe ich das auch, was auch aus meiner Sicht mit ein Grund ist, warum man sich hier in DE zumindest, scheinbar etwas Bedeckt mit irgendwelchen Klagen und Prozessen hält. Vor allem aber kann das auch einfach mal ein Indiz dafür sein, dass der Umstand selbst, den man hier permanent ankreidet vielleicht doch nicht so angreifbar ist, wie man es in Foren wie diesem hier gern mal macht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleiben nur zwei Fragen.
A) wer findet einen Anwalt, der sich der Sache annehmen würde
und B) wer trägt die Kosten im Falle, der Prozess wird verloren!?

Jeder, der möchte, kann bei der Anwaltskammer nach einem geeigneten Anwalt fragen. Es gibt sehr viele Anwälte, die sich um genau solche Dinge kümmern. Die Rechtsschutzversicherungen sind da auch behilflich.

Die Kosten trägt die Rechtsschutzversicherung.

Und man fragt natürlich vorher bei seiner Rechtsschutzversicherung nach. Dazu gibt er Kostenübernahmeerklärungen. Wer die hat, ist fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man trägt hier permanent Grabenkämpfe aus, aber keiner packt die Sache mal an

Geb ich Dir völlig Recht, aber die hohe Summe für den Prozess und die unendlich komplizierte Materie verhindern doch genau das.
Wer ist Vertragspartner? Wer liefert die Specs? Wer baut die Karten? usw, usw.

Abhilfe kann in meinen Augen einzig eine Sammelklage in den USA sein, da hier die Rechtsanwälte auf eigenes Risiko klagen, ohne das die Käufer im voraus monetär einspringen müssen.
Lassen sich halt dann bei einem Gewinn füstlich entlohnen, aber dafür tragen sie auch das Prozessrisiko.
 
Die GTX 970 hat qualitätsmäßig dank des Spulenfiepens einen eher "bescheidenen" Ruf, unzählige Massenthreads zeigen das.
Ich hoffe mal, dass "arbeitloser" User völlig wertfrei gemeint war..

Glaube keine andere Gafikkarte wie die GTX 970 wurde jemals so oft retourniert wie die GTX 970.

Standardspruch bei Leuten die die Karte kaufen wollen "...hast ja eh 14 Tage Rückgaberecht"

Ich hab ja schon viel quatsch gelesen in foren aber du toppst das sogar noch. Bei der karte gehen blos die amd fanboys so ab weil sie wissen das sie konkurenz bekommen haben. Du wirst doch noch den immerwieder 2 bis 3 gleichen leuten glauben das sie ihre karte immerwieder retourniert haben oder ? Schau dir mal die Foren an und die Massenbeiträge, da sind in jedem Forum die gleichen namen mit den gleichen texten. Das kann man doch garnicht ernstnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss man auch nicht vorher einspringen - Voraussetzung ist die Kostenübernahmeerklärung.

Im Fall einer GTX 970 halten sich die Kosten bei einem Streitwert von vielleicht 400,- ohnehin in ganz bescheidenem Rahmen.
 
Wäre ich nur 1080p-Spieler würde ich sie ebenfalls zurück geben, weil ich vorsätzlich betrogen wurde und jeder, der das anders sieht, tut mir ehrlich gesagt leid.

Wenn ich ehrlich sein soll tut mir dein beitrag schon richtig leid. Sowas von sich zugeben und sogar noch davon auszugehen das man im recht ist, ist schon nichtmehr normal. Du hast ja selbst eine gtx 970 und gibst sie nicht zurück aber machst hier eine große welle das man sie zurückgeben soll. Wie kann man nur so abgehen in einem Forum.

Die GTX 970 verkauft sich weiter und weiter und weiter. Alleine bei MF sind es über 400 Karten schon wieder von der MSI in 3 Tagen. Alles doofe halt. Lustigerweise steigt sogar der gtx 980 verkauf, die MSI gaming 4G wurde in 2 tagen über 30x verkauft. Was glaubst du wieviele darauf hoffen das die karten als b-ware rausgehen damit sie eine gute karte für alle games aktuell haben für einen kleinen preis.

Und ich bin der oberdoofe, ich hab eine gtx 980 hier liegen und bisher noch nicht eingebaut weil ich immernoch überlege ob ich nicht einfach die gtx 970 behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia meiden
dann lernen die schnell dazu

Mit welcher Alternative?
Und sag jetzt nicht AMD... Das geht für Einige auf, für Andere aber einfach nicht...

Ich für meinen Teil kaufe Hardware nicht nach einem Hersteller, sondern danach, was meinen Bedarf an Performance und Features deckt. Und zu guter letzt wird aus allen potentiellen Kandidaten der günstigste gesucht... Andere mögen das anders machen, aber das ist dann auch deren Entscheidung ;)

Geb ich Dir völlig Recht, aber die hohe Summe für den Prozess und die unendlich komplizierte Materie verhindern doch genau das.
Wer ist Vertragspartner? Wer liefert die Specs? Wer baut die Karten? usw, usw.

Dann sollten aber halt auch einfach die Leute die Füße still halten anstatt besagte haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen... Zumindest meine Meinung.

Abhilfe kann in meinen Augen einzig eine Sammelklage in den USA sein, da hier die Rechtsanwälte auf eigenes Risiko klagen, ohne das die Käufer im voraus monetär einspringen müssen.
Lassen sich halt dann bei einem Gewinn füstlich entlohnen, aber dafür tragen sie auch das Prozessrisiko.

Ob das allerdings auf die EU oder DE projezierbar ist/wäre? Ich behaupte nicht... Zumal ja wie gesagt auch in den USA nicht unbedingt geregelt ist, was ein Hersteller da für Angaben zu machen hat und was ihm frei steht.
Rein rechtlich dürfte es sogar vollkommen ausreichend sein, die Karte nur mit "Grafikkarte" zu bewerben. -> sozusagen die Katze im Sack, schließlich steht dem Rechteinhalber fast vollkommen frei, wie er sein Produkt vermarktet. Erschwerend hinzu kommt halt noch der Umstand, das NV nur die Chips liefert und bestenfalls noch "Vorgaben" macht.
Im Grunde sind Grafikkarten bspw. auch etwas eigenartiges im Vergleich zu anderen Produkten. In fast keinem anderen Bereich geht der "Ruhm" und die "Dresche" eines Produktes an den Hersteller eines Zulieferteils... Man schaue auf PCs, man schaue auf Mainboards, man schaue auf Smartphones, auf TV, Monitore oder andere Haushaltsgeräte, selbst Autos usw. usf. Bei Grafikkarten hingegen steht der Hersteller der GPU im Fokus, nicht aber die Boardpartner...
 
Voraussetzung ist die Kostenübernahmeerklärung.

Im Fall einer GTX 970 halten sich die Kosten bei einem Streitwert von vielleicht 400,- ohnehin in ganz bescheidenem Rahmen.

Das ist zwar offtopic, aber bitte:

Ich streite, habe eine Kostenübernahmeerklärung, gewinne den Fall und erhalte von der Rechtsschutzversicherung NICHTS, denn ich habe den Fall ja gewonnen.
Ich kann ja die Kosten meines Anwalts und die Prozesskosten bei der "Verliererpartei" geltend machen.

Die "Verliererpartei" ging leider in Konkurs also habe ich

a.) von der Rechtsschutzversicherung nichts bekommen weil ich gewonnen habe und
b.) von der Gegenseite nix bekommen weil die Insolvent war.

Kann ich ewig so weiterführen die Beispiele, obwohl mir lieber gewesen wäre, diese "Erfahrungen" nicht gemacht zu haben.


Edit:

Dann sollten aber halt auch einfach die Leute die Füße still halten anstatt besagte haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen

Ist doch mit den meisten Sachen so. Die Anonymität im Internet lässt es halt zu.
Wer weis denn schon, ob hinter gemachten Aussagen Pro/Kontra zu dem Thema nicht AMD/Nvidia Mitarbeiter stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da zurückgesendet und umgetauscht werden, wenn es keine Alternative gibt. Soll ich jetzt die GTX970 zurücksenden und dann noch mal €200 für eine GTX980 drauflegen, oder mir ein Blockheizkraftwerk von AMD dafür geben lassen?

Das ist leider das Problem. Nvidia kann machen was sie wollen, da sie das Monopol auf gute GPUs haben.
 
Nein... Schon eine GTX 550TI mit 2GB VRAM aus der Fermi Generation hat ein ähnliches Verhalten gezeigt.
Ebenso eine GTX 660TI mit 2GB VRAM.

Oh mein Gott...
Das war noch zu einer Zeit, wo den Leute es offensichtlich egal war wie viel eine Grafikkarte verbraucht oder wie laut sie dabei wurde. Sonst hätte sich Fermi ja niemals verkaufen lassen !
Bei einer GTX 550TI kräht kein Hahn danach, ob der Speicher irgendwie beschnitten worden ist, sie ist eh für damalige 2 GB zu träge gewesen um den wirklich nutzen zu können. Daher vielen da keine negativen Aspekte auf !
Was ist denn das für ein Beispiel ? Weil es Damals nicht auffiel, ist es also Heute erlaubt... :stupid:

Der Umstand könnte bestenfalls dann greifen, wenn es sowas nicht vorher gab... Was faktisch aber nicht der Fall ist, siehe die beiden Beispiele.

Genau ! Nur das es eben Damals egal war ob 1 oder 2 GB VRAM...

Es bleibt die Frage, was MUSS der Hersteller für Angaben zur Hardware machen? Und schlimmer noch, was MUSS der Hersteller der GPU für Angaben zur Hardware machen, die die Boardpartner in einem Custom/Partner Design verbauen?
Mich dünkt hier, dafür gibt es schlicht aktuell keine gesetzliche Reglung... Entsprechend liegt die Vermutung nahe, dass man hier einfach Angaben machen kann wie man lustig ist, sofern sie der Realität entsprechen. Was bei dem SI, der Bandbreite zwischen VRAM Chips und SI sowie der Speichergröße ja der Fall ist. Und das ebenso zweifelsfrei...

Es gibt genaue gesetzliche Regelungen, die einen offensichtlichen Trickbetrug durch Falschangaben als Straftat ansehen, nur wer verklagt nun NVIDIA ? Das ist eher hier die Frage.
Die Leute meckern nur über die GTX970 aber tun wollen sie auch nichts dagegen, weil es ja in Arbeit ausartet sie wieder einzupacken und zurück zu senden. Alternativen gibt es genügend, wenn man sich mal dazu überwindet keine NVIDIA-Karte zu kaufen.

Die Alternative bei den meisten Leuten scheint einfach zu sein, den Kopf in den Sand zu stecken und die Sache mal wieder auszusitzen und zu hoffen, das NVIDIA bei der nächsten Generation gnädiger ist und einen mal nicht über den Tisch zieht. Ja, man ist gerne wieder ein Kind mit voller Naivität. Ach wie schön war diese Zeit. :)

Eventuell muss man für die Zukunft den Spieß einfach umdrehen und die Hersteller von solchen Geräten verpflichten, dass sie anstatt "theoretischen" Werten angeben, was in Real hinten bei raus kommt?

In Zukunft sollte man einfach sagen, NVIDIA nein Danke. Ich habe schon genug von eurem Verein bekommen. Da will man nicht noch mehr Shit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kennidi


Hätte, hätte, Fahradkette...dir kann auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen. Haste halt Pech gehabt.

Bleib mal ein bisschen realistisch.

Kann ich ewig so weiterführen die Beispiele, obwohl mir lieber gewesen wäre, diese "Erfahrungen" nicht gemacht zu haben.

Aha, ewig kannst du das also weiterführen. Dann musst du wohl was falsch machen.
 
In Zukunft sollte man einfach sagen, NVIDIA nein Danke. Ich habe schon genug von eurem Verein bekommen. Da will man nicht noch mehr Shit bekommen.

Das wird aber erst passieren wenn amd passende karten rausbringt als alternative und das ist halt derzeit nicht für jeden der fall. Vielleicht wird die 3xx ein naturwunder, warten wir es ab
 
du kannst auch nichts belegen
außer könnte, sollte, müsste hast du nichts zu bieten.

1+

- - - Updated - - -

Das ist die eigentliche Schweinerei nicht die Leistung der 970- die sich ja nicht verändert hat - sondern dieses Verschweigen der Tatsachen - überspitzt gesagt es nervt einfach diese schamlose Lügerei!

Es geht ums Geld nicht um Scham. Solange man NVIDIA da nicht trifft, solange schämen sie sich eben, werden aber dadurch noch reicher.
 
Kanns nicht mehr hören. AMD hat genug alternativen zur gtx970.

Neun kauft doch schön die 970er weiter

Kopfschüttel
 
Bei der aktuellen Lage mit der GTX 970 gibt es einfach fast keine lösung wie man nvidia schaden kann wenn man das will. Der wechsel auf die r9 290x ist totaler quatsch aus leistungssicht (lediglich sinnvoll aus geldsicht) und die gtx 980 ist ebenfalls von Nvidia.

Ich zweifle und überlege schon tage hin und her und weis nicht was ich tun soll. Wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht hätte schon 2x hätte ich denen schon lange wieder eine chance gegeben. Ich wüsste auch mal gerne wie sich der omegatreiber so schlägt von versierten amd nutzern. Mein problem ist nicht das Geld sondern die Überlegung ob behalten / r9 290x oder gtx 980. Der sinnvollste weg zur überbrückung bis die neuen karten kommen wäre wohl die r9 290x da man da fast nix draufzahlt oder gar geld zurückbekommt. Das würde aber vorraussetzen das ich Nvidia schaden will und das will ich nicht.

Kanns nicht mehr hören. AMD hat genug alternativen zur gtx970.

Neun kauft doch schön die 970er weiter

Kopfschüttel

ja, eine.. die r9 290x
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott...
Das war noch zu einer Zeit, wo den Leute es offensichtlich egal war wie viel eine Grafikkarte verbraucht oder wie laut sie dabei wurde. Sonst hätte sich Fermi ja niemals verkaufen lassen !
Bei einer GTX 550TI kräht kein Hahn danach, ob der Speicher irgendwie beschnitten worden ist, sie ist eh für damalige 2 GB zu träge gewesen um den wirklich nutzen zu können. Daher vielen da keine negativen Aspekte auf !
Was ist denn das für ein Beispiel ? Weil es Damals nicht auffiel, ist es also Heute erlaubt... :stupid:

Behauptet genau wer? Was erlaubt ist und was nicht, lass doch lieber fähige Leute entscheiden ;) Oder auch Leuten, die dazu befugt sind, Recht zu sprechen...
Ich sagte, das sowas in der Vergangenheit schonmal zu sehen war... Entsprechend das Argument, dass man ja davon ausgehen kann, das sowas nicht passiert, weil es vorher anders lief, nicht greift.
Ob es den Leuten auffällt oder nicht, ist dabei nicht entscheidend. Denn die Frage stellt sich hier und heute nach wie vor. Offenbar ist es der Masse der Käufer auch heute nicht aufgefallen. In keinem Review ist von diesem Kritikpunkt die Rede und auch sonstwo köchtelt das Thema erst, seit man den Umstand versucht hat, zu provozieren.

Und natürlich war auch damals (wieso eigentlich damals? -> die 660TI ist nun nicht gerade Alteisen und hat im Grunde genommen erst vor ein paar Tagen einen echten Nachfolger erhalten) der Speicher genau so entscheidend wie heute auch. Es gab damals genau so schon Karten, die allgemein hin als Speicherkrüppel galten -> vorrangig von NV, was man dazu sagen sollte.

Aber ganz ehrlich Pickebuh, ein gutes hat diese ganze Thematik auf jedenfall gebracht, die Redaktionen sind nun endlich mal etwas sensibilisiert um anständige VRAM Vergleiche machen zu können. Eventuell werden sich dann für die Zukunft auch die Empfehlungen für Karten ändern, wo es Modelle mit einfachem und doppeltem VRAM Ausbau gibt ;)

Es gibt genaue gesetzliche Regelungen, die einen offensichtlichen Trickbetrug durch Falschangaben als Straftat ansehen, nur wer verklagt nun NVIDIA ? Das ist eher hier die Frage.

Nur gilt das hier im konkreten Fall? Ich würde sagen nein... Die Angaben sind so oder so nur Schall und Rauch. A) teils nur theoretischer Natur, B) eben idR nicht nachweisbar und C) entscheidet am Ende viel eher, was bei raus kommt. Zumal die Hersteller nicht ganz blöd sind, der Umstand, dass NV in Sachen Angaben zur GTX 970 dazu schrieb, dass sich diese auf das Referenzdesign beziehen und Partner Designs andere Werte liefern können, bleibt ebenso gegeben...

In Zukunft sollte man einfach sagen, NVIDIA nein Danke. Ich habe schon genug von eurem Verein bekommen. Da will man nicht noch mehr Shit bekommen.

Warum sollte man das tun? Entscheidend ist, welches Produkt deckt deinen Bedarf und welches kommt somit in Frage... Dazu zählt der Preis.
Ohne diesen Umstand hier hätte NV mit der GTX 970 eine ganze Menge richtig gemacht.
Und die GTX 970 ist dabei sogar noch ein ziemlich prominentes Beispiel, wie der potentielle Markt überhaupt Tickt. Da ist es eben dann auch NICHT egal, ob da nun 250 oder 280W auf der Uhr stehen, wenn es auch in 150W geht. Oder Lautstärke oder Features usw.

Ich würde mir die Karte trotzdem nicht kaufen, weil sie mir zu langsam ist... :wink:
Den "Fehler", den Performancechip zu nehmen habe ich ein einziges mal gemacht. Und das hat im Endeffekt effektiv 600€ an fast unsinnigen Mehrkosten bedeutet.
 
1+

- - - Updated - - -



Es geht ums Geld nicht um Scham. Solange man NVIDIA da nicht trifft, solange schämen sie sich eben, werden aber dadurch noch reicher.


mir sind die Beweggründe von Nvidia schon klar - genau das stört mich umso mehr, ich jedenfalls hab für mich die Lehren daraus gezogen, aber das bleibt jedem selber überlassen, und den meisten ist es halt leider egal :(

Warum sollte man das tun? Entscheidend ist, welches Produkt deckt deinen Bedarf und welches kommt somit in Frage... Dazu zählt der Preis.
Ohne diesen Umstand hier hätte NV mit der GTX 970 eine ganze Menge richtig gemacht.
Und die GTX 970 ist dabei sogar noch ein ziemlich prominentes Beispiel, wie der potentielle Markt überhaupt Tickt. Da ist es eben dann auch NICHT egal, ob da nun 250 oder 280W auf der Uhr stehen, wenn es auch in 150W geht. Oder Lautstärke oder Features usw.

wenn man für die Deckung seines Bedarfes und Preises in Kauf nimmt das man von Nvidia veräppelt wird dann, dann kann man natürlich weiter bedenkenlos bei Nvidia einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kann machen was sie wollen, da sie das Monopol auf gute GPUs haben.

Bei dem Satz hab ich mich ja fast eingesaut :lol: Nvidia hat echt viel aber bei weitem kein Monopol auf "gute" GPUs ^^ Die sind zu vergleichen mit Apple finde ich ^^ Sie leben (NOCH) vom Namen - anders kann ich mir nicht erklären warum man teilweise derart überzogene Preise zahlen sollte
 
wenn man für die Deckung seines Bedarfes und Preises in Kauf nimmt das man von Nvidia veräppelt wird dann, dann kann man natürlich weiter bedenkenlos bei Nvidia einkaufen

Veräppelt wird doch nur der, der sich veräppeln lässt ;)
Wer mit dem Produkt nicht zufrieden ist, dem steht es frei innerhalb der ersten 14 Tage nach Fernabsatzgesetz dieses zurückzusenden... Haben aber auch wohl nur die wenigsten hier gemacht.
Entsprechend scheinen sie ja mit dem Produkt zu frieden zu sein oder sie waren es zumindest.

Warum sieht man das immer hier so kompliziert? Was da für ein Hersteller drauf steht, ist doch sowas von irrelevant. Entweder er ist mit der Leistung zu frieden, dann ist auch das gezahlte Geld damit vereinbarbar. Oder er ist es nicht. Dann geht das Ding zurück, wird wieder verkauft oder sonstwas. Der Rest ist doch völlig nebensächlich...

Und da jeder selbst seinen Bedarf definiert, definiert auch jeder selbst seine potentiellen Kandidaten, die ihm den Bedarf zu decken im Stande sind. Schaue ich mir die Kaufberatungen an, da scheint die GTX 970 nach wie vor hoch im Kurs zu stehen.
Das gleiche hast du bei AMD vs. Intel CPUs. Was interessieren Randumstände, wenn blau das bessere, weil schnellere, leistungsfähigere, stromsparendere usw. Produkt für den eigenen Bedarf bietet?
 
Bei dem Satz hab ich mich ja fast eingesaut :lol: Nvidia hat echt viel aber bei weitem kein Monopol auf "gute" GPUs ^^ Die sind zu vergleichen mit Apple finde ich ^^ Sie leben (NOCH) vom Namen - anders kann ich mir nicht erklären warum man teilweise derart überzogene Preise zahlen sollte

Auf was für einer Traumwelt lebst du denn? Nvidia verkauft wesentlich mehr und besser karten als AMD das je tun kann. Das zauberwort ist marketing. Warum denkst du steigen die gtx 970 nutzer zum großteil nicht um auf AMD sondern ersetzen mit der gtx 980 ? Hauptsache was geschrieben oder ?

Im Grunde gibt es zu diesem ganzen Thema nur eines zu sagen: Jeder soll das tun was er für richtig hält, umsteigen, behalten oder weis der geier. Alles total egal solange man selbst für sich und seine situation zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich sein soll tut mir dein beitrag schon richtig leid. Sowas von sich zugeben und sogar noch davon auszugehen das man im recht ist, ist schon nichtmehr normal. Du hast ja selbst eine gtx 970 und gibst sie nicht zurück aber machst hier eine große welle das man sie zurückgeben soll.

Was tut dir an meinen Beitrag bitte leid und wie kommst du darauf, die Käufer wären in diesem Fall nicht im Recht?
Weiterhin frage ich mich, wo steht, dass ich meine Karte nicht zurück gebe? Wie gesagt, sie ist mMn für NV-Surround bzw. SLI Betrieb jetzt ungeeignet. Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen bevor du angefangen hast gegen mich zu schießen?

Die GTX 970 verkauft sich weiter und weiter und weiter. Alleine bei MF sind es über 400 Karten schon wieder von der MSI in 3 Tagen. Alles doofe halt. Lustigerweise steigt sogar der gtx 980 verkauf, die MSI gaming 4G wurde in 2 tagen über 30x verkauft. Was glaubst du wieviele darauf hoffen das die karten als b-ware rausgehen damit sie eine gute karte für alle games aktuell haben für einen kleinen preis.


Das sind ja wirklich alles interessante Geschichten, die du hier erzählst, nur ändert das auch nichts daran, dass die Gefroce GTX 970 von Nvidia in der Praxis nicht das bietet, wofür sie auf dem Papier beworben wurde und zum Teil immer noch wird. Da kannst du hier noch stolz berichten, wie viele davon verkauft werden. :stupid:

Und ich bin der oberdoofe, ich hab eine gtx 980 hier liegen und bisher noch nicht eingebaut weil ich immernoch überlege ob ich nicht einfach die gtx 970 behalte.

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du eine GTX 970 und hast dir, als du erfahren hast, dass falsche Angaben zu der Karte gemacht wurden das etwas schnellere aber deutlich teurere Modell der gleichen Firma gekauft. Ob das jetzt doof oder nicht war, kannst du selbst entscheiden. Ich hatte die 980 in der Vergangenheit auch schon hier (damals allerdings, weil die 970 unerträglich gefiept hat) nur gerade jetzt im Moment sehe ich das absolut nicht ein.
 
Das zauberwort ist marketing. Warum denkst du steigen die gtx 970 nutzer zum großteil nicht um auf AMD sondern ersetzen mit der gtx 980 ?

Wie du sagtest MARKETING (hier nochmal mein Vergleich mit Apple). Vergleiche nackte Leistungsdaten und Nvidia ist keinen Deut besser als AMD. Wo gibt es den Zahlen das SO viele Nutzer auf eine GTX 980 umsteigen? Ich für meinen Teil hab Nvidia dank der 970 den Rücken gekehrt!
 
Tazmal29

Was haste denn für AMD Karten gehabt?
Ich habe auch immer beide Hersteller hier. Und mit beiden keine probs. Hatte mal die gtx470 da waren die Treiber fast ein halbes Jahr katastrophal. Bf2 lief sowas von mies auf den Fermis am Anfang. Das dauerte fast 1 Jahr bis es zufriedenstellend lief. Mit der 5870 top. Das waren welten
 
Bei der aktuellen Lage mit der GTX 970 gibt es einfach fast keine lösung wie man nvidia schaden kann wenn man das will. Der wechsel auf die r9 290x ist totaler quatsch aus leistungssicht (lediglich sinnvoll aus geldsicht)
:stupid: Niemand hat behauptet es muss aus Leistungssicht sinnvoll sein! Aber sie ist sinnvoll wenn man NV nicht mehr unterstützen will und nur darum geht es einigen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Niemand hat behauptet es muss aus Leistungssicht sinnvoll sein! Aber sie ist sinnvoll wenn man NV nicht mehr unterstützen will und nur darum geht es.

Als wenn das das Problem wäre... Sorry, aber ne.
Heist also, ich kaufe demnächst nur noch AMD CPUs, weil ich Intel scheiße finde... Völlig egal was mit dem Rest ist. Solange nur nicht Intel drauf steht!?
 
Als wenn das das Problem wäre... Sorry, aber ne.
Heist also, ich kaufe demnächst nur noch AMD CPUs, weil ich Intel scheiße finde... Völlig egal was mit dem Rest ist. Solange nur nicht Intel drauf steht!?

Es war doch die Rede davon was man tun kann, um NV's Machenschaften nicht mehr zu unterstützen!
Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung? Oder soll man es wirklich so hinnehmen wie es geschehen ist?...

EDIT: Und wenn man ne Firma "scheisse" findet, dann kauft man die natürlich nicht. Ich meine, was sonst? o_O
Natürlich sollte man das halbwegs rational begründen und nicht in Fanboytum verfallen.. wie es bei Itnel Vs AMD öfters der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was man machen soll, wenn AMD sich einen ähnlichen Schnitzer erlaubt. Das würde ja dann bedeuten, ich darf weder nVidia und noch AMD kaufen, folglich kann ich mir gleich ein neues Hobby suchen und dürfte gar keine PC-Spiele mehr spielen... :fresse:
 
Veräppelt wird doch nur der, der sich veräppeln lässt ;)
Wer mit dem Produkt nicht zufrieden ist, dem steht es frei innerhalb der ersten 14 Tage nach Fernabsatzgesetz dieses zurückzusenden... Haben aber auch wohl nur die wenigsten hier gemacht.

Bei der GTX 970 wurden aber die Mängel/Einschränkungen erst danach bekannt.
Ich zum Beispiel habe mir ein SLI System daraus gebaut. In den bekannten Spielen hatte ich NAchladeruckler, in Foren hörte man dazu meist "ist halt scheiße programmiert". Jetzt ist klar es liegt an dem verkrüppelten Speicher...
 
Bei dem Satz hab ich mich ja fast eingesaut :lol: Nvidia hat echt viel aber bei weitem kein Monopol auf "gute" GPUs ^^ Die sind zu vergleichen mit Apple finde ich ^^ Sie leben (NOCH) vom Namen - anders kann ich mir nicht erklären warum man teilweise derart überzogene Preise zahlen sollte

Nenn mir eine leise, effiziente GPU als Ersatz zur 970, dann schick ich meine 970 sofort zurück! Die ganzen 290x sind alle viel zu laut, wenn man an eine MSI 4G gewohnt ist. Dazu fehlen einem alle Nvidia-Features die in GTA5/Witcher 3 zum Einsatz kommen und vom AMD Treiber fang ich gar nicht erst an.
Ich würde gerne eine AMD Karte kaufen, leider bietet AMD keine brauchbare Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh