Tazmal29
Banned
jacob computer verkauft aktuell auch eine gtx 780 mit 6gb für sonderpreis 409€. Wenn man der Lagerbestandsanzeige glaubt sind innerhalb einer woche 60 stück verkauft worden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wie kommst Du drauf, dass der Hauptspeicher auf die selbe Art und Weise genutzt wird wie die 512MB VRAM Partition ?
Denn dass ist ja die Schlussfolgerung, die man Deiner Argumentation eigentlich entnehmen muss.
Ist nicht eher anzunehmen, dass ein Spiel, das über 4GB VRAM belegen würde zur Ruckelorgie wird, so die langsame 512MB Partition vom Treiber wie das schnelle VRAM angesprochen wird und zusäztlich Daten in den Hauptspeicher geswappt werden, da die hierdurch entstehenden Latenzen/Ruckler akkumulieren ?
Interessanteweise gabs ja jüngst einen neuen Titel, der genau dieses Verhalten aufzuweisen scheint, der nach dem jüngsten Treiberupdate plötzlich deutlich smoother läuft wahrscheinlich weil die langsame 512MB Partition gar nicht mehr bzw. nicht mehr wie die schnelle 3.5GB Partition angesprochen wird.
Aber ist es denn nicht schlussendlich so, dass einer GTX970 schon viel früher die Puste ausgeht als einer "echten" 4GB Karte, wie es z.B. die 980/290X eine ist?
Und auch wenn es nur 4-5 Titel aktuell sind, sind es nicht die AAA-Titel welche auf der GTX970 bescheiden performen?
Und das spätestens bei 4K-Gaming ein mehr als deutlicher Unterschied besteht?
Bin mal gespannt ob AMD mit den 4GB HBM und der Mantle-Technik im CrossFire gut dastehen wird...
Aber man kann ja schon festhalten, dass eine 970 jetzt schon Probleme hat und eine 980 z.B. nur wenn man es wirklich drauf anlegt, oder? Damit meine ich nicht FHD, womit in ein paar Monaten kaum noch jemand spielen wird...
Noch mal eine neutrale Aufarbeitung der ganzen Sache vom 3D-Center:
Kommentar: Nvidia interessiert sich nicht für Geforce-Käufer | 3DCenter.org
Mal wieder sehr guter Artikel von 3DCenter. Wie PCPer Nvidia in den Arsch gekrochen ist regt mich auch leicht auf. Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich auch nicht mehr zu sagen.
Echt? Bei mir gab es bei denen eigentlich nie einen Grund zur Beanstandung. Gut, einmal haben sie mir eine schon geöffnete Grafikkarte zugeschick, aber das war nicht der Rede wert.
Bei MF ist das ja fast schon Standard.
du gehst mal so überhaupt gar nicht
Don Quichotte braucht halt auch mal ne Pause.
ich hatte diesen Frustpunkt als Mantle grade "neu" war (richtig raus is eh ja immer noch nicht).
da haben tausend AMDheinis in allen Kaufberatungen immer AMD Karten wegen Mantle empfohlen.
da haben tausend AMDheinis in allen Kaufberatungen immer AMD Karten wegen Mantle empfohlen.
is jetz auch schon wieder einiges her. die, die deswegen echt ne AMD Karte gekauft haben, werden wohl immer noch auf die Mantleunterstützung ihres Lieblingsspiels warten.
natürlich kann man es so sehen, dass NV beschi..en hat. man kann das ja so ganz einfach an den Zahlen festmachen, ROPs und so.
das ist eine der möglichen Sichtweisen. Beschi..
ob sich meine Karte mit 1000 ROPs oder nur einem ROP in die bisherige Topliga einreiht, is mir pers wumpe.
ob sie mit 3 Lüftern oder keiner Kühlung die 80 Grad nicht sieht, ist mir auch voll wumpe.
darin sehe ich für mich nichts "verzweifeltes" (sag ma, gehts noch?!).
und was soll es mich überhaupt kümmern? ich wollte diese Leistung für diesen Preis und habe was ich wollte.
für mich is es irrelevant, ob meine Karte in 4k 30 oder 25 fps ausspuckt, total egal, ob sie bei 3,5GB oder 4GB einkniggt und der Grund des Einknickens is mir auch wurscht. denn in dem Bereich spiel ich gar nicht und selbst wenn, mir kommts nicht auf Zahlen und läppische 512MB an.
Im übrigen sperrt MF grade fleißig Kunden die dort die GTX 970 zurückschicken
Schlieslich hat der Kunde kein recht die karte einzusenden, auch wenn das hier manche anders sehen
Das magst du so sehen, argumentativ hast du aber wenig entgegenzusetzen. ....