GTX-970-Skandal: Angeblich nur geringe Rücklaufquoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BlackNinja03 :rolleyes: (wenn du meine letzten beiträge kennst, weisst du auf welcher Seite ich stehe), aber du widerholst dich ebenso und fokusierst dich ausschließlich auf den Stromverbrauch!
Glaube die meisten sind schon rational genug zu wissen dass das nicht sehr relevant ist. Was aber relevant ist, ist die Möglichkeit die Grafikkarte leise und ohne großen Aufwand (wie Umbau auf speziellem Kühler oder Wakü) zu kühlen!
Da hat AMD ganz klar das Nachsehen.
Wird sich hoffentlich mit der nächsten generation ändern.
Hinzu kommt noch die Größe - wenn ich eine High-End Karte für mein System wollen würde, käme auch nur die GTX 970 rein, da keine R9 290 und glaube auch keine 280 reinpasst.

Natürlich sind das eher Ausnahmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stört dich eigentlich so an der Aussage, dass ich denke dass die 5% über die hier diskutiert wird, eigentlich keine sinnvolle Angabe sind?

Dürfte auch deutlich höher sein.
Dafür ist das Geschrei in den Foren, nicht nur hier sondern weltweit, viel zu laut.
Man sollte auch berücksichtigen dass Leute schon aus "banaleren" Gründen Hardware
zurückschicken (laute Lüfter, fiepen, Asic, Übertaktbarkeit).
Teilverkrüppelter Speicher ist eine ganz andere Hausnummer.

Was die Reviewer anbelangt; NV wäre denen doch sofort aufs Dach gestiegen wenn
die statt 4GB nur 3,5GB genannt hätten.
Erstens sähe man vor der Konkurrenz nicht mehr so gut aus, zweitens
hätten weniger Leute einen Grund zum Aufrüsten gehabt von GTX780 und Co.
3,5GB vs 3GB macht sich halt nicht so gut wie
4GB vs 3GB. Ist letztlich kaufentscheidend/bares Geld wert.
 
+1

du bist scheinbar einer der wenigen hier, die noch gesunden Menschenverstand zeigen...viele wollen nur noch die Hexen verbrannt sehen, äh jemanden geteert und gefedert, naja irgendsowas halt....
 
Tazmal lasse es einfach. Lässt dir auch noch ne gtx980 schicken.

Genauso wie fdsonne kopfschüttel
 
geht nicht, ich hab ein H87 Board das kein SLI unterstützt und brauch deshalb nur eine. Ich hab die MSI Twin Frozr gtx 980 schon hier liegen. Nur weil du Nvidia eins einfahren willst und nichtmal verstehst worum es mir und fdsonne geht, heist das nicht das es jeder tun muss oder du im recht bist damit.

Ich habe in einem anderen beitrag bereits geschrieben das ich die gtx 970 heute aktiv teste und wenn sich FÜR MICH !!!! nichts ändert in der Leistung behalten werde und auf die amd 3xx generation warte. Ich bin kein Nvidia oder AMD Fanboy und natürlich hinterlässt diese geschichte von Nvidia einen faden nachgeschmack und bleibt im kopf. Vor allem weil ich von einer gtx 780 mit 3gb umgestiegen bin und fast er einzige grund die 4gb waren. Vielleicht schafft es wirklich AMD mich umzuhauen mit der neuen Kartenserie dann ist auch ein Umstieg drin.

Für mich gibt es aktuell garkeinen Grund Nvidia eine einzufahren, ich bin eher der Kunde der das ganze im kopf behält und wenns eine alternative gibt für mich diese ausnutzt. Deswegen aber sofort zurücksenden und auf amd umsteigen ist garkeine option für mich.

Hier hab ich mal 2 Bilder von Mordors Schatten mit meiner GTX 970 auf Ultra ohne AA auf 4K DSR Auflösung. Ja die FPS sind nicht sehr hoch, aber das spiel ruckelt kein stück trotz der geringen FPS, es ist gut spielbar.

ShadowOfMordor_2015_02_08_10_24_33_981.jpg ShadowOfMordor_2015_02_08_10_19_17_213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb sprichst du jetzt auch so für AMD, schlieslich willst du deinen Umstieg ja nicht bereuen :)

Warum sollte er es bereuen ? Die R9 ist ganz klar die bessere Karte.

Wieso geht ihr eigentlich hier so ab und macht aus jeder mücke gleich einen elefanten?

Vielleicht, weil du aus jedem Elefanten versuchst eine Mücke zu machen, wenn es um NVIDIAs neuste Kundenverarsche geht ?
Jemand muss eben mal die Wahrheit sagen, auch wenn sie nicht gerne gehört wird.

Hier hab ich mal 2 Bilder von Mordors Schatten mit meiner GTX 970 auf Ultra ohne AA auf 4K DSR Auflösung. Ja die FPS sind nicht sehr hoch, aber das spiel ruckelt kein stück trotz der geringen FPS, es ist gut spielbar.

Seltsam. Das sehen aber offizielle Tests ganz anders. Hier mal von dem NVIDIA freundlichst gesinnten Redaktion im ganzen Netz:
Die GeForce GTX 970 und der limitierte Speicher (Seite 2) - ComputerBase

Zitat:
"In höheren Einstellungen ändert sich dann das Ergebnis. Denn dort zeigen sich in Assassin's Creed: Unity auf der GeForce GTX 970 deutlich schlechtere Ergebnisse. Vor allem gegen Ende der Testsequenz steigen die Zeitabstände zwischen den Frames an, was sich auch im Spielverlauf spüren lässt."

Zitat:
"Und auch in Far Cry 4 gibt es mehr Hänger mit dem kleinen Maxwell-Beschleuniger, die im Spiel durch ein Stottern auf sich aufmerksam machen. Auch die GeForce GTX 980 läuft nicht perfekt, ist aber spürbar weniger anfällig. In The Talo Principle zeigt sich dann der mehrsekündige Stillstand der GeForce GTX 970. Von diesem abgesehen sind die Ergebnisse der 3D-Beschleuniger sehr ähnlich."

Oder willst du dir die stotter Schrott GTX 970 von NVIDIA nur schön reden ?
Dann hast du natürlich Recht. ;)
Hört sich nur etwas unglaubwürdig an, wenn du dir jetzt noch ein GTX 980 gekauft hast. Dann kann die GTX 970 ja nicht so toll sein. Ergo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, ich hab ein H87 Board das kein SLI unterstützt und brauch deshalb nur eine. Ich hab die MSI Twin Frozr gtx 980 schon hier liegen. Nur weil du Nvidia eins einfahren willst und nichtmal verstehst worum es mir und fdsonne geht, heist das nicht das es jeder tun muss oder du im recht bist damit.

Ich habe in einem anderen beitrag bereits geschrieben das ich die gtx 970 heute aktiv teste und wenn sich FÜR MICH !!!! nichts ändert in der Leistung behalten werde und auf die amd 3xx generation warte. Ich bin kein Nvidia oder AMD Fanboy und natürlich hinterlässt diese geschichte von Nvidia einen faden nachgeschmack und bleibt im kopf. Vor allem weil ich von einer gtx 780 mit 3gb umgestiegen bin und fast er einzige grund die 4gb waren. Vielleicht schafft es wirklich AMD mich umzuhauen mit der neuen Kartenserie dann ist auch ein Umstieg drin.

Für mich gibt es aktuell garkeinen Grund Nvidia eine einzufahren, ich bin eher der Kunde der das ganze im kopf behält und wenns eine alternative gibt für mich diese ausnutzt. Deswegen aber sofort zurücksenden und auf amd umsteigen ist garkeine option für mich.

Hier hab ich mal 2 Bilder von Mordors Schatten mit meiner GTX 970 auf Ultra ohne AA auf 4K DSR Auflösung. Ja die FPS sind nicht sehr hoch, aber das spiel ruckelt kein stück trotz der geringen FPS, es ist gut spielbar.

Anhang anzeigen 311739 Anhang anzeigen 311740

ja leute lasst Euch nicht verrückt machen, die Karte hat schon eine gute Leistung

und hat sich mal einer von den tollen Schreibern gefragt wo den die ganzen Klagen bleiben wenn ja ach so alles klar und deutlich ist ??
ich zitiere aus GameStar:

"Hier dürften die Anwälte aber vor dem gleichen Problem stehen wie viele Händler, denn die Leistung an sich entspricht nach wie vor den Benchmarks, die in vielen Tests in vielen Medien veröffentlicht wurden. Meistens werden Grafikkarten aufgrund dieser Leistungstests oder anderer Merkmale wie guter Energieeffizienz gekauft und nicht explizit wegen einiger Raster-Operatoren mehr oder weniger."

und dies entspricht so ziemlich dem was ich bereits mehrfach geschrieben habe und es ist möglich das es sich hier nur um einen "unerheblichen Sachmangel" handelt, also nur zu geschrieben das ihr alle Klagen wollt wie die Weltmeister und achso Recht habt ging ja nun durch alle Foren ohne Ende. Was ist nun keine Eier mehr ..............

Nvidia hätte halt beim dem was sie auf den Karton schreiben besser aufpassen sollen, nun gut schön blöd und ein Gutschein sollte schon drinne sein. Aber alles ändert nichts daran das die Karte der beschriebenen Leistung entspricht.
 
hast du eine gtx 970 ? Hast du mordors schatten? Hast du die gleichen Einstellungen wie ich? Dann würde ich vorschlagen du testest es einfach selbst. Soll ich jetzt ein Video für dich machen das beweist das es nicht ruckelt ? Oder willst du einfach nur trollen und die gtx 970 schlechter hinstellen als sie ist ? Schonmal daran gedacht das jeder ruckeln anders empfindet ? Während der eine mit 30 fps glücklich ist, ist der andere mit 60 fps nichtmehr zufrieden.

Ich verstehe das du stinkig auf Nvidia bist, aber du und ein bis zwei andere hier übertreiben einfach furchtbar. Du bist ja auch so ein fall, ich könnte wetten du hattest eine gtx 970 und bist jetzt als bockiges kind auf die r9 290 umgestiegen. Klar ist die r9 dann für dich die bessere karte. Das wird jeder sagen der umsteigt, da man immer auch eine art "zustimmung" haben will. Wäre ja furchtbar wenn man umsteigt und merkt das die r9 290x auch nur mit wasser kocht wie die gtx 970.

Das Thema brauch man auch nicht weiter diskutieren eigentlich, es wird schon jeder die Lösung finden die für ihn passt. Wenn man wenigstens wüsste ob die neuen amd 3xx karten vor dem 20.2 vorgestellt werden, da endet die Rücksendefrist bei meinem Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ner Woche eine GTX 970 von Zotac gekauft. Bis auf die Lautstärke war ich bisher eigentlich ganz zufrieden damit. Hab natürlich auch von diesem "Skandal" gelesen und auch überlegt, die umzutauschen. Hab ja noch Garantie (Mindfactory). Nun bleibt die Frage:

SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT?

Klar, es gibt in dieser Preisklasse wohl kaum eine Karte, die besser/leiser ist. Aber ich überleg schon ständig, mir stattdessen eben eine von AMD zu holen. Da wär dann aber das Problem der Abwärme bei mir ...

Ich bin echt am verzweifeln ! ;)
 
behalt sie wenn du zufrieden bist.

Könnte bitte mal jemand eine Umfrage an den Thread hängen mit:

- hab meine 970 zurück gegeben
- behalte sie - das geflame is mir egal weil die Leistung stimmt
- hab sie gegen eine 980 getauscht
- bin amduser - mir doch egal
- etc.
 
Hab vor ner Woche eine GTX 970 von Zotac gekauft. Bis auf die Lautstärke war ich bisher eigentlich ganz zufrieden damit. Hab natürlich auch von diesem "Skandal" gelesen und auch überlegt, die umzutauschen. Hab ja noch Garantie (Mindfactory). Nun bleibt die Frage:

SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT?

Klar, es gibt in dieser Preisklasse wohl kaum eine Karte, die besser/leiser ist. Aber ich überleg schon ständig, mir stattdessen eben eine von AMD zu holen. Da wär dann aber das Problem der Abwärme bei mir ...

Ich bin echt am verzweifeln ! ;)

Merkst du denn ein stottern oder einen FPS verlust in deinen Games ? hast du afterburner um es zu testen? Wenn du nichts merkst in deinen Einstellungen dann solltest du den Teufel tun und dir die arbeit machen die karte zurückzusenden. Außer natürlich du willst Nvidia eines auswischen, aber eigentlich schadest du damit nur dem Händler und nicht Nvidia.

@stoffel: laut sig hast du eine gtx 970 laut sysprofile eine gtx 980. Was stimmt nun? Lass mich raten, du hast die gtx 970 gegen die gtx 980 getauscht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, dass AMD leider keine Alternative hat, wenn man ein effizientes Design in dieser Leistungsklasse mit entsprechend geringer Lautstärke haben will. Selbst eine Trix oder die Vapor lassen ihre Lüfter deutlich höher drehen.
 
Das ist genau das was ich schon die ganze Zeit sage, aber statt das man es so akzeptiert werde ich lieber als nvidia fanboy hingestellt und man versucht das ganze schönzureden. Eine Alternative seitens AMD wird es erst mit der "vielleicht oder hoffentlich" 3xx Serie geben von AMD. Vielleicht schaffen es sie es ja die Temperatur in den Griff zu bekommen und dann Karten auf den Markt zu werfen die einfach Silent sind oder gar Zero Modus haben bis 60 Grad.
 
@stoffel: laut sig hast du eine gtx 970 laut sysprofile eine gtx 980. Was stimmt nun? Lass mich raten, du hast die gtx 970 gegen die gtx 980 getauscht :bigok:

Genau so sieht es aus, muß die Sig noch ändern. Ich hätte NICHT getauscht, wenn mein Händler nicht angeboten hätte, sie zurück zu nehmen, und mir ordentlich Rabatt auf eine MSI 980gtx 4G Gaming OC gewährt hätte. Die war damals leider nicht mehr erhältlich, sonst hätte ich die gleich gekauft. Für mich also eine Win/Win Situation. Danke Nvidia :d
 
Dann wartet halt auf die neuen Karten. Eine aufgebohrte 960er soll auch folgen, oder?
Ich gurke im Moment mit einer 670er rum und warte ganz entspannt.....
Normale Gamer die einigermaßen normal spielen, merken eh von dem Geruckel nichts, da sie kaum über 2,5GB kommen. Grafik Fetischisten dagegen schon.
Ich finde es trotzdem Mist von NV.

Und zum Schluß :

Nicht alles was Backen hat ist ein Gesicht :fresse:
 
Das mit Afterburner muss ich Nachmittag/Abend mal testen. Geruckel hab ich zwar schon, hab aber auch nur 3 Games zum Vergleich. Und eines davon hat den Ruf eh schon ruiniert. Ich spreche von AC Unity.

Dazu hab ich noch Fifa 15 und ein Billard Spiel. Also kann man da nichts pauschal sagen denk ich.

EDIT: Ich spiele nur auf Full HD @ 60 FPS max (V-Sync on), weil der Bildschirm limitiert ist. Stört aber nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es eine News dazu, dass wohl nur 224Bit maximal nutzbar sind ;)

Edit: hier ist sie: Das Speicherinterface der GeForce GTX 970 erreicht nirgendwann mehr als 224 Bit DDR | 3DCenter.org

Das zweifelt doch aber auch niemand an!?
Es ging um die Aussage, dass die Karte nur ein 224Bit SI hätte. Was nach dem Blockschaltbild aber falsch ist. Denn 8x 32Bit sind bei mir immernoch 256Bit.
Zumal diese Meldung aus dem 3dc klar auf eine Interprätation des Blockschaltbildes von NV beruht. Die Preisfrage bleibt. Ist dem wirklich so? Und vor allem auch, wer definiert, wo das Speicherinterface anfängt und wo es aufhört?
Ich schrieb noch mehrfach schon, dass das Problem eben NICHT am Speicherinterface (das ist das Ding am Bild UNTER dem L2 Cache, gekennzeichnet mit "MC") ansässig ist, sondern an dem Connect zwischen dieser Crossbar (im Blockschaltbild das DIng in der Mitte) und den ROP Partitionen (das sind die Dinger wo jeweils 2x L2 Cache Einheiten und 2x MC Einheiten gruppiert sind) -> dehnen das Speicherinterface angehört. Denn da fehlt schlicht ein Bein von acht. Deswegen ist das Speicherinterface dennoch vorhanden. Und das lässt sich von der technischen Seite sogar auf dem Blockschaltbild erkennen -> weil man dort eben 8x 32Bit MCs sieht.
Ob man diese nun zusammenzählen darf oder nicht? Dafür müsste einfach mal jemand definieren, ob die Angabe des SIs aussagen MUSS, was gleichzeitig ansprechbar ist oder nur die Summe aufzeigt.

PS: und dass die Datendurchflussmenge in diversen Tests zwischen den Shaderblöcken und den Memory Bausteinen keine 256Bit (nichtmal annähernd) erreicht, wurde von mir ebenso schon xx mal angesprochen... Die Leute hier sehen es halt einfach nicht, dass man den Spaß auch von einem anderen Gesichtspunkt betrachten kann, als das, was man "von Außen" sieht.

Und ich glaube hier ist auch das Problem. Du probierst das hier rechtlich zu analysieren und ich wage zu bezweifeln, dass du das wirklich einschätzen kannst was erlaubt oder auch nicht ist (ich wohlgemerkt auch nicht, aber das hab ich ja auch nicht behauptet).
Außerdem geht es den meisten nicht mal um die Legalität der ganzen Sache sondern darum, dass sich Kunden von einem Unternehmen falsch behandelt fühlen und da ist es ihnen total egal ob du das jetzt rechtlich in Ordnung findest oder nicht.

Siehst du und damit sind wir schon zwei... Deswegen steht der Umstand auch zur Debatte, ob das rechtlich angreifbar wäre oder nicht.
Das Problem hierbei ist einfach, dass eben jene Leute, die angepisst sind (zurecht) einfach wie die Kleinkinder im Kindergarten mit ausgestrecktem Finger auf NV zeigen und rumheulen, wie scheiße der Verein doch sei anstatt das ganze mal nüchtern zu betrachten.
Aber eventuell sind auch einfach "betroffene" die falschen Diskusionspartner bei sowas... Wie sagt man so schön: "Getroffene Hunde bellen"

also jetz bin ich raus
kanst dir gerne alles weiter schönreden

die passende hardware hast du ja...

Was du/ihr sagt, ist das was ihr messen könnt. Nur stellt ihr es als technische Gegebenheit hin. Was es zu klären gilt. Entsprechend warte ich auf den Beleg für eine derartige Behauptung. Und nein, was dabei rauskommt ist dann eben nicht wichtig... Was ich sagte ist das, was technisch drin ist, ohne zu erwähnen, was dabei nutzbar ist oder auch nicht. Letzteres ist eben das, wenn es darum geht im Ernstfall den Umstand anzukreiden. Bei dir kommt immer nur, das wäre so und so, weil es so und so aussieht. Blick doch mal über den Tellerrand.

Und wieso hätte ich die passende Hardware? Was willst du mir da bitte unterstellen? Ich habe atm nicht eine Maxwell GPU im Einsatz, und NEIN ich würde ich auch diesen Performanceklasse Chip nicht in die Hütte stecken. Warum sollte ich?
Das ändert alles aber nix an der Tatsache, dass es im Grunde eine gute GPU für einen guten Preis ist. (und das selbst) WENN man dem Teil nur 3,5GB VRAM zugesteht.

Wenn ich eine Sache weiß, dann das, dass fdsonne kein fanboy von Nvidia oder AMD ist. Dazu wechseln bei ihm die Karten über die Jahre oft genug durch.
Ich glaube es geht ihm nicht darum jetzt Nvidia bis in den Tod zu verteidigen. Es geht darum zu zeigen, dass Nvidia - ob man will oder nicht - das ganze rechtlich gesehen unbeschadet überstehen wird. Und ich denke, damit hat er recht.

So sieht es aus... Aber da unsere Experten hier ja meinen, vollkommen im Recht zu sein, bin ich auf die ersten Verfahren gegen NV gespannt. Die Beteiligten werden natürlich hier mit Sicherheit vermerken, wie das ganze ausgegangen ist und sich nicht "nur" hinter irgendwelchen windigen Sammelklagen in den Staaten verstecken. -> schließlich ist die Argumentation ja nach wie vor, dass der Kunde verarscht wurde und sie natürlich alle im Recht wären...

Die 970 kann noch so gut sein, jedoch hat NVIDIA die Kunden verarscht und das sollte man jetzt nicht fördern, indem man sie weiterhin kauft. Klar ist sie in den Benchmarks vielleicht schneller als eine R9 290X, aber wenn man weiterhin auf die 970 setzt, dann macht sich das ganze für NVIDIA ja bezahlt und ist nur halb so wild und wird dafür sorgen, dass sie es wieder und wieder machen werden.

Dann frage ich mich bspw. ernsthaft, WIESO man hier zu AMD tendiert. Nur zur Erinnerung, AMD ist mal echt nicht die Wohlfahrt, auch wenn es immer so klingt.
Mal ein simples Beispiel:
Bericht: Radeon HD 6800 - ComputerBase
Und bitte kommt jetzt nicht damit, dass das ja schon viel zu alt wäre... Das ist aus der vorherigen Generation von GPUs zur heute aktuellen!

Wer allen ernstes hier NV kritisiert und irgendwelche Machenschaften vorwirft, dabei aber auf AMD zeigt ohne mit der Wimper zu zucken, legt klar und eindeutig eine Doppelmoral an den Tag...

Aber ja, wenn man sich nun fragt, was stattdessen kaufen? Wird schwer, nicht? Vielleicht ist die Erkenntnis, dass weder NV noch AMD hier Glänzen vielleicht doch die bessere und man kann das ganze Thema GTX 970 einfach mal nüchtern betrachten. Selbst Intel hat sich schon den ein oder anderen groben Ausrutscher geleistet, womit die Riege der aktuellen GPU/Grafikkartenhersteller im Grunde alle im selben Boot sitzen. -> Bleibt Matrox, die setzen aber aktuell auf AMD GPUs, was den Spaß nicht unbedingt besser macht.
 
Ich würd mich da nicht so groß drüber aufregen. Nvidia ist wie AMD auch immer nur am Umsatz interessiert und nicht am Kunden selbst. Da gibt es natürlich auch auf beiden seiten Skandale und je nach Skandal werden die einen lauter oder eben die anderen. Eigentlich könnte man meinen die leute sind sauer auf nvidia und bleiben jetzt amd treu, aber beim nächsten skandal der dann eventuell von AMD kommt werden die leute dann auch wieder auf nvidia gehen. Denn eine Grafikkarte benötigt man ja, die einzige alternative wäre dann das man mit zocken aufhört und andere Freizeitaktivitäten sucht.
 
Zurückgeben und eine neue kaufen, auch wenn wieder eine GTX970 sein sollte.
Alleine schon um Nvidia zu zeigen: Nein, es geht nicht!

Nur ist genau das der einzige Punkt, wo du NV nicht "schadest" sondern eigentlich NV bereicherst... Denn NV hat in dem Fall 2x Umsatz eingefahren, gerade wenn du noch ne 970er kaufst. Schlimmer noch, der Händler bleibt unter Umständen auf der gebrachten 970er, die du zurück geschickt hast, sitzen. -> OK, kann dir völlig egal sein im Grunde, aber du wolltest ja doch NV was zeigen und nicht dem Händler!?

Für die, die NV hier was zeigen wollen, wäre es viel eher angebracht, NV für die Zukunft zu meiden... Ob das allerdings jeder hier durchhält? Wäre ich mir nicht so sicher... Spätestens, wenn AMD mal wieder irgendwas verbockt ist die Masse sowieso wieder zurück bei NV, dafür verwette ich meinen Hintern. Und der Bock wird kommen ;) Releases von Referenz Layouts bei AMD HighEnd GPUs sind da gern mal Kandidaten für.
 
Das ist genau das, was ich auch sagte :) Der beste weg ist einfach alles zu lassen wie es ist wenn die karte passt und beim nächsten sprung einfach nichtmehr zu nvidia zu greifen. Auf dauer wird das nicht funktionieren, bei allen nicht. Nvidia ist einfach Nvidia und nicht AMD. Ich bin überzeugt davon das wir bis zum ende des jahres mindestens noch eine weitere solche diskussion führen werden aber auf der anderen seite.
 
Das zweifelt doch aber auch niemand an!?

Zuerst wolltest du Beweise haben und jetzt zweifelst du sie nicht an, jaja klar.

Denn da fehlt schlicht ein Bein von acht. Deswegen ist das Speicherinterface dennoch vorhanden.

Aber man kann es nicht nutzen, was es ja ausschließt die Karte damit zu bewerben.
Wie oft willst du solche banalen Dinge noch diskutieren?
 
Aber man kann es nicht nutzen, was es ja ausschließt die Karte damit zu bewerben.

Genau das ist ja der Knackpunkt und müsste erstmal rechtlich geklärt werden, ob es auch wirklich nicht zulässig ist damit zu werben.
 
+1

du bist scheinbar einer der wenigen hier, die noch gesunden Menschenverstand zeigen...viele wollen nur noch die Hexen verbrannt sehen, äh jemanden geteert und gefedert, naja irgendsowas halt....

Da sind aber mit Sicherheit viele dabei, die die Karte nicht mal haben :)
Ich sehs gelassen. Wer die Karte zurückgeben will, der soll sie einfach zurückgeben und wer nicht der wird auch weiter Spass an der Karte haben. Was sicherlich nicht benötigt wird sind Leute, die auf andere hier einhämmern, weil sie ihre Karten nicht zurückgeben wollen. Das Gesülze braucht hier keiner. Ich denke jeder kann selber gut für sich entscheiden, was er machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen würde es ja reichen, den leeren Karton zurückzuschicken, denn er is das Einzige was nicht stimmt, mit seiner falschen Beschriftung. Mit den Karten ist ja alles in Ordnung, sie sind sehr schnell und sparsam, was will man denn mehr?
Und wenn man dann den neuen leeren überarbeiteten Karton zurückbekommt, ist alles wieder in Ordnung, so als wenn nie etwas gewesen wäre.

Das Wort zum Sonntag
mecks
 
Das "lustige" daran ist der Umstand, daß die Hersteller gerne die Angaben auf dem Karton ändern würden, aber dazu keine Freigabe von Nvidia bekommen.

Der Hersteller ist damit der Dumme, den einerseits druckt er Kartons mit Beschreibungen die zukünftig möglicherweise rechtlich angreifbar sind, darf aber nichts ändern, da er sonst rechtlich mit Nvidia Ärger bekommt.

Als Hersteller hat man aktuell nur die Arschkarte.
Vielleicht sollten die "Großen" wie Asus/MSI/EVGA/usw ihr Verhältnis zum Chiplieferanten mal überdenken.


Edit:
Und ich bin mir ziemlich sicher, das wir die Rücknahmekarten im Wiederverkauf sehen werden als Sale-Angebot, aber dort ohne Orginalkarton, nur in "neutraler" Pappkartonverpackung mit allem Zubehör. Nur so ist man bei einem Verkauf abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das Du Nvidia-Fan bist, und es sind ja auch ordentliche Karten, aber an den Tatsachen kannst Du auch nichts ändern:

Namentlich genannt werden wollte keiner, um Probleme mit Nvidia zu vermeiden. Demnach stehe Nvidia weiterhin auf dem Standpunkt, dass es kein Problem mit der GeForce GTX 970 gäbe. Nvidia wolle um jeden Preis ein Schuldeingeständnis vermeiden – und mache deswegen keine öffentlichen Äußerungen.

Auf Twitter ließ Nvidia am 29. Januar noch verlauten: "Nothing's wrong. The GTX 970 is as intended which is to say it's amazing." [...] "There really isn't a memory issue. We've designed the GTX 970 like this for a reason."

Die Hersteller wiederum sind in der Zwickmühle. Im Unterschied zu einigen Shops, die bereits die GTX 970 mit einem 224-Bit-Speicherinterface bewerben (Beispiel bei Alternate), könne man wiederum nicht einfach ohne Absegnung von Nvidia die Packungsspezifikationen ändern, wie uns ein Kontakt hinter vorgehaltener Hand erzählte. Auch das würde wiederum als ein Schuldeingeständnis Nvidias gewertet werden können.
 
Ich bin immernoch kein Nvidia fan auch wenn du das aus meinen beiträgen rausliest. Ich kaufe immernoch das, was mir die meiste Leistung bringt. Nur weil ich die GTX 970 nicht zurückgebe und auf eine r9 290x wechsle bin ich kein nvidia fan. man man man

Ich versuche von den AMD Fans seid 2 tagen Infos zu bekommen wie sich die r9 290x entwickelt hat dank omegatreiber und es traut sich keiner eine auskunft zu geben. Die Katze im Sack muss ich auch nicht kaufen. Will schon nen gleichwertigen Ersatz dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh