Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also die 5% halte ich auch für sehr Untertrieben.Der Bericht ist sowiso fürn Arsch,da es von seiten Nvidia überhaupt noch keine Stellungnahme gibt,ob überhaqupt Karten zurück genommen werden oder sonst was. Dann fehlen noch die,die ihre Karte erst gar nicht zurück geben können,da der Händler sich weigert. Das Riecht meiner Meinung nach ganz nach Nvidia,die da hinter stecken um alles schön unter den Teppich zu kehren.
@Schaffe: Dass du dich getäuscht fühlst wie viele andere auch, ist dein gutes Recht und absolut verständlich. Nur ist es nunmal so, dass nirgendwo geschrieben steht, dass 256bit Speicherinterface bedeuten, dass die 256bit auf den gesamten Ram parallel genutzt werden können. Das wars halt bisher immer (bis auf wenige Ausnahmen, bei denen das aber im Vorfeld kommuniziert wurde), nur macht eben deine Gewöhnung an diese technische Interpretation (die ja auch sehr intuitiv ist) noch lange lange keine Täsuchung im juristischen Sinne.
Trotzdem denke ich, sollte Nvidia nicht nur mit einem optimierten Treiber (der vll. Windows-Kram in die langsamen 512MB legt) kommen, sondern die Händler bei den Rücknahmen unterstützen und Käufern, die bei der Karte bleiben, einen der 3 Gamekeys aus der Winteraktion zusätzlich anbieten. Und in Zukunft solche Mängel nicht verschweigen.
Dir geht es auch nur um die persönliche Fede, aber weil du es bist.slot108 schrieb:ch, echt? er hat sich keine 970 gekauft, ist aber ganz vorne dabei mit Klagen und beschuldigen.
NV wird da nichts mehr bringen. die Karte bringt die selbe Leistung wie vorher, egal wieviel ROPs und Caché.
Das 256bit Speicherinterface ist eine falsche Angabe, da es nicht existiert. Das maximale Speicherinterface beträgt 224bit und die Bandbreite Bandbreite beträgt196 GB/s.
Das ist technisch Fakt.
Das ist für mich eine klare Täuschung im juristischen Sinne und ich habe noch kein einziges Argument vernommen das dagegen spricht.
Isses der Monitor?:
ACER Predator XB280HK (XB280HKbprz) Ultra HD 4K UHD Gaming Monitor G-Sync+1ms
Wenn es der ist und er keine Interpolation benutzt, wenn du ein Viertel der Auflösung (=FHD) benutzt, könntest du die beiden Karten zurück senden und erstmal auf eine GTX980 bzw. gebrauchte GTX780Ti setzen. Aber eben dann erstmal nur in FHD. Dann irgendwann eine zweiteGTX980 nachrüsten oder die GTX780 in einigen Monaten wieder verkaufen und dafür den großen Maxwell. Ist alles nicht optimal, ich weiß, aber einen Tod muss man sterben.
@EvaA
Hast Dich extra angemeldet nur um uns die olle Kamelle wieder aufzutischen?
Lass mich raten, Du hast Dir nicht die Mühe gemacht und zumindest die letzten 2 bis 3 Seiten der Diskussion gelesen?
Das schreit ja gerade dazu nach meiner Blockliste....
Ich hatte eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen, aber irgendwie auch nicht. So langsam wirds eng. Und natürlich spielt der Kosten Faktor noch eine Große Rolle.
Ich habe 2x die Gigabyte GTX970 G1 und zocke in 4K,
Mein System ist eigentlich sowas von Gut "Aktuell", aber was macht die zukunft in 5 Monaten zb. meine Deadline bei Artl läift am Samstag aus, danach kann ich die Karten nicht mehr zurück geben.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
AMD ist keine Option da ich einen G-Sync Monitor besitze
Ich hatte eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen, aber irgendwie auch nicht. So langsam wirds eng. Und natürlich spielt der Kosten Faktor noch eine Große Rolle.
Ich habe 2x die Gigabyte GTX970 G1 und zocke in 4K,
Mein System ist eigentlich sowas von Gut "Aktuell", aber was macht die zukunft in 5 Monaten zb. meine Deadline bei Artl läift am Samstag aus, danach kann ich die Karten nicht mehr zurück geben.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
AMD ist keine Option da ich einen G-Sync Monitor besitze
Ich fühle mich sicherlich getäuscht, immerhin habe ich 2 GTX 970 Karten bei Mindfatory gekauft.
2 davon sind nicht mehr in meinem Besitz und eine habe ich für 320 gekauft und nur für 280 verkaufen können.
Zudem habe ich die Karte an meinem Samsung 4K Monitor betrieben und hab imho in Assassins Creed und Far Cry 4 mit schlimmen Aussetzern zu kämpfen gehabt.
Ob das nun an der Karte oder Engine lag, egal, das kann ich jetzt nicht mehr beweisen.
Aber darum gehts mir letztendlich gar nicht, die Karte ist verkauft und gut ist.
Das 256bit Speicherinterface ist eine falsche Angabe, da es nicht existiert. Das maximale Speicherinterface beträgt 224bit und die Bandbreite Bandbreite beträgt196 GB/s.
Das ist technisch Fakt.
Und dann kann ich nicht falsche Daten publizieren und vor allem nicht so tun, als gäbe es hier volle 4Gb V-ram die mit 256bit angebunden sind.
Das ist für mich eine klare Täuschung im juristischen Sinne und ich habe noch kein einziges Argument vernommen das dagegen spricht.
Wenn jemand dagegen argumentiert kommt zugespitzt immer folgendes:
" Ja nur weil es draufsteht, heißt das doch nicht dass man es auch benutzen kann".
Ich denke dass man hier ganz weit neben den Tatsachen liegt.
Dir geht es auch nur um die persönliche Fede, aber weil du es bist.
Die Karte bringt unter Umständen eben nicht dieselbe Leistung, weil der V-ram limitiert und man ins Stocken gerät.
Aber man kann sich auch den Mund fusselig reden, es wird immer solche Beschwichtiger geben, die alles pauschalisieren.
gegenfrage, hattest du bisher irgendwo probleme?
Du hast recht. Nur darum ging es heigro garnicht. Es geht nicht darum was du oder ich denken, sondern darum, dass Nvidia rechtlich nicht angreifbar ist.Du schreibst einfach Unsinn. Denn wenn man sich die angegebenen Daten der 970 ansieht (256bit Bus, 4GB Speicher) schliesst KEIN unbedarfter Mensch daraus dass die Karte eine "Barierre" hat wo es teilw. schon ab 3.2GB Speicherverbrauch Probleme gibt. Und keiner schliesst daraus dass man mit dieser Karte nicht mehr als 3.2GB/3.5GB allozieren soll.
Mh, bei ARLT gibts rabatt auf die gtx 980 wenn du die gtx 970 zurückgibst. Wieso nutzt du das nicht aus? dann wäre auch das g-sync problem geklärt. Eigentlich hast du ja nur 2 möglichkeiten:
1. behalten und damit leben
2. tauschen gegen die gtx 980. Allerdings bezweifle ich das dir das was bringen wird, da es vollkommen egal ist ob man 3,5 oder 4gb grafikspeicher hat bzw voll benutzen kann. Die letzten 500MB werden auf 4k auch nicht viel bringen.
Ich hatte mit der gtx 980 gradmal 3 bis 4 fps mehr in 4k auflösungen aber 3,8 GB Grafikspeicherverbrauch statt 3,5 GB. Du wirst sicher einen weg finden
Dann würde ich da auch nix Unternehmen, zumindest wäre das meine Entscheidung an deiner Stelle.NE absolut garnicht.
Dann würde ich da auch nix Unternehmen, zumindest wäre das meine Entscheidung an deiner Stelle.
Du könntest auch auf Risiko gehen. Du gibst die Karten zurück und spekulierst darauf, dass auf der GTC 2015 Mitte März GM200 in Form einer Consumerkarte vorgestellt wird. Für den müsste man dann allerdings auch draufzahlen.