Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist schon das neue Bios wohl drauf. Lüfter sind im Win Betrieb aus.
@Jaytie G1 ist eine Top Karte. Sehr Kühl und Leise. Im Vergleich zur EVGA. Ist halt ein wenig langsamer. Aber damit kann man leben. Und Garantie bei EVGA 3 Jahre laut Nummer.
Meine neue Inno3d hat es dafür leider ganz schön erwischt
Zotac GTX 970 AMP Extreme Edition: "Fiepen", werde sie aber behalten da es nicht so laut ist in 1m dass ich mich davon gestört fühle. Da ist meine rödelnde festplatte endeutig lauter. Sehr geile, leise Karte verbaut in nem Corsair gehäuse.
Sorry, aber dass jetzt versucht wird, die "Schuld" für die fiependen/rasselnden/sonstwie Krach machenden Grafikkarten bei anderen Bauteilen wie Mainboards oder Netzteilen zu suchen, ist doch ausgemachter Blödsinn.Also ich würde dann eher schon langsam in Richtung Netzteil schauen.
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir ein anderes/neues Netzteil zulege...
Wen dann versuche ich es erst wieder mit der "GALAX GeForce GTX 970 HOF" die ist im PCB vom Design verändert bzw. von der Beschreibung her mit besseren Komponenten bestückt.Sorry, aber dass jetzt versucht wird, die "Schuld" für die fiependen/rasselnden/sonstwie Krach machenden Grafikkarten bei anderen Bauteilen wie Mainboards oder Netzteilen zu suchen, ist doch ausgemachter Blödsinn.
Ich denke, dass diese Gerüchte von Vasallen der Grafikkartenhersteller nur deshalb gestreut werden, weil von der Tatsache abgelenkt werden soll, dass die 970 vom Grundlayout her aus Kostengründen vermutlich zu sehr "auf Kante" genäht und mit billigsten Bauteilen sparsam bestückt wurde, um so viel Profit wie es irgend geht rauszuschlagen. Nur ist dieser Plan leider in die Hosen gegangen und wird kostenmäßig für die Hersteller jetzt ein Boomerang.
Also, hört auf, über eure Netzteile nachzudenken und wartet mit dem Kauf der 970 solange, bis die Probleme ausgemerzt sind und neue, besser konstruierte Versionen der 970 auf den Markt kommen, die nachweislich fehlerfrei arbeiten.
Ersteinmal von einem Neuling ein nettes Hallo in die Runde.
Ich wollte meine GTX660 eigentlich einmotten und durch eine GTX970 ersetzen, aber die Beiträge in diversen Foren lassen keine Freude aufkommen.
Diese Karte wollte ich mir kaufen.
Meine Fragen :
1) welches Corsair Gehäuse? Ich habe ein Corsair 750D.
2) Hörst Du die Karte aus deinem geschlossenen Gehäuse bei Last heraus (Fiepen) ?
Sorry, aber dass jetzt versucht wird, die "Schuld" für die fiependen/rasselnden/sonstwie Krach machenden Grafikkarten bei anderen Bauteilen wie Mainboards oder Netzteilen zu suchen, ist doch ausgemachter Blödsinn.
Ich denke, dass diese Gerüchte von Vasallen der Grafikkartenhersteller nur deshalb gestreut werden, weil von der Tatsache abgelenkt werden soll, dass die 970 vom Grundlayout her aus Kostengründen vermutlich zu sehr "auf Kante" genäht und mit billigsten Bauteilen sparsam bestückt wurde, um so viel Profit wie es irgend geht rauszuschlagen. Nur ist dieser Plan leider in die Hosen gegangen und wird kostenmäßig für die Hersteller jetzt ein Boomerang.
Also, hört auf, über eure Netzteile nachzudenken und wartet mit dem Kauf der 970 solange, bis die Probleme ausgemerzt sind und neue, besser konstruierte Versionen der 970 auf den Markt kommen, die nachweislich fehlerfrei arbeiten.
nach letzter Info sind bei EVGA doch auch erst die sc und ssc versionen mit "neuen" (oder was auch immer sie geändert haben) Spulen an die Händler gegangen? FTW sollte dann folgen oder?
Ich hatte eine neue EVGA hier gehabt - die hat ebenso gefiept wie sonst auch.
Wird schon ungünstige Kombinationen geben bei denen sich die Resonanzen der Netzteil Spulen und Graka Spule (Mobo Spulen) treffen und im Stromkreis entsprechend weitergeben und hoch schaukeln. Das wird dann aber wohl nicht wirklich vom Netzteilhersteller abhängen sondern rein vom Zufall.Sorry, aber dass jetzt versucht wird, die "Schuld" für die fiependen/rasselnden/sonstwie Krach machenden Grafikkarten bei anderen Bauteilen wie Mainboards oder Netzteilen zu suchen, ist doch ausgemachter Blödsinn.
Nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt? Mein Budget steht Gottseidank eh erst im Dez. bis dahin tut sich hoffentlich noch was...Wen dann versuche ich es erst wieder mit der "GALAX GeForce GTX 970 HOF" die ist im PCB vom Design verändert bzw. von der Beschreibung her mit besseren Komponenten bestückt.
Hab nichts gegen Spulenfiepen - aber ab 40fps und Störungen beim Audio. Musst schon die Soundkarte entfernen - das geht einfach nicht.
hatte grad hier 4 Stück EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 (2* SLI) für 2 Kunden .... nichts zu hören außer lüftern (wobei das SLi nicht so dolle ist)
Was meiner Meinung nach, eigentlich kein so großes Problem sein sollte.Die Marktlücke wäre mMn einfach ein "free of coil whine" auf der Packung. Die Leute würden sich drauf stürzen, wie die Hyänen.
Die Marktlücke wäre mMn einfach ein "free of coil whine" auf der Packung. Die Leute würden sich drauf stürzen, wie die Hyänen.