Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jemand schon von der neuen Charge und weiß ob pfeifen nun besser?
Schon Interessant das du bei so vielen Karten angeblich kein Spulenfiepen hattest, wobei doch z.B. alle getesteten Karten bei CB Spulenfiepen hatten und auch andere User es bestätigen.
50 Grad im Idle ist für die MSI schon hart imho - das hört sich an als wenn du ne extrem schlechte Belüftung oder evlt. Verwirbelungen im Case hast! Ggf. hilft dir dann die Lüftersteuerung auch nicht großartig weiter.
Naja er hat auch 60fps bei Watch Dogs in 4K.....
schön das du nicht alle beiträge gelesen hast, so kann man sich auch seine meinung bilden Wenn meine welches hat dann erst ab 1300 fps und was juckt mich das? Nichtmal die gigabyte G1 Gaming die ich vorher hatte welches. Und eine palit jetstream hab ich ebenfalls verbaut die hatte ebenfalls keines.
Das einzige was mich immer wundert ist, wie hier manche von 30 Grad im Idle reden bei der MSI trotz ausgeschalteter Lüfter. Das schafft meine nicht, nichtmal mit einem Lüfter der von unten halte luft ansaugt und auf fdie grafikkarte pustet. Sie geht wird zwar keine 60 grad heiss, aber auf 50 hab ich sie schon gesehen. Ich hab mir jetzt eine eigene Lüftersteuerung gebaut da läuft die karte im Idle bis 50 Grad auf 22% und ist unhörbar somit. Da war die Gigabyte etwas kühler im Idle, die hatte nur an die 32 Grad.
Mal was zum Lachen: Hätte ich am 22.09. gewusst, dass die Wahl meines Nicknames meine Freizeitbeschäftigung der nächsten Wochen tituliert..
So ist es, allerdings muss man sagen das wirklich jede Grafikkarte ab einem gewissen Punkt fiept. Bei den 970ern ist das allerdings alles andere als normal. Ich habe nach 2 RMA's zur 780 Ti für weniger Geld gegriffen und dabei eine ganze Ecke mehr Leitung rausgeholt. Effizienz hin oder her.Ich bin fest davon überzeugt, das JEDE 970 GTX Spulenfiepen aufweist
Du lehnst dich aber gefährlich weit aus dem Fenster hinaus. Sogar bei meiner Uralt HD4890 pfeifen die Spulen wenn die Framerate rauf geht.Ich bin froh das meine karte bis 1300 FPS kein bisschen fiept. danke MSI an dieser stelle ich freue mich über diese Karte Und um noch einen obendrauf zu setzen, ich hab sogar eine Gigbyte G1 Gaming erwischt ohne Fiepen, hier ist einfach viel zu viel nichtwissen unterwegs. Das ist eben ein bekanntes Phänomen aus Foren wie Luxx PCGH und Computerbase und hängt auch damit zusammen das die gleichen spinner hier unterwegs sind.
Seid der 900 reihe denkt jeder noob das er mitreden muss und da kommen dann so kommentare wie "ich denke das jede gtx 970 spulenfiepen hat" die komplett ausen vor gegriffen sind und total neben der spur landen. Hier ist eben der Satz "wenn man keine ahnung hat....." einfach nicht angebracht. An dieser stelle nochmal meinen dank an MSI und Gigabyte für 2 nicht fiepende Karten
Spulenfiepen habe ich definitiv! Am Anfang war es unerträglich (aus 2m Entferung aus Gehäuse heraus hörbar), aber es hat sich definitiv gebessert.Du hast zwei Palit mit dem kurzen PCB und kein Spulenfiepen????
Ein Paradebeispiel für "Gewöhnung".Spulenfiepen habe ich definitiv! Am Anfang war es unerträglich (aus 2m Entferung aus Gehäuse heraus hörbar), aber es hat sich definitiv gebessert.
Die Lautstärke ist vielleicht noch die selbe, aber es liegt in einem deutlich angenehmeren Frequenzbereich. Mittlerweile höre ich das Geräusch nur noch wenn ich mich wirklich darauf konzentriere.
Von Gewöhnung würde ich in meinem Fall definitiv nicht sprechen. Ich höre die drecks Power-LED meines Monitors, welche im Standby-Betrieb immer schön aus-/angeht... da Ding fiept auch schön vor sich hin und ich empfinde das als störender als das Spulenfiepen - heisst, dass ich schon bisschen sensible auf den Kram reagiereEin Paradebeispiel für "Gewöhnung".
Da ist ein großer Unterschied beim Menschen ob eine störquelle in langsamen Rythmus auftaucht, oder dauerhaft ist! An letzteres gewöhnt man sich viel eher...Von Gewöhnung würde ich in meinem Fall definitiv nicht sprechen. Ich höre die drecks Power-LED meines Monitors, welche im Standby-Betrieb immer schön aus-/angeht... da Ding fiept auch schön vor sich hin und ich empfinde das als störender als das Spulenfiepen - heisst, dass ich schon bisschen sensible auf den Kram reagiere
.... omg hab mal den ganzen thread gelesen ...
ich beglückwünsche Euch ... ihr habt alle noch ein super Gehör (einer hörte die Monitor LED an und abschalten)
.... meins ist wohl schon halb tot