[Übersicht] Gtx 970 Spulenfiepen

@RiseAgainst

Hört sich seeehr gut an. Eine Frage hätte ich. Auf welchen Boost Takt kommen denn die 2 Exemplare von dir?
Denke über ein StepUp nach nur kommt meine normale SC ACX 2.0 auf 1392 Mhz stabil von alleine. Wenn die
neuen Modelle weit schlechter wären würd ichs mir nochmal überlegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RiseAgainst

Hört sich seeehr gut an. Eine Frage hätte ich. Auf welchen Boost Takt kommen denn die 2 Exemplare von dir?
Denke über ein StepUp nach nur kommt meine normale SC ACX 2.0 auf 1392 Mhz stabil von alleine. Wenn die
neuen Modelle weit schlechter wären würd ichs mir nochmal überlegen...

Hi jaydee2k4,

werde leider erst wieder am Wochenende dazu kommen, die Karten zu testen, übertakten usw.
Hab die Woche auf der Arbeit viel um die Ohren.

Ich hoffe du kannst noch ein bisschen warten ;) oder du schaust mal ob dir evtl. jemand anderes weiterhelfen kann :wink:
 
Heute eine neue FTW wegen RMA bekommen -> gleiche Probleme (Spulenfiepen + Brummen auf Sound)...hachja
 
Eine neue oder eine neue neue (sprich 2.0)?

Ahso, FTW. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehofft ich bekomm schon eine. Mal schaun wanns die + gibt.
 
Also wenn die die FTW+ genauso verkacken sollten, dann weiß ich echt nicht mehr welche 970 ich mir bestellen soll...
Hoffentlich lohnt sich das warten
 
So heute morgen per Express die 2te Ersatzkarte bekommen.
Was soll ich sagen, wieder ne gebrauchte mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.
Außerdem wurde von Gainward wohl die Kondensatoren und Stromanschlüße erneuert.
Übelste Lötspuren dran.
 
Mein schon gekaufter EK Waterblock und Backplate für Refedesign werden wohl nicht auf eine der neuen EVGA SSC+ passen, oder?
 
Wie gesagt, es hat noch keiner nen Blankes PCB davon gesehen... das PCB scheint länger zu sein, aber ohne genaue Maße kann das auch täuschen... Der Kühler ist auf den Bildern definitiv nicht der von der 980 - der hintere Teil sieht anders aus.

Was unter der Topplate ist... gute Frage. Das wird man u.u. erst bei den ersten Tests sehen, oder jemand der sich bereits eine SSC der neuen Generation gekauft hat erbarmt sich und macht ein paar PCB Shots...
 
Meine neue SSC kam heute morgen. Im ersten 3DMark Test um die 1500fps kein Spulenfiepen nur ein leises elektronisches Knistern. Ansonsten ziemlich leise und Standard-Boosttakt ist direkt auf 1418MHz. Muss sie erst nochmal weiter testen, aber erstes Fazit ist positiv.
 
Definiere "leise" bei dem elektronischen Knistern. Bei geschlossenem Gehäuse hörbar? Oder eher nicht?
 
meine auch heute gekommen, spulenfiepen hab ich keines nur ein leises zierpen-knispern,
das hört man aber kaum und ist viel leiser als bei der älteren rev.

also bin sehr zufrieden
 
meine boostet auch direkt auf 1418MHz die karte hat auch noch ein asic von 75% denke die macht locker 1500

- - - Updated - - -

1530mhz macht die karte das ist doch mal ne summe
 
1531mhz ist bei meiner was zu 100% Game stable ist... Bei mehr gibst alle paar Stunden ein Absturz
 
Hilft ja nichts. Selbst bestellen und anhören:
a) ist jede Karte anders
b) ist jeder anders hörgeschädigt
c) ist nur ein Platzhalter, weil sich a) b) c) schöner liest.
 
ja klar, aber bisher sind die resonanzen um einiges besser als bei der ersten rev. :bigok:
 
Hallo Mitleser
Hallo stolze Besitzer einer EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 04G-P4-3975-KR :fresse2:

Könnte bitte jemand mal einen Blick auf die Kühlplatte werfen und kundtun wie dick das Ding ist? Ist das eine echte Platte oder mehr ein Zierblech?
Falls dann noch jemand zufällig mal den Kühler abgeschraubt hat; ist die GPU höher als die Platte? Wenn nein; welche Maße hat der Ausschnitt??

Grüße
Florian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh