GTX 980 SC erreicht Boost Takt nicht?!

Meine Karte ist nun auch auf dem Weg nach München :(
Mal sehen, ob der UPS Mensch diesmal "Zeit" hat, bei mir zu klingeln :d Und hoffentlich bekomm ich keine "schlechtere" Karte. Mal schauen. Bin auch gespannt, ob ich ne neue Karte bekomm, da die grad mal nen Monat alt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei unter 30 Tagen (ich bin bei 14 Tagen) akzeptiere ich nichts anderes als eine verschweißte Karte^^

jop, ist aber eben "grenzwertig" hab die Karte am 30.1. registriert. Mal schauen, ob das noch im Limit ist ;)

Bin von dem kühler total überzeugt.

Unter Last 60grad bei 35%
Idle 0% und 26 Grad.

Besser geht es eigentlich nur mit wakü.

Diese Werte hab ich auch und find es in Ordnung.

wie es ausschaut, kommt meine 980 heut bei EVGA an. Mal sehen, ob se dann heut auch gleich die Austauschkarte rausschicken. Denke aber, das wird wohl erst morgen passieren.

Ich hoffe das sie heute rausschicken...gestern hat sich leider nix getan

EVGA könnte den Status auf deren Hp mal schneller aktualisieren :fresse:

Bei mir leider noch nichts.Wenn sich morgen nix tut (immerhin Advanced RMA), wäre ich etwas enttäuscht

das wäre wirklich blöd. Laut Sendungsverfolgung ist meine 980 auf jeden Fall seit heut Vormittag dort. Sicher ist mir bewusst, dass meine Karte nicht die einzige ist, die dort ankommt usw. Egal, meine erste RMA ging schon fix. Dienstag hingeschickt, Freitag hatte ich meine neue Karte wieder. Da müsst ich theoretisch Donnerstag Ersatz bekommen.

Ich hab in letzter Zeit zwei Advanced RMA mit meiner GTX970 FTW gemacht und da ging die Karte 24h nach Geldeingang raus. Wie lange ist das Geld denn schon bei denen?

Jetzt kam gerade die Benachrichtigung :)
Geld haben die seit Freitag. Leider braucht UPS immer zwei Tage für ne Zustellung. Jetzt muss nur noch die karte top sein

Also auf 100% drehen die Lüfter schon gut ab. Vll lohnt sich ja nen kleines Windjraftwerk dahinter. Bei der Lautstärke muss da ja ein ordentlicher Luftstrom rauskommen :d Aber wer lässt sie schon auf 100% laufen ...

jap, die 100% sind ordentlich :d Bin gespannt, wann meine Ersatzkarte auf Reisen geht. Hat sich natürlich noch nichts aktualisiert :(

Meine kommt morgen, über nacht hat sie mit UPS es nur von der einen Grenze von München bis zur anderen Grenze von München geschafft :d
Dann karrt UPS sie quasi an meiner Haustür vorbei bis nach Herne und kommt dann am nächsten Tag zurück :d

Lol hab gerade die SN für die Austausch Karte bekommen, und zwar scheint das ne FTW zu sein :O ??!?!

WTF? Naja, wart erstmal ab, bis die Karte da ist. Aber es heißt doch, wenn die Karten nicht da sind, gibt es meist höherwertige. Hoffentlich hab ich auch so viel Glück :fresse:

Auf jeden Fall sollte man während der RMA in Kontakt bleiben. Laut Sendungsverfolgung soll die Karte seit gestern in Gräfelfing sein, heute Nachmittag teilte man mir mit, Zitat "[FONT=&quot]leider ist der Eingang Ihrer Karte noch nicht bestätigt bzw. gebucht über unser System - "...

dafür muss es mindestens ne Classy sein :shot:
[/FONT]

Also die Karte ist im UPS Lager hier in der nähe und kommt morgen. SN habe ich per Mail bekommen und in meinem Kundenkonto ist jetzt ne FTW registriert :d

- - - Updated - - -

Blöd ist nur das meine Backplate dann net mehr passt :d Kann man irgendwie Geld dafür zurückbekommen, sprich 14 Tage Retour?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine alte SSC auch gegen eine FTW getauscht bekommen, und die dann gegen eine FTW+. Prinzipiell war ja bei deralten SSC zur FTW auch nur die Taktrate der Unterschied und bei der neuen SSC zur FTW+ auch wieder die Taktrate und die Backplate. die hab ich bei der alten SSC ja in der Aktion bekommen und kann sie nicht mehr nutzen, von daher fund ichs fast schon fair.

bei den 980er scheint die FTW eine stärkes PCB zu haben als die SC. Zwei Phasen mehr drauf, 1x6 und 1x8 Pin statt 2x6Pin.
Das wäre echt klasse :d

Als RMA eine Classy zu bekommen wär schon was xD
Die Unterschiede im Boost sind bisweilen wirklich stark schwankend zwischen den Karten.
Meine ging z.B. sogar auf 1404 MHz im Boost. Habe sie jetzt bei 1505 MHz ohne voltage Erhöhung bei einer Max Temp von 68 Grad bei 30% Lüftergeschwindigkeit.
Bin sehr zufrieden mit der Leistung des ACX 2.0 gegenüber der 1. Generation.

das wäre aber zu viel verlangt ;) Die würd ich dann aber keinesfalls tauschen. Wenn da der ACX Probleme macht, dann käme da eh der MK26 drauf :d

Na ich bin mal gespannt, wie das bei mir weitergeht. So ganz ohne Gpu ist auch doof. Mit der integrierten kannst auch nicht wirklich zocken :fresse:

Ich kanns nicht mehr lesen und hören - "ich schick meine auch nochmal ein etc....- der acx 2.0 ....
Meine boostet nur bis 1362 meine alte ging höher...
Ne Classi wäre toll - dann schick ich aber wegen Kühler nicht mehr ein, etc....
Kling verdammt nach ich schick ein bis ich ne hohe aisc hab...
Sry aber, ach egal..

Zuletzt bearbeitet:
was soll das jetzt? Man darf doch wohl erwarten, dass der Kühler nebengeräuschfrei läuft?
..und bissl rumspinnen darf man ja noch? Oder nicht?

Ne kann man beim ACX nicht erwarten - weder bei der 1er Version noch bei der 2er Version etc..
Macht mein ACX 2.0 genauso wie wohl jeder andere auch.. Wobei die 2.0er Version zur 1er schon erheblich angenehmer geworden ist
Um das ACX Problem in den Griff zu bekommen hilft nur auf Wasser oder ne andere Karte mit nem anderen Kühler;), bzw. mk26 oder ähnliches wie du ja eh schon geschrieben hast dass du diesen im Falle einer Classi mit Problemen verbauen würdest;)

Zuletzt bearbeitet:
ich lege aber großen Wert auf ein leises System, auch unter Last und da ist das jaulen, ausgerechnet in dem Bereich, der auch beim Spielen aufgerufen wird, eben unangenehm. Und das mit der höheren Asic ist nur "Spinnerei". Ich weiß doch selbst, dass die für sowas keine Zeit haben. Mein Primärziel ist es, eben einen leisen Kühler auch unter Last zu haben. Und das schafft der ACX auch fast. Wenn das gejaule erst ab 40% oder so aufgetreten wär, dann hätt mich das auch nicht weiter gekratzt, weil in die Region ist der Kühler bei mir zum Glück bisher nicht gekommen.

Wie gesagt - hilft nur andere Karte mit anderem Kühler ala MSI Gaming oder Airboss etc..., oder eben Kühlerwechsel mit Kühler ala Morpheus, MK, ...
Durch ne RMA und wieder nen ACX Kühler wird dein Problem nicht behoben...

werden wir sehen ;) Ich bleib aber bei EVGA, schon allein wegen der 5 Jahre Garantie und auch sonst hat mich die Karte überzeugt, eben bis auf das Gejaule.

Den Airboss habe ich aber nicht so leise in Erinnerung :d Zumindest der auf der 780 war es nicht.

Den Airboss habe ich aber nicht so leise in Erinnerung :d Zumindest der auf der 780 war es nicht.
Das war auch noch nen anderer Kühler:). Und war seinerzeit der beste Luftkühler der auf ner Custom Karte verbaut wurde (leistungstechnisch und auch von der Lautstärke wenn man ne Kurve erstellt hat).
werden wir sehen ;) Ich bleib aber bei EVGA, schon allein wegen der 5 Jahre Garantie und auch sonst hat mich die Karte überzeugt, eben bis auf das Gejaule.

Die Karte ist ansonsten genau das RefPCB... also identisch zur Airboss z.B.. Was die 5 Jahre angeht, da kannst dir z.b. auch ne Zotac kaufen, registrieren und hast dann ebenfalls 5 Jahre (auch ohne Aktion).. - haben auch sehr gute Luftkühler im Angebot. Und es gibt auch dort nen Direktservice der allerdings aufgrund des Sitzes in UK nen Haken hat - 25 Pfund mit ins Paket...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh