GTX 980 SC erreicht Boost Takt nicht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1? Ging nicht um dich....
Ging um RMA wegen ACX Geräusche;)..
Gab da schon nen recht langen Thread zu, zu 780er Zeiten...Und daran hat sich leider immer noch nichts geändert

Deswegen hab ich meine auf eingeschickt (zum ersten mal). Da jault und klackert einer der beiden Lüfter heftig, kann nicht glauben das das normal sein soll.

Stimmt hab dich eben mit TE verwechselt...
Aber zwischen jaulen/heftig klackern zu bei ca. 27% Nebengeräusch (was alle ACX haben) ist nen riesen Unterschied

Gibt aber nicht viele die sich beklagen beim AcX 2.0 (oder ?) Beste Lösung: Classi + Accelero..Mk-26 empfehle ich persönlich nicht, war zumindest auf Kepler nicht sonderlich gut

die Grundplatte war eben für mich auch ein entscheidender Kaufgrund.

Wie gesagt ich habe auch die 980 SC ACX und mein Kühler ist bei 30 % Lüftergeschwindigkeit unhörbar. Und mehr benötige ich nicht um die Karte unter 70 Grad zu halten.

herrlich, wenn dir bei EVGA sämtl. Mitarbeiter antworten, dann teilweise noch per goggle übersetzen lassen. :fresse:

Seit wann gibts da eigentlich nur noch gebrochenes deutsch?^^
Ich meine solange man versteht was sie sagen gehts ja, aber das ist echt viel geworden dort

ja, was mit Dom wieder los ist, dass wüsst ich auch gern. Ne kurze Info wäre ja schon nicht zuviel verlangt.

Jedenfalls, heute tut sich was. Karte wird zum Versand vorbereitet. Ich hoff, die geht heut noch raus. Dauert länger als bei der ersten RMA :(

Keine Ahnung was mit evga los ist, das gebrochene Deutsch geht überhaupt nicht. Sowas darf nicht an Kunden rausgehen, per Email antwortet da auch niemand auf einfachste Anfragen, hier ist Dom total inaktiv. Immerhin klappt der RMA Austausch anscheinend noch einigermaßen, ansonsten wüsste ich stand heute nichts, was evga noch supporttechnisch von den anderen Herstellern absetzt. Schade, dass es da so eine Wandlung gibt/gab. Um es schon zu sagen: nein ich rufe nicht an, sowas kann in moderner Zeit auch via Mail geregelt werden (normalerweise), ausserdem war es nicht so wichtig.

Gut, bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Bin relativ neu bei EVGA, aber sowas ist echt nicht normal..

dann steht noch in der Mail drunter "translated by ..." will ja keine Werbung machen :p

So die neue Karte klingt deutlich angenehmer. Ja bei 27% kommt noch immer ein leicht hohes Geräusch hinzu, aber deutlich Dezenter, aber kein Klackern mehr.

Was mich wundert: Beim starten des PCs gibt die Karte erstmal richtig vollgas und dreht dann runter, die alte nicht, die ging nur auf geschätze 40% oder^^

Das ist bei meiner SCC+ auch so.

ich bekomm "nur" ne 980 SC :heul: :fresse:

hoffe, die haben die heut rausgeschickt.

Sei Froh...die FTW die ich bekomm an zirpt wie bekloppt....
Habe gerade mal die SC und die FTW direkt verglichen
SC = leichtes summen, alles super
FTW = zirpen und eine Art knattern

Das geht echt gar nicht...keine Ahnung was ich jetzt mache.

Zuletzt bearbeitet:
Spulenzirpen..hatte ich bei meiner GTX 780. Nicht so schön, aber hat man beim Spielen ohne Kopfhörer nicht sonderlich rausgehört also who cares ^^

ich hoff halt nur, dass ich das Ding spätestens morgen wieder hab. Seit Dienstag in Gräfelfing, "Received On: 3/5/2015"... :d

Hätte theoretisch heute spätestens Ersatz haben müssen. So war es auch bei meiner ersten RMA. Dienstag hingeschickt, Mittwoch war se da, Freitag hatte ich Ersatz.

Ich bin gespannt :d

das ist aber heute :fresse:

ich weiß. Hab aber die Sendungsid von DHL noch hier. Und ich erwähnte ja, dass ich am Montag das Paket weggeschafft hab und laut Sendungsid wurde das eben schon am Dienstag in Gräfelfing in Empfang genommen.

Oder spricht da die Ironie? ;)

naja heute eingebucht.... wirst wohl die neue erst nächste Woche bekommen

ich hau dich! :motz: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh