Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@duplex:
mit wie viel volt / rpm läuft der lüfter?
Es gibt auch mittlerweile ein Softwaretool was das Flashen nicht nötig macht.. Flashen kann man immer noch wenn man die stabile Spannung herasugefunden hat.
ca. 1300 rpm, der ist nicht PWM gesteuert.
@Duplex:Na das scheint doch mal endlich ne vernünftige lösug so zu sein!
Auf was für Taktraten läuft die Karte den aktuell?
@duplex: Auf was für Drehzahlen hast Du denn den Lüfter laufen? Wenn man den ganzen Tests (u.a. auch in der Printed) glauben mag, muss man doch ordentlich aufdrehen um groß besser als der Stockkühler wegzukommen.
Denn mit den Temps leg ich mir 'nen HR03 samt 55nm-Kit zu und bin glücklich. Draufpacken würde ich 'nen S-FLEX 800.
Aktuell standard, Sie schafft 729/1458/1215 mit 1.01v laut Vorbesitzer
also ich hab da mal ne frage zum spawas temps messen mit riva tuner bei 55nm karten.
hatte eine xfx gtx 260 BE 55nm bei der die spawas temps bis über 110° stiegen - die dann instabil wurde (bei zb crysis oder furmark). bei der konnte ich ja die temps messen (über eines der plugins VRM Phase 1-3) - also pauschal sollte das auch für andere 55nm gtx karten gehen. oder ist das so, dass auf manchen karten eben kein sensor für die spawas drauf ist und man die temps deswegen nicht messen kann? an der software kanns dann ja wohl eher nicht liegen ...
bei meiner G80 gibts anscheinend keinen sensor - auf meine gtx 285 warte ich noch.
also ich hab da mal ne frage zum spawas temps messen mit riva tuner bei 55nm karten.
hatte eine xfx gtx 260 BE 55nm bei der die spawas temps bis über 110° stiegen - die dann instabil wurde (bei zb crysis oder furmark). bei der konnte ich ja die temps messen (über eines der plugins VRM Phase 1-3) - also pauschal sollte das auch für andere 55nm gtx karten gehen. oder ist das so, dass auf manchen karten eben kein sensor für die spawas drauf ist und man die temps deswegen nicht messen kann? an der software kanns dann ja wohl eher nicht liegen ...
bei meiner G80 gibts anscheinend keinen sensor - auf meine gtx 285 warte ich noch.
Den Lüfter höre ich nicht bei 1300 rpm
Mein Ziel ist es also, dass die Karte im 2D-Modus den Lüfter automatisch auf 25% herunter dreht.
In RivaTuner unter "Power user -> RivaTuner\Fan" bei AutoFanSpeedControl den Wert 3 eintragen und RivaTuner neu starten.
Dann die "low-level fan control" aktivieren, das Fenster mit der Lüftersteuerung schließen und nochmal aufrufen. Jetzt solltest du die Werte bearbeiten können.
Ich würde empfehlen, zusätzlich den Wert TRange auf 20 (kühler) oder 26 (leiser) zu ändern, da der Lüfter mit TRange=32 und 25% Mindestdrehzahl zu langsam hochdreht.
deine läuft ja auch bei 1.06
meine bei 1.20v
dazu bei mir wird dein riesen ding gar nicht reinpassen